Gunnar Fehlau maximiert seine Work-Bike-Balance: 365 Tage Workpacking durch Deutschland

Anzeige

Re: Gunnar Fehlau maximiert seine Work-Bike-Balance: 365 Tage Workpacking durch Deutschland
Coole Idee.
Die Energieversorgung stell ich mir spannend vor.
Allein de E-Bike Akkus haben ja schon rund 2.5 kwh, muss ja auch irgendwo geladen werden.

Zudem macht mich das Hinterrad auf dem Titelbild ganz nervös, muss das so Schräg?:oops:

Coole Idee.
Die Energieversorgung stell ich mir spannend vor.
Allein de E-Bike Akkus haben ja schon rund 2.5 kwh, muss ja auch irgendwo geladen werden.

Zudem macht mich das Hinterrad auf dem Titelbild ganz nervös, muss das so Schräg?:oops:
Das auf dem Bild ist ein Schutzblech, habe ich auch gezoomt.

Also ich hatte vor ein paar Jahren auf 3 längeren Bikereisen durch Australien jeweils rund 20 Kilo Gepäck in 2 ROTEN ORTLIEB TASCHEN mit dabei. Hat aber niemand so recht beeindruckt.... Ok, ich war natürlich auch kein Velopreneur, hab den vollen Preis dagür bezahlt und bin wohl mangels Lastenrad und Motorantrieb fast ein bisschen "too old fashioned" unterwegs gewesen ;-)

Tolles Vorhaben. Ich vermisse aber den Kommentar seiner Frau zu dem Ganzen. ;)

Und hoffentlich hat er 'nen Zeltboden dabei, sonst gibt's irgendwann dauerhaft klamme Klamotten - Ortliebtaschen und Zeltofen hin oder her.

Tolles Vorhaben. Ich vermisse aber den Kommentar seiner Frau zu dem Ganzen. ;)

Und hoffentlich hat er 'nen Zeltboden dabei, sonst gibt's irgendwann dauerhaft klamme Klamotten - Ortliebtaschen und Zeltofen hin oder her.

Der gleiche Gedanke kam mir auch. Ich finde die Idee super und attraktiv, es ist halt aus familiären Gründen agwegig, mal ein Jahr weg zu sein.

Der gleiche Gedanke kam mir auch. Ich finde die Idee super und attraktiv, es ist halt aus familiären Gründen agwegig, mal ein Jahr weg zu sein.
Ich meine jetzt nicht Dich, aber wenn ich manche Kommentare hier lese, würde sich die eine oder andere Frau in dem Jahr wahrscheinlich ein bisschen erholen. :D

Ich meine jetzt nicht Dich, aber wenn ich manche Kommentare hier lese, würde sich die eine oder andere Frau in dem Jahr wahrscheinlich ein bisschen erholen. :D
Stand im Dezember in einem Ratgeber:
"Pack deinen Mann mit seinem ganzen Outdoor-Kram auf ein Fahrrad und erkläre ihm dass er ein Jahr lang Abenteuer haben darf."

Ob jetzt zum packen des ganzen Outdoor-Krams explizit rote Ortlieb-Taschen empfohlen wurden kann ich jetzt nicht sagen 🤷

Ich bin mal mit zwei buddies durch Mittelamerika gefahren, bevor ich Gunnar in LE kennenlernte. Ich erzählte ihm, dass wir Ortliebtaschen nutzen, die wasserdicht waren! Da reifte in ihm der Plan, den er nun umsetzt.
Erdnah

Zurück