Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich will euch ja nicht paranoid nennen, aber das ist (für mich) eindeutig ein Kratzer.
2013-04-03_Panik-komische-Figur-scream-artig-hockt-vor-Riss_800w-259x300.png

Mongoose Amplifier Rahmen :
040_84339041.jpg

Vielleicht für den einen oder anderen Liebhaber von Interesse - Mongoose Amplifier von Nicolai gefertigt(?).
Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich der Rahmen ist aber der Dämpfer und die Form deuten darauf hin. Ist lange her als ich den Rahmen unbedingt haben musste (und mir natürlich nie leisten konnte - weil Kind).

edit: falscher Thread?
Hi
Could someone help me get this frame shipped to Sweden? I have a full bike with a broken frame and would really like to get a "new" frame.
I can not register at willhaben and contact the seller because I only have swedish phone number :-(

Mongoose Amplifier Rahmen :
040_84339041.jpg

Vielleicht für den einen oder anderen Liebhaber von Interesse - Mongoose Amplifier von Nicolai gefertigt(?).
Bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich der Rahmen ist aber der Dämpfer und die Form deuten darauf hin. Ist lange her als ich den Rahmen unbedingt haben musste (und mir natürlich nie leisten konnte - weil Kind).

edit: falscher Thread?
Leider kein Versand. Fand ich damals super...

Dem Decal-Schaden direkt darunter folgend, könnte es auch ein Kratzer sein, der in einer Bewegung entstanden ist. Umkippen, o.ä..
Könnte sein; Nachfragen schadet aber sicher nicht (und kostet auch nix). Und auf 'mehr' wollte ich auch garnicht hingewiesen haben.
Für mich ist das auch keine (unkritische) 'Abdeckung', sondern scheint mir eher eine Verstärkung (sschelle) zu sein, an der der Bremssockel befestigt ist.

My two cents.

Könnte sein; Nachfragen schadet aber sicher nicht (und kostet auch nix). Und auf 'mehr' wollte ich auch garnicht hingewiesen haben.
Für mich ist das auch keine (unkritische) 'Abdeckung', sondern scheint mir eher eine Verstärkung (sschelle) zu sein, an der der Bremssockel befestigt ist.

My two cents.
das ist wirklich nur ne Abdeckung um Staub und Dreck abzuhalten, der Bremssockel ist in einem inneren Rohr befestigt/geführt.

Ich habe die Gabel aber eher nur weil sehenswert hier verlinkt, ich glaube kaufen wird die so oder so niemand...

Trotzdem ne schicke Forke...nach dem Foto sieht die auch vom Lackkleid noch recht gut aus. Betreff des Rahmens kann ich nichts sagen. Der Anbieter hat leider nichts zur Gruppe geschrieben, der Infogehalt der Anzeige ist eher dürftig.

Scheint ein Cadex 3 zu sein, könnte dann teilweise eine DX Ausstattung haben, findet man bestimmt relativ schnell genauer raus.

Wirklich viele Liebhaber haben die alten Carbonrahmen nicht. Ich denke aber sie sind ähnlich stabil / anfällig wie alte Stahlrahmen. Die einen können z.B. verrostet sein, bei den anderen kann sich z.B. die Klebeverbindung gelöst haben....
Gibt bestimmt aber auch Leute die das anders sehen.

Trotzdem ne schicke Forke...nach dem Foto sieht die auch vom Lackkleid noch recht gut aus. Betreff des Rahmens kann ich nichts sagen. Der Anbieter hat leider nichts zur Gruppe geschrieben, der Infogehalt der Anzeige ist eher dürftig.

Aber genau dazu gibt es diesen Faden ... damit derjenige was dazu schreibt, der Ahnung davon hat.

@RC7 Nee, wohl nur STI Hebel und Bremse, Naben und Kurbeln sehen nach einfacheren Komponenten aus.

@oiini Dem Zustand der Kette und des Klarlacks nach stand die Kiste lange draußen im Regen - ziemlich vergammelt.

Zurück