Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Witzig: ich hatte ihm den vereinbarten Betrag inkl. der PayPal Käuferschutzgebühr geschickt und er schrieb mir, dass er keine Gebühr bezahlen wolle ... hat mir das Geld zurückgeschickt und dann behauptet "nun wäre ein anderer" schneller gewesen - selbst wenn "der andere" die Bremse tatsächlich bekommen sollte, habe ich auf solche Geschäfte absolut keine Lust. 👎

ich nehme an er hat innerhalb einer stunden etwa 50 mails bekommen ...
für einen muss man sich dann eben entscheiden

trotz allem: schöne Bremsen !

Schon, aber er hat mir den Erhalt "als erster" bestätigt und dann wohl erst gesehen, dass da die Schutzgebühr dabei war, die ja direkt abgezogen wird: er hat also erst gesehen, dass er die 425€+6€ Versand erhalten hat, die er wollte ... und dann erst die Zahlung mit Käuferschutz realisiert!?

Bin mal gespannt, ob jemand die Bremse bekommt oder ob jemand anderes x-mal 431€ ohne Käuferschutz kassiert hat!? :D

Nachtrag: ich habe diesbezüglich mein vierstelliges Lehrgeld schon vor längerer Zeit bezahlt als weder eine McIntosh Endstufe noch ein MicroSeiki Laufwerk ankamen und beide seriös wirkenden Accounts "gehackt" waren - ohne Käuferschutz seit dem nur noch bei zweistelligen Beträgen oder "bekannten" Verkäufern ...

Zuletzt bearbeitet:
Was hatte der VK denn als Zahlungsart verlangt, bevor Du Geld geschickt hast?

"PAYPAL"
oder
"PAYPAL FREUNDE UND FAMILIE"?

Im ersten Falle hätte er sich nicht an die Vertragsbedingungen gehalten, wenn er dir die Zusendung verweigert hat, im zweiten Fall hättest du dich nicht dran gehalten, wenn du PayPal Waren und Dienstleistungen verwendet hast.

Was hatte der VK denn als Zahlungsart verlangt, bevor Du Geld geschickt hast?

"PAYPAL"
oder
"PAYPAL FREUNDE UND FAMILIE"?

Im ersten Falle hätte er sich nicht an die Vertragsbedingungen gehalten, wenn er dir die Zusendung verweigert hat, im zweiten Fall hättest du dich nicht dran gehalten, wenn du PayPal Waren und Dienstleistungen verwendet hast.

• TK
… das wollte ich nicht damit sagen. Die Bremsen kosten 425 und den Versand… Ich starte hier keine Auktion. Paypal ****@t-online.de

Links aus Datenschutzgründen entfernt ...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie man so einen Riss hinbekommt.

Bei Voitl kann man den Rahmen bestimmt zu einem humanen Preis reparieren lassen

Schon, aber er hat mir den Erhalt "als erster" bestätigt und dann wohl erst gesehen, dass da die Schutzgebühr dabei war, die ja direkt abgezogen wird: er hat also erst gesehen, dass er die 425€+6€ Versand erhalten hat, die er wollte ... und dann erst die Zahlung mit Käuferschutz realisiert!?

Bin mal gespannt, ob jemand die Bremse bekommt oder ob jemand anderes x-mal 431€ ohne Käuferschutz kassiert hat!? :D

Nachtrag: ich habe diesbezüglich mein vierstelliges Lehrgeld schon vor längerer Zeit bezahlt als weder eine McIntosh Endstufe noch ein MicroSeiki Laufwerk ankamen und beide seriös wirkenden Accounts "gehackt" waren - ohne Käuferschutz seit dem nur noch bei zweistelligen Beträgen oder "bekannten" Verkäufern ...
Sorry, aber es gibt doch immer zwei Seiten der Medaille! Es gibt genug Schwachmaten, die nach Erhalt rumzicken und die Ware schlecht machen, dann die Kohle zurück oder einen Einbehalt fordern.
Wenn er nur ohne Käuferschutz als Privater verkauft muss man das halt akzeptieren (sofern vorher klar dargestellt)
Bei hohen Beträgen vor Ort Übergabe, fertig.
Ebay KA ist eben nicht Amazon oder ebay, sondern ein „lokales“ Kleinanzeigenportal.
My 2 cents

Zurück