[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Das ist gut, dann muss ich nicht mit dem Gravel kommen :lol:
Wenn´s wärmer wird, und ich wieder fit bin (so ab März) kommst mal in Obersendling vorbei und wir drehen ne Runde auf den Isar Trails, dann kannst beide Testen...vielleicht findet sich ja noch jemand, und wir machen nen Mini-Test-Event 8-)

Wenn´s wärmer wird, und ich wieder fit bin (so ab März) kommst mal in Obersendling vorbei und wir drehen ne Runde auf den Isar Trails, dann kannst beide Testen...vielleicht findet sich ja noch jemand, und wir machen nen Mini-Test-Event 8-)
Super Idee. Bis dahin hab ich hoffentlich auch wieder ein paar Körner auftrainiert. :)

Der Plan steht doch schon längst!
.... oder du kommst zum großen @Cpt_Oranksch testival an die isar ;)
Datum ist noch offen ;)
Ich bring jedenfalls Gravel, Hardtail, Fully, Rennrad, Laufrad meiner Tochter, mein Bierbike, Schlauchboot und Kanu mit. Wer weiß was bis dahin gesucht wird. :ka:

Ursprünglich hatte ich ja auch XC/DC Fullies auf dem Schirm, aber damit würde ich dann wohl meist Touren fahren, die ich auch mit dem Gravel fahren kann.
Also meine Touren mit dem Gravel und dem Spur unterscheiden sich schon stark.
Das, was ich mit dem Gravel fahre, ginge auch locker mit dem Spur, würde wohl aber kaum so viel Spaß machen.
Naja, und da wo ich mit dem Spur fahre, würde ich mein Gravel Huckepack nehmen.

Will damit sagen, dass so ein DC auch sehr gut bei dir im flachen zu bewegen ist und auf den Trails trotzdem sehr potent ist und Spaß macht.

Tallboy, Ripley, Element, Spur und wie sie alle heißen, könnten sehr gut passen.

Hatten wir eigentlich schon das Banshee Phantom?

Will damit sagen, dass so ein DC auch sehr gut bei dir im flachen zu bewegen ist und auf den Trails trotzdem sehr potent ist und Spaß macht.

Tallboy, Ripley, Element, Spur und wie sie alle heißen, könnten sehr gut passen.

Oder eben nen entsprechendes Hardtail.

Wahlweise halt mal bis zum .....fully warten :D

Also meine Touren mit dem Gravel und dem Spur unterscheiden sich schon stark.
Das, was ich mit dem Gravel fahre, ginge auch locker mit dem Spur, würde wohl aber kaum so viel Spaß machen.
Naja, und da wo ich mit dem Spur fahre, würde ich mein Gravel Huckepack nehmen.

Am Wochenende kann ich ja mal aufs Oiz, wobei die das ja eher nicht als DC bezeichnen. Das SC Blur gefällt mir auch gut.

Ich muss sagen, das WME fährt sich echt gut, wenns das noch in Alu gäb hätte ich evtl. auch schon eins hier.
Beim eWME sind mir jedoch ein paar fälle mit schnell verschlissenden Lagern bekannt, da hat Conway aber schon nachgebessert.
Btw: der User @Radde lässt es mit dem Rad auch gut stehen
1672823928050.png

Wie war denn das 14‘er von Dir aufgebaut?
140er Pike, RS Dämpfer (Modell weiß ich nicht mehr, aber ohne Piggyback), recht flaches Cockpit mit wenigen Spacern und kaum Rise.
Der Rest war aus der Restekiste, also Laufräder etc vom Vorgängerrad, das war glaub ich Shimano SLX/XT Mix. Mehr weiß ich nicht mehr:)

Am Wochenende kann ich ja mal aufs Oiz, wobei die das ja eher nicht als DC bezeichnen. Das SC Blur gefällt mir auch gut.
Die würde ich dir beide nicht als Ergänzung empfehlen. Sind mehr XC Bikes als DC.
Fahre ja Blur und Spur. Da liegen Welten dazwischen.

Dann eher noch das neue Top Fuel wenn es teuer sein soll😁

Die würde ich dir beide nicht als Ergänzung empfehlen. Sind mehr XC Bikes als DC.
Fahre ja Blur und Spur. Da liegen Welten dazwischen.

Dann eher noch das neue Top Fuel wenn es teuer sein soll😁
Spur ist das hier? von Transition?

TB0419_05_Transition_Bikes_Trail_Bike_Spur_Carbon_X01_Large_Deep_Sea_Green_2.jpg

Optisch auf jeden Fall schonmal gut!

Den MTB entzug hast du ja nicht lange ausgehalten :lol:

Mal sehen was das hier wird.
Liegt hauptsächlich daran, dass ich aus gesundheitlichen Gründen seit Oktober nicht aufs Rad kann, da hat der Kopf Zeit Kreise zu drehen.

Wochenende wollte ich eigentlich mein Gravel einweihen, aber da ich mir derzeit die halbe Lunge raushuste bin ich noch nicht sicher, ob das klappt :rolleyes:

Am Wochenende kann ich ja mal aufs Oiz
Kann man bei Wheelsports nicht auch richtig Probe fahren, bzw bikes leihen gegen geld?
Ich habe in erinnerung das das früher mal ging.

Bekommt in 2023 neue Farben. Mein Händler konnte mir aber noch nicht verraten welche.
Hat dir dein Händler auch was zu den preisen gesagt? Ich habe irgendwo gehört das Transition 2023 deutlich teurer wird.

Wochenende wollte ich eigentlich mein Gravel einweihen, aber da ich mir derzeit die halbe Lunge raushuste bin ich noch nicht sicher, ob das klappt :rolleyes:
Ich wünsch dir gute besserung!
Und bikes testen ist eh nicht verkehrt egal was dann dabei rauskommt.

Kann man bei Wheelsports nicht auf richtig Probe fahren, bzw bikes leihen gegen geld?
Ich habe in erinnerung das das früher mal ging.
Muss ich am Wochenende mal fragen. Diesmal geht´s mir hauptsächlich ums Schauen und den ersten Eindruck. Besuche meine Eltern ja regelmäßig, da könnte ich mir durchaus vorstellen da mal länger zu testen und auch wieder zu kaufen.

Zurück