Hallo Zusammen,
habe da eine Problematik die ich mir nicht erklären kann:
Ich habe bei mir am MTB eine MT5 neu verbaut.
Ich habe mir das MT5 Pro Kit geholt mit 1-Finger HC Bremshebel.
Als Scheiben nutze ich die MDR-P.
Nach der Montage habe ich Vorne und Hinten komplett mit den gelben Platzhaltern und 2 Spritzen entlüftet.
Mit Scheiben hatte ich dann aber überhaupt keinen Druckpunk mehr und konnte hebeln wie ich wollte...
Nach einer Schnellentlüftung am Hebel mit Bremsscheiben hatte sich das dann erledigt und die
Bremsen funktionieren.
Aaaber: Der Hebel für die hintere Bremse lässt sich trotz ähnlichem Wiederstand/Drukpunk beim
Bremsen wie beim Vorderen, noch ohne besonders viel Kraft bis zum Lenker weiter ziehen. Der Vordere ist ab einem gewissen Druckpunk auch mit viel Kraft nicht wirklich weiter zu ziehen, der hintere aber eben schon. Das fühlt sich komisch an und kann so nicht richtig sein.
Was ich bereits probiert habe:
Mehrfach vollständig entlüftet. Mit montiertem Hebel/
Sattel, komplett demontiert, nur Schnellentlüftung am Hebel, nach verschiedenen Anleitungen von
Magura, TuningBikes oder "Influencern", mit Fahrrad in X Positionen (Hebel/Bremssattel am höchsten). Alles hat nicht geholfen. die Bremse Bremst, der hintere Hebel ist aber immmernoch "Weich im Anzug" im gegensatz zum Vorderen.
Vielleich habt ihr da eine Idee oder wisst, was ich noch probieren kann. Ich bin handwerklich eigentlich sehr geschickt , daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ich etwas komplett falsch mache...Lerne aber auch gerne falls mich jemand lehrt...
Gruß