Hallo zusammen,
heute wurde mein neues Radl (Trek Fuel EX 8 XT) geliefert. Leider hat es nicht die versprochenen Komponenten. Folgendes ist mir bereits aufgefallen:
Zahnkranz: e*thirteen Helix Plus 12-Speed statt XT
Kurbel: e*thirteen Helix 24mm Alloy statt SLX
Bremsen: SRAM DB8 statt XT
Die Bremsen ärgern mich schon gewaltig, da ich den Vergleich SRAM G2-R zu Shimano XT kenne und die XT einfach lieber hab.
Bei den anderen beiden Komponenten kann ich nichts zu sagen. Auf dem Papier sind die e*thirteen-Teile schon mal leichter.
Was meint ihr? Sind die ebenbürtig/besser/schlechter als die XT- bzw. SLX-Konkurrenten?
Würde mich über eure Einschätzung freuen. Ich hab das Rad sehr günstig bekommen, weshalb ich es vllt. in Kauf nehmen würde, mir die XT-Bremsen demnächst nachzurüsten. Wenn ich bei der Kassette und der Kurbel (inkl. Zahnkranz) auch noch Abstriche machen muss, würde ich das Rad aber zurückgeben.
Liebe Grüße
Lukas
heute wurde mein neues Radl (Trek Fuel EX 8 XT) geliefert. Leider hat es nicht die versprochenen Komponenten. Folgendes ist mir bereits aufgefallen:
Zahnkranz: e*thirteen Helix Plus 12-Speed statt XT
Kurbel: e*thirteen Helix 24mm Alloy statt SLX
Bremsen: SRAM DB8 statt XT
Die Bremsen ärgern mich schon gewaltig, da ich den Vergleich SRAM G2-R zu Shimano XT kenne und die XT einfach lieber hab.
Bei den anderen beiden Komponenten kann ich nichts zu sagen. Auf dem Papier sind die e*thirteen-Teile schon mal leichter.
Was meint ihr? Sind die ebenbürtig/besser/schlechter als die XT- bzw. SLX-Konkurrenten?
Würde mich über eure Einschätzung freuen. Ich hab das Rad sehr günstig bekommen, weshalb ich es vllt. in Kauf nehmen würde, mir die XT-Bremsen demnächst nachzurüsten. Wenn ich bei der Kassette und der Kurbel (inkl. Zahnkranz) auch noch Abstriche machen muss, würde ich das Rad aber zurückgeben.
Liebe Grüße
Lukas