[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


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Irgendwie fahren die EX471 ja echt noch viele. Hatte da auch mal nen 27,5er LRS mir und war mega zufrieden. Daher auch die Überlegung mal bei der Breite wieder auf 25mm zu gehen statt mit nen Satz mit 511er oder 541er zu bauen.
Ja die 541er wären auch eine Option, ggf. sogar direkt den FR1500 bestellen. Der hätte fast genau die Konfiguration wie ich es sowieso aufbauen würde.
 
Ja die 541er wären auch eine Option, ggf. sogar direkt den FR1500 bestellen. Der hätte fast genau die Konfiguration wie ich es sowieso aufbauen würde.
Die wären halt eher was für den Sorglos LRS, also FR541 auf Hope Pro5 mit Sapim Race o.ä. selbst wenn der dann kaputt geht ist Ersatz schnell eingespeicht.
Bin aktuell noch hin und her gerissen ob ich das mit den FR541 mal testen soll oder damit klar komme einmal im Jahr ne neue Felge einzuspeichen.
guck dir lieber Sonntag mal die Reverse Black ONE genauer an ;-)
Das eh!!! Aber ich bin mir nicht sicher ob ich bei denen nicht Angst hätte die kaputt zu fahren :D
 
Die wären halt eher was für den Sorglos LRS, also FR541 auf Hope Pro5 mit Sapim Race o.ä. selbst wenn der dann kaputt geht ist Ersatz schnell eingespeicht.
Genau das wäre ja eigentlich der Einsatzzweck und Gedanke hinter dem LRS, vermutlich aus jetziger Sicht die vernünftigste Entscheidung. BC scheint nen Satz auch schon zu haben, den lass ich mal kommen.
 
Ja die 541er wären auch eine Option, ggf. sogar direkt den FR1500 bestellen. Der hätte fast genau die Konfiguration wie ich es sowieso aufbauen würde.
Gibts da schon einen Straßenpreis? denn für das was der UVP kostet kannst du dir den kram vermutlich günstiger, mit 32 speichen usw. vom Laufradbauer machen lassen.
 
Nimm die halt in schwarz mit Kupfer/Bronze Decals...:troll:
Kommen auch leichter als beschrieben :p
Anderes Rad :D (und bei dem anderen Rad muss/soll es irgendwie leichter werden.)

Genau das wäre ja eigentlich der Einsatzzweck und Gedanke hinter dem LRS, vermutlich aus jetziger Sicht die vernünftigste Entscheidung. BC scheint nen Satz auch schon zu haben, den lass ich mal kommen.
Bin da irgendwie bei @Maffin_ wenn ich den Preis bei bc sehe. Wahlweise eben selbst stricken.
 
DT EXC1501 HR-Felge, Krypto mit DH Casing und 23PSI Luftdruck :ka:
Hmmm, 1,6 Bar sind jetzt nicht sooo wenig.
Ich fahr seit vier Jahren einen SC Reserve LRS mit 350er DT Naben als LRS fürs grobe.
Mit Conti Krypto DH (und davor anderen DH Reifen) und hinten 1,7 - 1,8 Bar noch nie ein Thema mit Durchschlagen bzw. defekter Felge gehabt.
Aber vermutlich ist das bei passendem Luftdruck im Einzelfall dann einfach Pech.
Gibt zu viele Faktoren die da mit reinspielen können, vorausgesetzt der Luftdruck passt.
Wenn andere ihre Felgen zerdengeln und dann aber zugeben, dass sie mit 1,1bar unterwegs waren, wundert mich nix.
 
Schlage auch die EX511 Felge vor welche sja auch im EX1700 Laufradsatz verbaut sind. Habe meine in jetzt 5000km nicht klein bekommen und es hat das ein oder andere Mal gut gescheppert. (Enduro/Exo+ casing plus Tannus Insert)
Ziehe Insert einem DH Casing vor, funktioniert bei mir besser. Fahre je nach Trail auch recht wenig Druck und habe in der Kombo keinerlei Probleme.
Plastik Felgen kommen bei mir maximal aufs CC Rad...
Ein bescheiden eingestellter Dämpfer kann viel kaputt machen.
 
ich meinte das auch (trotz Zwinkersmiley) nicht völlig unernst.
Ja da wird ja jetzt auch bisschen was verändert. Die kommenden Tage wird viel geschraubt.

  • SDU Air mit LL Tune umrüsten auf Piston mit HBO
  • O-Chain montieren
  • FR1500 ist bestellt und wird montiert
  • zurück auf Maxxis Assegai/DHR II Kombi um direkten Vgl. zu den Contis zu haben
 
Ja da wird ja jetzt auch bisschen was verändert. Die kommenden Tage wird viel geschraubt.

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  • O-Chain montieren
  • FR1500 ist bestellt und wird montiert
  • zurück auf Maxxis Assegai/DHR II Kombi um direkten Vgl. zu den Contis zu haben
Ich nehm dann die Contis ☝️😇
 
Ja da wird ja jetzt auch bisschen was verändert. Die kommenden Tage wird viel geschraubt.

  • SDU Air mit LL Tune umrüsten auf Piston mit HBO
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  • FR1500 ist bestellt und wird montiert
  • zurück auf Maxxis Assegai/DHR II Kombi um direkten Vgl. zu den Contis zu haben
Ich finde die Contis im direkten Vergleich „stabiler“, aber probier’s selbst.

Sollte es dich doch nochmal zu Carbon treiben - ich habe die WAO Convergence im Einsatz und bin super zufrieden. Hatte am Wochenende leider auch ein paar Durchschläge auf dem Bunker, da mein HR nur noch bei knapp 1bar war (keine Ahnung warum, vll. durch die 2 Salamis - hab’s auf jeden Fall nicht rechtzeitig bemerkt) - die Felgen hatten aber absolut nichts und das bei knapp 90kg fahrfertig.
 
3 BC Loamer bestellen. Kannst direkt alle lagernden Reifen aufziehen.

Kleiner Spass.. aber der Radsatz ist echt gut. Klar kein Highend. Aber läuft seit 2 Jahren. Im Ebike und MTB immer abwechselnd. Meist im Winter ohne Pflege im Einsatz.

Ansonsten würde ich eher was bauen lassen als den FR1500 zu kaufen oder nen EX1700 nehmen. Knusperhexe hier zB macht gutes Zeug.

Aber mir gefällt deine Kaufeinstellung. Alter Wirtschaftsankurbler. :D

Hast einen Tipp für Mullet Bereifung ? Hinten soll gut rollen da sehr viel Rampen und HM. Vorne guter Grip.
 
3 BC Loamer bestellen. Kannst direkt alle lagernden Reifen aufziehen.

Kleiner Spass.. aber der Radsatz ist echt gut. Klar kein Highend. Aber läuft seit 2 Jahren. Im Ebike und MTB immer abwechselnd. Meist im Winter ohne Pflege im Einsatz.

Ansonsten würde ich eher was bauen lassen als den FR1500 zu kaufen oder nen EX1700 nehmen. Knusperhexe hier zB macht gutes Zeug.

Aber mir gefällt deine Kaufeinstellung. Alter Wirtschaftsankurbler. :D

Hast einen Tipp für Mullet Bereifung ? Hinten soll gut rollen da sehr viel Rampen und HM. Vorne guter Grip.
Assegai/Dissector Kombi kann ich empfehlen :daumen:
 
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