Grüße euch -
ich hab da ein (selbstverschuldetes) Problem:
ich habe eine ältere X01 Kurbel und einen neuen Rahmen mit 73mm Gehäusebreite aber BSA Lager, die Kurbel ist ja eigentlich für BB30/PF30-68/73mm (wie ich gelernt habe nachdem ich ein BSA Lager bestellt hatte und es "überraschenderweise" nicht passt).
Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich die Kurbel trotzdem an dem Rahmen fahren kann? Der neue Rahmen sollte mehr oder weniger nur mit alten Teilen aufgebaut werden von daher wäre mir das am liebsten
bzw. auf was muss ich jetzt achten wenn ich eine andere Kurbel kaufen muss? Das ganze Thema mit Kettenlinie/Q-Faktor ist komplett an mir vorbeigegangen - würde es zum Beispiel funktionieren wenn ich ein DUB BSA Lager mit einer DUB Boost Kurbel kombiniere? und Folgefrage: Könnte ich die verlinkte Kurbel auch in ein 2021er Trek Remedy 9.8 einbauen und die GX Kurbel aus dem Remedy in den neuen Rahmen stecken mit verlinktem Lager?
Danke euch
ich hab da ein (selbstverschuldetes) Problem:
ich habe eine ältere X01 Kurbel und einen neuen Rahmen mit 73mm Gehäusebreite aber BSA Lager, die Kurbel ist ja eigentlich für BB30/PF30-68/73mm (wie ich gelernt habe nachdem ich ein BSA Lager bestellt hatte und es "überraschenderweise" nicht passt).
Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich die Kurbel trotzdem an dem Rahmen fahren kann? Der neue Rahmen sollte mehr oder weniger nur mit alten Teilen aufgebaut werden von daher wäre mir das am liebsten
bzw. auf was muss ich jetzt achten wenn ich eine andere Kurbel kaufen muss? Das ganze Thema mit Kettenlinie/Q-Faktor ist komplett an mir vorbeigegangen - würde es zum Beispiel funktionieren wenn ich ein DUB BSA Lager mit einer DUB Boost Kurbel kombiniere? und Folgefrage: Könnte ich die verlinkte Kurbel auch in ein 2021er Trek Remedy 9.8 einbauen und die GX Kurbel aus dem Remedy in den neuen Rahmen stecken mit verlinktem Lager?
Danke euch
Zuletzt bearbeitet: