Zeigt her eure Enduros

Habe ich gerade eben auch gedacht. Können euerer Steine Kung-Fu oder so was? Das ist ja richtig derb von nur ein mal umkippen…
Es ist nicht auszuschließen dass es nur ein "Lackabplatzer" ist ☝️️ Da aber so viel Lack lose war, dürfte da etwas Bewegung im Rohr gewesen sein. Und da war ja nich ne fette Folie noch drauf! Das Rohr ist nicht rund, sondern hat Kanten an denen das Harz abgeblättert ist. Ecken/Kanten sind immer so ne Sache wegen Spannungsspitzen usw.
Es ist halt so ne Kopfsache bei Carbon 🤷🏻‍♂️ Klar, röntgen und das andere Zeug was genannt wurde könnte man ja machen, wenn der Rahmen neu wäre.
Aber nach drei Jahren dürfte auch mal was neues her 👀
Ich schau jetzt mal was CRC/Nukeproof dazu meint und dann schau ich weiter ...
 
Ist zwar Dräil, fährt aber wie Enduro. Nur straffer... Sattel ist seit dem Bild ca. 5cm höher. Macht Bock

IMG_20220731_110503.jpg


IMG_20220730_141234.jpg


IMG_20220730_204714.jpg
 
Anhang anzeigen 1552572

Heute hab ich mal ne Trailtour mit den 180mm getreten. Geht erstaunlich gut. Die Shigura ist echt ne Macht. An der neuen Kettenführung muss ich noch etwas justieren. Es rattert etwas im 12.
Darauf bin ich auch gespannt, wie sich das Spinndrift CF auf normalen Touren schlägt. Die Tage wird aufgebaut.
 
180mm Federwerg auf normalen Touren kann sich nicht gut schlagen
Ich definiere "Touren" so: Entspannt bergauf, schnell und spaßig bergab. Sind zwar nicht extrem viele Hm bei uns, dafür aber umso spaßigere Trails mit allem Wurzeln, Steine ordentlich Sprünge dabei, außer Murmelbahn.
 
Irgendwie habe ich es auf der letzten Abfahrt geschafft, mein Ventil zu schrotten. :rolleyes:

Ventil MVP! Der Brudi hat sich geopfert und schlimmeres verhindert, Speiche und Felge haben ja nichts abbekommen.

edit: Na gut, die Speiche direkt über dem Ventil sieht nicht mehr ganz taufrisch aus.
 
Ich definiere "Touren" so: Entspannt bergauf, schnell und spaßig bergab. Sind zwar nicht extrem viele Hm bei uns, dafür aber umso spaßigere Trails mit allem Wurzeln, Steine ordentlich Sprünge dabei, außer Murmelbahn.
Ich frag mich auch was mit „normalen Touren“ gemeint ist. Ich für mich würde ne „Tour“ darauf begrenzen so schnell wie möglich und steil wie machbar zum trailanfang zu kommen um dann den spaßigsten weg ins Tal zu nehmen….und da wir uns hier ja im Enduro-Forum befinden sollte man davon ausgehen dass die Gemeinde genau so denkt und genau das „normale Touren“ seien, wobei ein Spindrift mit unter eine der besten Figuren machen sollte.
Mir drängt sich bei dem Wortlaut allerdings immer eine 70+km Tour auf S1 Wanderwegen auf.
 
Das definitiv. Da muss aber schon mehr passieren.

Mir ist mein Nicolai mal rückwärts vom Shuttle-Hänger gekippt und mit dem Oberrohr gegen die Bordwand geknallt. Hat mächtig geknallt. Am Ende hatte ich nur zwei kleine Kerben im Oberrohr.
Dafür war dann vermutlich das Shuttle kaputt.

😉
 
Das Gefühl hab ich bei manchen Beiträgen irgendwie auch. Wenn wir im XC Thread wären, würde ich es auch so sehen, ist halt der Enduro Thread.
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen glaube ich, dass „normale Trails“ Wanderwege sind und „normale Touren“ auf Wanderwegen stattfinden. Seit dem corona-bedingten Mountainbike Hype kann man ja auch die meisten „MTB-Highlights“ auf Komoot in die Tonne treten à la „toller Downhill“ und „spaßiger Flowtrail“ :awesome:
 
Das Spindrift mit nem vernünftigen Laufradsatz, mit gut rollenden Reifen, geht auf normalen Touren nicht deutlich schlechter als die meisten Trailbikes.
Hab nicht den leichtesten Laufradsatz gewählt, dafür eher stabil, hoffe ich. Hab mich für die SL E.G.30 mit DT350 Naben entschieden, anstatt dem SL A.30, obwohl ich mit den SL A.30 bisher nie Probleme hatte, allerdings 27,5 und nicht 29". Wird schon passen. Soll ja auch halten.
 
Ich fahr mit dem enduro alles. 40 km feldweg oder 20 km Straße, Bikepark, unsere hometrails und touren mit Fokus auf hohen Trailanteil. Muss ich mich jetzt abmelden?
Ja und dein Enduro bei der Endurohilfe abgeben wegen nicht artgerechter Haltung
1663485799057.png
 
Ich fahr mit dem enduro alles. 40 km feldweg oder 20 km Straße, Bikepark, unsere hometrails und touren mit Fokus auf hohen Trailanteil. Muss ich mich jetzt abmelden?
Nein musst du nicht :D
Man kann mit einem DH Bike auch alles fahren,aber ob das Sinn macht :ka:

Muss jeder selbst entscheiden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten