[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Häh? WME Allmountain? WME stand mal für "We Make Enduro" und machte auf mich den Eindruck als hätte man versucht ein bisschen das Konzept vom ICB zu kopieren. Das lief auf ner eigenen Webseite oder so nicht hier. Hier war Carver am ersten ICB beteiligt. Jetzt ist WME wohl nur ne weitere Subbrand von Conway.
Conway ist halt eine Großhandelsmarke wie Bulls, die auch ein paar hochwertigere Mountainbikes im Programm haben, ihr Geld aber in erster Linie mit eher (sehr) preisgünstiger Standardware verdient.
Also im Grunde das komplette Gegenteil von deinem bisherigen Beuteschema, null BlingBling. Garnix.

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
is das das WME (we make enduro)? die erste version davon wurde anno dunnemals hier im forum mit der community entwickelt, da gibts viel info drüber. soweit ich mich erinner, n ordentliches brot-und-butter-bike.
Ja, genau. WME 8.9 https://conway-bikes.de/bikes/wme-8-9-graphite-fade-gold-matt-2892743/

Die günstigere Version:
https://conway-bikes.de/bikes/wme-7-9-graphite-fade-orange-2892701/
Muss mir das dann mal anschauen, wenn er welche reinbekommen hat. Ein DC haben sie wohl auch, aber das dürfte nicht zeitnah im Laden sein.

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, ob BlingBling oder nicht. Wollte nur grundsätzlich mal zu Conway fragen. Dann stöbere ich mal im Forum dazu:)

Häh? WME Allmountain? WME stand mal für "We Make Enduro" und machte auf mich den Eindruck als hätte man versucht ein bisschen das Konzept vom ICB zu kopieren. Das lief auf ner eigenen Webseite oder so nicht hier. Hier war Carver am ersten ICB beteiligt. Jetzt ist WME wohl nur ne weitere Subbrand von Conway.
Conway ist halt eine Großhandelsmarke wie Bulls, die auch ein paar hochwertigere Mountainbikes im Programm haben, ihr Geld aber in erster Linie mit eher (sehr) preisgünstiger Standardware verdient.
Also im Grunde das komplette Gegenteil von deinem bisherigen Beuteschema, null BlingBling. Garnix.
Mir gefällt tatsächlich auch ein Cube derzeit ganz gut :lol: (One22)

P_300_79543_653400_P_00.jpg

Blingbling muss es gar nicht unbedingt sein. Ich nehm mir aber bewusst Zeit, um das passende Rad zu finden. Ausschließen tu ich erstmal keine Fabrikate, solange sie mir optisch taugen.

Ja aber auch nur als News Meldung, im Enduro Magazin war es auch. Da wird auf die nicht mehr existenten Webseite verwiesen.
Ich war in beide ICBs involviert, WME hab ich damals nur zur Kenntnis genommen.
ich dachte, die community hätte da irgendwie über die kommentare einfluss gehabt, wie bei der fanes (oh gott, da war internet noch schwarz-weiß 🙄) bei den icb hab ich auch bisschen mitgemischt, am ende aber keins gekauft... da sind wir uns auch das erste mal richtig über den weg gelaufen.

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen, ob BlingBling oder nicht. Wollte nur grundsätzlich mal zu Conway fragen. Dann stöbere ich mal im Forum dazu:)
Ist halt wirklich Brot und Butter, da wird mit maximalem Kostendruck in Taiwan vom Auftragsfertiger was in großer Stückzahl zusammen genagelt. Das ist von Läden wie Mason, Last oder Crossworx, die du bisher im Auge hattest Lichtjahre entfernt. Jetzt kommst du plötzlich mit absoluter Stangenware, da kann man schon etwas verwundert sein.

Ich kenn im erweiterten Bekanntenkreis zumindest 3 Faelle von gerissenen Streben bei den WME, aber das waren wohl welche der ersten Generation. Keine Ahnung ob da nachgebessert wurde. Ansonsten sollen die aber gut funktioniert haben.
Hatte ich auch, betraf aber eher 19/20 Modelle. Problem haben sie jetzt wohl nicht mehr.
Würde dann aber Eisdielen meiden, @Cpt_Oranksch :winken:

Ist halt wirklich Brot und Butter, da wird mit maximalem Kostendruck in Taiwan vom Auftragsfertiger was in großer Stückzahl zusammen genagelt. Das ist von Läden wie Mason, Last oder Crossworx, die du bisher im Auge hattest Lichtjahre entfernt. Jetzt kommst du plötzlich mit absoluter Stangenware, da kann man schon etwas verwundert sein.
Ich schließe ja die Edelmarken nicht aus, aber ich will auch mein Blickfeld nicht auf die teuren Marken reduzieren, wenn mir vielleicht etwas "Brot-und-buttigeres" besser passen könnte. Mein Ziel ist es bis Sommer möglichst viele Räder auszuprbieren, um zumindest ein besseres gefühl dafür zu haben, was gut passen könnte und was nicht.

Jetzt kommst du von Mason, Crossworx, Last... plötzlich zu diesen seelenlosen Massendingern?! Wird echt Zeit das du mal weg vom Computer und aufs Rad kommst!
Komm vorbei, schau dir mein Glen an. Das kannst dir vom entspannten Tourer, zum flinken Trailbike oder auch Bergab-Monster aufbaun lassen. Top Verarbeitung, Service, P-L. Aber was schreib ich, am Ende gibts eh ne Überraschung für uns alle 😊

Warte aber beim occam lt so lange bis es der Rabe verkauft hat Sonst zahlst ja nichtmal uvp 🤭 :troll:
Der Preis beim Rabe für das gepostete LT ist schon gut, vor allem mit der GRIP2 und dem DHx Factory

Zurück