C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Dem kann ich nur zustimmen.
0E115BA0-A438-4A5A-9212-9E6C676AD79A.jpeg
 
Ich musste schließlich in der Mittagspause zur Packstation;)

Die Schuhe gehen leider zurück. Passform ist eigentlich super, aber mich drückt der obere Abschluss des Reißverschlusses am "Überschuh" unangenehm in den Schienbeinmuskel
Anhang anzeigen 1558225
Alles andere behalte ich. Auch die Socken;)
Anhang anzeigen 1558227Anhang anzeigen 1558222Anhang anzeigen 1558223Anhang anzeigen 1558224Anhang anzeigen 1558213Anhang anzeigen 1558214Anhang anzeigen 1558215Anhang anzeigen 1558216Anhang anzeigen 1558217Anhang anzeigen 1558218Anhang anzeigen 1558220

Anhang anzeigen 1558226
Ach guck, noch mehr Retourware!
Oder hab ich was verpasst, dass der Budget Commuter in einem anderen thread aufgebaut wird?
 
Ach guck, noch mehr Retourware!
Oder hab ich was verpasst, dass der Budget Commuter in einem anderen thread aufgebaut wird?
Retoure gehen nur die Schuhe. Die hätte ich aber gern behalten, drücken nur leider.

Ein "Budget-Commuter" sollte hier gar nicht aufgebaut werden, sondern ein Gravel mit dem ich auch pendle.

Geplantes Budget waren ursprünglich 5.000 Euro, die hab ich nicht ganz erreicht, aber fast.
Wollte anfangs auch ohne Dynamo aufbauen, aber der LRS war einfach eine zu gute Gelegenheit, genauso wie der Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geplantes Budget waren ursprünglich 5.000 Euro, die hab ich nicht ganz erreicht, aber fast.
5.000€ und dann nur ne GRX400?

Puh, hätte meine Kohle an anderen Stellen verpulvert.
Zumal so eine hübsche Kurbel beim täglichen Pendeln wohl eher häufig mit Dreck überzogen sein wird.
 
Schöner Übergang von pedalachse zur Kurbel 👌
Die Union XC Hope sind die günstigsten Pedale mit Titanachse (ohne Gewichtsbeschränkung;) )
Derzeit für 150.- Euro bei r2 im Angebot übrigens.

BHT-14, bei mir das beste Lenkerband bisher. Die Kurbel ist echt klasse, Eggbeater machen sich da bestimmt auch sehr gut.
Eggbeater wären meine zweite Wahl gewesen, aber ich hab mich dann aufgrund der größeren Standfläche für die Hope entschieden. Früher an meinen XT Hardtails bin ich XT/XTR SPD Pedale gefahren, die scheinen zumindest ähnlich.
 
5.000€ und dann nur ne GRX400?
Generell geb ich Dir recht, aber ich muss ja was für nächstes Jahr aufheben. ;) (GRX 12fach soll kommen)

Laut vielen Berichten gilt die GRX400 als Geheimtipp. Schaltwerk gleiche Funktionalität wie das 800er. Der Umwerfer kommt von der 105er dran. Und das wichtigste:

Die STI sind schwarz :awesome:

Rational gesehen hätte ich mein Geld sicherlich sinnvoller verpulvern können, aber was ist an meinen Aufbauten schon jemals rational und sinnvoll gewesen:lol: Reicht, wenn ich das in der Arbeit sein muss;)
 
Die Union XC Hope sind die günstigsten Pedale mit Titanachse (ohne Gewichtsbeschränkung;) )
Derzeit für 150.- Euro bei r2 im Angebot übrigens.


Eggbeater wären meine zweite Wahl gewesen, aber ich hab mich dann aufgrund der größeren Standfläche für die Hope entschieden. Früher an meinen XT Hardtails bin ich XT/XTR SPD Pedale gefahren, die scheinen zumindest ähnlich.
Welchen technischen Vorteil hat die Titanachse? :awesome:
 
Der Umwerfer kommt von der 105er dran
Den hätte ich auch weggelassen. Aber die Diskussion habe ich wohl übersprungen.
Den muss man auch immer sauber halten und pflegen. Wie oft mir der schon bei Schnee eingefroren oder dann weggegammelt ist🙈
Bin froh dass es die 1 Fach Lösungen gibt. Aber vielleicht kommt das dann ja mit der 12x GRX🤷‍♂️
 
Aber vielleicht kommt das dann ja mit der 12x GRX🤷‍♂️
Ja, so ist der Gedanke;)

Die Kurbel lässt sich ja auch problemlos 1fach fahren. Spider weg und stattdessen SRAM Kettenblatt dran. soll ja ohne Probleme auch mit Shimano funktionieren.

Allerdings pendle ich seit Jahren mit dem Rennrad auch im Winter, das ist mit Ultegra 6800 2x11 ausgestattet und da hatte ich nie Probleme mit Dreck.
 
...Eggbeater wären meine zweite Wahl gewesen, aber ich hab mich dann aufgrund der größeren Standfläche für die Hope entschieden. Früher an meinen XT Hardtails bin ich XT/XTR SPD Pedale gefahren, die scheinen zumindest ähnlich.
Shimano SPD Pedale hatte ich zu Anfang auch, aber bei den Eggbeater hat man etwas mehr seitlichen Bewegungsspielraum.
 
Die neue DA/Ultegra 12fach kommt auch mit dem alten HG Freilauf, glaube nicht, dass sie für GRX wechseln

https://cyclingclaude.de/2021/09/01/shimano-di2-12-fach-als-dura-ace-und-ultegra/
Weiß ich. Die Ultegra Variante macht aber für 1x keinen wirklichen Sinn, bei 1x12 ist ein 10er Ritzel schon relevant, denke ich. Weil gerade in der Richtung fehlt es doch oft eher als oben raus. Eine 10-46 wäre glaub ich echt Spot On für die meisten im Gravel Segment.
Aber wenn Shimano das Ding wie die 105 auch nur als Di2 Only bringt wird das ein Upgrade dass ich mir zweimal überlegen werde, aus Kostengründen.
 
Zurück
Oben Unten