[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


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    40
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Versehentlich Rücktritt eingebaut?

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Verkantet die Kette irgendwo?
Ne, ist glaub der Freilauf. Wenn ich das Rad ausbaue und die Kassette nach hinten drehe sehe ich wie auf NDS die Außenkappe der Nabe mit dreht, das verklemmt sich dann wenn das Rad eingebaut ist.

Wie ladet man hier Videos hoch dann kann ich es zeigen :crash:
 
So Kinders und schon gibt es das erste Problem mit der Transmission...

Ich wollte eben die Kette reinigen und neu schmieren für morgen, dabei ist mir aufgefallen das ich die Kurbel nicht nach hinten drehen kann. Vorderrad ausgebaut scheint die Kassette und Freilauf normal zu funktionieren, wieder eingebaut gleiches Fehlerbild.

Werde jetzt noch das Anzugsmoment der Kassette prüfen, hat sonst noch wer Ideen an was es liegen könnte? Sämtliche Jockey-Wheels und Tretlager laufen frei ohne Kette....
Steht die Kassette irgendwo am Rahmen an?
Kann ja eigentlich nix wildes sein, wenn das Radl nach dem letzten Ritt nur geparkt hast.
Edit: du hasts gefunden.
 
Ne, ist glaub der Freilauf. Wenn ich das Rad ausbaue und die Kassette nach hinten drehe sehe ich wie auf NDS die Außenkappe der Nabe mit dreht, das verklemmt sich dann wenn das Rad eingebaut ist.

Wie ladet man hier Videos hoch dann kann ich es zeigen :crash:
Ersatz-Lrs rein und ab geht die Lutzi.
 
So Kinders und schon gibt es das erste Problem mit der Transmission...

Ich wollte eben die Kette reinigen und neu schmieren für morgen, dabei ist mir aufgefallen das ich die Kurbel nicht nach hinten drehen kann. Vorderrad ausgebaut scheint die Kassette und Freilauf normal zu funktionieren, wieder eingebaut gleiches Fehlerbild.

Werde jetzt noch das Anzugsmoment der Kassette prüfen, hat sonst noch wer Ideen an was es liegen könnte? Sämtliche Jockey-Wheels und Tretlager laufen frei ohne Kette....
Also wenn du das Vorderrad ausbauen kannst und sich dann die Kassette frei dreht ist wirklich was faul. :oops:
 
Ne, ist glaub der Freilauf. Wenn ich das Rad ausbaue und die Kassette nach hinten drehe sehe ich wie auf NDS die Außenkappe der Nabe mit dreht, das verklemmt sich dann wenn das Rad eingebaut ist.

Wie ladet man hier Videos hoch dann kann ich es zeigen :crash:
Und jetzt überleg mal wie entspannt du wärst, wenn du neben dem Tarvo noch ein Druid mit Transmission stehen hättest...
 
Ne, ist glaub der Freilauf. Wenn ich das Rad ausbaue und die Kassette nach hinten drehe sehe ich wie auf NDS die Außenkappe der Nabe mit dreht, das verklemmt sich dann wenn das Rad eingebaut ist.

Wie ladet man hier Videos hoch dann kann ich es zeigen :crash:
Hattest du die Nabe auseinander oder ist es einfach so aufgetreten? Je nach Nabe vergisst man schnell den Spacer zwischen Nabenhülse und Freilaufkörper, dann blockiert der Freilauf beim anziehen der Steckachse.
 
Hattest du die Nabe auseinander oder ist es einfach so aufgetreten? Je nach Nabe vergisst man schnell den Spacer zwischen Nabenhülse und Freilaufkörper, dann blockiert der Freilauf beim anziehen der Steckachse.
Einfach so aufgetreten. Der Händler von welchem ich den LRS bezogen habe meinte mal die Non+ Freiläufe sollte man nicht aufmachen, keine Ahnung warum aber aufgrund dessen hab ich Sie jetzt auch noch nicht offen gehabt.
 
Hattest du die Nabe auseinander oder ist es einfach so aufgetreten? Je nach Nabe vergisst man schnell den Spacer zwischen Nabenhülse und Freilaufkörper, dann blockiert der Freilauf beim anziehen der Steckachse.
Wahrscheinlich ist er so oft auf dem Schaltwerk rumgehüpft, dass der Freilauf kaputtging :lol:
 
Einfach so aufgetreten. Der Händler von welchem ich den LRS bezogen habe meinte mal die Non+ Freiläufe sollte man nicht aufmachen, keine Ahnung warum aber aufgrund dessen hab ich Sie jetzt auch noch nicht offen gehabt.
Ich hatte das mit ner 240er Nabe.
Ständig Geräusche, ich dachte immer das kommt vom Tretlager bzw. hatte zum Schluss die AXS im Verdacht.
Ausgebaut hat sich alles easy drehen lassen, aber die Bauteile der Nabe waren nicht maßhaltig und mit angezogener Achse verspannten die Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mit ner 240er Nabe.
Ständig Geräusche, ich dachte immer das kommt vom Tretlager bzw. hatte zum Schluss die AXS im Verdacht.
Ausgebaut hat sich alles easy stehen lassen, aber die Bauteile der Nabe waren nicht maßhaltig und mit angezogener Achse verspannten die Lager.
Ich seh schon, nächste Anschaffung wird doch noch ein zweiter LRS.
 
Ich kann dir ein 29" E1900 HR mit XD leihen
Liegt gerade nur rum weil das Glen als Mullet läuft.
Ist halt bisschen weiter im Süden Richtung Freiburg.
Dann kannst du direkt die Freiburger Trails checken.
Momentan ist ein WTB TrailBoss montiert, tough/fast. Kann ich drauf lassen oder eben abziehen. Klar, das HR ist nicht besonders toll oder besonders leicht aber fahren ist besser als warten.

Meld dich per PN falls das in Frage kommt.
 
Wie wär's mit: mehr Fahren, anstatt zuviel schrauben und schreiben. :awesome:
Das ist ja der Plan, wenn das HR wieder mitspielt.

Ich kann dir ein 29" E1900 HR mit XD leihen
Liegt gerade nur rum weil das Glen als Mullet läuft.
Ist halt bisschen weiter im Süden Richtung Freiburg.
Dann kannst du direkt die Freiburger Trails checken.
Momentan ist ein WTB TrailBoss montiert, tough/fast. Kann ich drauf lassen oder eben abziehen. Klar, das HR ist nicht besonders toll oder besonders leicht aber fahren ist besser als warten.

Meld dich per PN falls das in Frage kommt.
Merci! Komm ich drauf zurück wenn es mit Non+ langwierig werden sollte, HR ist schon auf die Reise geschickt sprich morgen/übermorgen weiß ich schon mehr.
 
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