DRT zu 11-fach Shimano-Shifter Interface (I-Spec II)

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
1.194
Servus! Ich steige von einer Shimano-Bremse mit I-Spec II und montiertem 11-fach XTR-Shifter (RD-M9000) auf eine Trickstuff DRT um. Die Bremse ist bereits montiert und fühlt sich schon mal großartig an - der Shifter baumelt leider noch frei in der Luft. Aus meiner Sicht gibt's nur die beiden folgenden Montagemöglichkeiten für den Shifter:
  • Das Trickstuff Friendship Interface Adapter Piccola/Direttissima für I-Spec II
  • Den Wechsel auf einen Shifter mit eigener Schelle
Die Optik ist zweitrangig, aber einen neuen Shifter zu kaufen, würde ich trotzdem lieber vermeiden, deshalb wäre das I-Spec II Interface derzeit die favorisierte Lösung.

ABER: Rein vom Hinhalten des Shifters an die bisher favorisierte Position, sieht es für mich so aus, als würde der Montageschlitz des Shifters genau dort hin müssen, wo sich die Schelle der DRT befindet bzw. damit kollidieren. Ich frag mich deshalb, ob sich mit dem Interface der Shifter überhaupt in eine sinnvolle Position für den Daumen bringen lässt. Wie sind denn die Erfahrungen mit der DRT und dem Trickstuff Interface für I-Spec II? (Die Geber sind natürlich so montiert, dass mit dem Zeigefinger alleine und mit möglichst großem Hebel gebremst wird).
 
Nur falls alle Stricke reißen… von KCNC gibt’s einzelne Schellen, die mit XTR11 fach passen. Ergonomie je nach Bremse nicht top aber billiger wie neuer Hebel
z.B. hier
Grüße Chris
 
Nur falls alle Stricke reißen… von KCNC gibt’s einzelne Schellen, die mit XTR11 fach passen. Ergonomie je nach Bremse nicht top aber billiger wie neuer Hebel
z.B. hier
Grüße Chris
Danke Chris, den hatte ich tatsächlich auch schon gesehen aber aufgrund von Erfahrungsberichtung eher als Plan Z eingestuft. Da bei mir der Montageschlitz am Shifter ziemlich genau dahin soll, wo sich jetzt die DRT Schelle befindet, wäre auch mit dem KCNC-Adapter höchstwahrscheinlich keine zufriedenstellende Shifterposition zu realisieren.
 
Das I-Spec2-Interface tut seinen Job ganz wunderbar; die Ergonomie im Zusammenwirken mit der DRT passt. Das Teil ist bei uns lagernd. Du kannst es kurzfristig über deinen Händler bestellen.
 
Zurück
Oben Unten