Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Müsste da eventuell einer mit etwas mehr Old School Look her?

Ja, passt gar nicht optisch. Ich habe auch lange geforscht und bin letztlich beim Brooks C15 gelandet. Leider geil. Gute Mischung aus sportlich und klassisch. Zumindest bei mir auch langstreckentauglich.

Hatte mal kurz den C17 drauf. Der war katastrophal, interessanterweise.

Straightpull fände ich auch nicht so passend. Opinions. :ka:
 

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Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Müsste da eventuell einer mit etwas mehr Old School Look her?
https://cnc-bike.de/selle-italia-turbo-classic-1980-schwarz-p-21080.html
Oder was aus Leder und Schwarz

Oder einfach Speedneedle weiterfahren 👍

Straightpull fände ich auch nicht so passend. Opinions. :ka:
Stimmt schon, aber das fällt weniger auf find ich. Hat auch nen gewissen Charme wenn es nicht "time correct" ist


Achja C15 ist super 👍👍👍
 
Müsste man mal im Gesamtkontext sehen...mit schwarzen Reifen könnte das aussehen, mit Tan eher nicht...
Reifen werden auf jeden Fall schwarz.
Laufräder sind ja auch schwarz...würde da keine weitere Farbe wie brau oä dazu mischen...

Neben dem Rahmen die Anbauteile nur schwarz und silber...
So mein Gedanke.
Schwarz.
Ja, passt gar nicht optisch. Ich habe auch lange geforscht und bin letztlich beim Brooks C15 gelandet. Leider geil. Gute Mischung aus sportlich und klassisch. Zumindest bei mir auch langstreckentauglich.
Den hatte ich mir schon angeguckt. Gefällt mir optisch auch ganz gut.
Hatte mal kurz den C17 drauf. Der war katastrophal, interessanterweise.
Der C17 würde mir vom schwarz/silber Look her noch besser passen. Aber katastrophal?

Edit: Ich meine den C17 Trekking. Der ist schwarz mit einem silbernen Gestell. Aber die Unterseite ist braun. Dann vielleicht doch den C15.
Straightpull fände ich auch nicht so passend. Opinions. :ka:
Jetzt wo Du es erwähnst. Ich könnte den LRS vom Rewel nehmen. Der hat J-Bend Speichen und auch noch Nippel in silber. Der würde am Rad wohl besser aussehen.
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In meiner Findungsphase hatte ich auch 2 oder 3 Selle Sättel dabei. Die passen mir so gar nicht.
...Oder einfach Speedneedle weiterfahren 👍
Da würde ich dann die Speedneedle zu Mario schicken und das Mittelteil in dem Taubenblau des Rahmens gestalten lassen.
Achja C15 ist super 👍👍👍
Kommt mal auf die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Arsch und die angestrebte Sitzposition einfach zu breit und zu rutschig. Hat mich bei jeder Kurbelumdrehung nach vorne geschoben. Kann natürlich bei anderen ganz anders sein.
Natürlich, der Sattel ist wohl auch eines der individuellsten Teile eines Fahrrades. Ich habe (wie vermutlich fast alle) einige Sättel durchprobiert und bin dann durch Zufall auf die Speedneedle gekommen. Ich fand sie eigentlich immer häßlich, hatte sie mir nur im Zuge einer Gewichtsoptimierungsphase gekauft und in Sachen Komfort keine großen Erwartungen gehabt. Hat dann aber sofort perfekt gepasst. Daher wollte ich mir eine neuerliche Suche eigentlich auch nicht mehr antun, aber der Optik wegen werde ich den C15 oder C17 wohl mal testen.
 
Die Tubeless Ventile sind immer noch auf der Reise. Ich Habe mich aber schon einmal um den vorhandenen LRS (Novatec D411/412CB Naben und DT Swiss R470 db Felgen) gekümmert.

Rambler runtergewürgt, VR tip top, am HR haben der Reifen und das Tubelessband eine innige Beziehung aufgebaut die sich nur schwer lösen ließ. Neues Band rein. Seit einiger Zeit verwende ich das Tesa 4289, günstig und gut.

Die Lager am HR waren auch hinüber. Bei den Novatec Naben sind die Lager zwar einfach zu wechseln, aber meine Lieblingsbeschäftigung wird es trotzdem nicht. Ich musste doch öfter ansetzen um die Lager sauber einzupressen. Nur mit einer Gewindestange, Unterlegscheiben, Nüssen und den alten Lagern als Spezialwerkzeug, verkanten die einzupressenden Lager doch sehr leicht. Anhang anzeigen 1735647Anhang anzeigen 1735646
Bremsscheiben sollen heute noch kommen, dann habe ich auch alles zusammen. Ein optisches Problem habe ich noch wegen des Sattels. Die Speedeneedle ist der passende Sattel für mich, aber vielleicht nicht der passende Sattel für das Peregrine.Anhang anzeigen 1735648Anhang anzeigen 1735649
Müsste da eventuell einer mit etwas mehr Old School Look her?
Die Speedneedle so in schwatt finde ich auch zu modern. Kann man die nicht komplett beziehen?
Wie wäre sonst, so richtig klassisch, ein flite? Ich finde ja, das der eines der schönsten Seitenprofile hat.
 
Die Speedneedle so in schwatt finde ich auch zu modern. Kann man die nicht komplett beziehen?
Der Mario kann das.
Wie wäre sonst, so richtig klassisch, ein flite? Ich finde ja, das der eines der schönsten Seitenprofile hat.
Den Flite hatte ich in der Titanium Version. Finde den auch klassisch schön, aber wie schon erwähnt bin ich mit den von mir erprobten Selle Sätteln einfach nicht zurecht gekommen.
 
Der Mario kann das.

Den Flite hatte ich in der Titanium Version. Finde den auch klassisch schön, aber wie schon erwähnt bin ich mit den von mir erprobten Selle Sätteln einfach nicht zurecht gekommen.
Ay, das mit den Selle-Sätteln hatte ich überlesen. Aber wenn die Speedneedle so Arsch auf Eimer passt, und du jemanden zum beziehen an der Hand hast... :)
 
Ay, das mit den Selle-Sätteln hatte ich überlesen. Aber wenn die Speedneedle so Arsch auf Eimer passt, und du jemanden zum beziehen an der Hand hast... :)
Ich habe ja schon einige Speedneedle individuell gestalten lassen und würde hier irgendetwas mit RAL 5014 machen, aber da sind dann immer noch die optisch auffälligen Rails aus Carbon im Biene Maja Look.

Anderseits habe ich natürlich auch keine Lust wieder ewig nach einem passenden Sattel zu suchen. Aber einen Versuch (wahrscheinlich mit dem C15) werde ich wohl unternehmen.
 
Ich habe ja schon einige Speedneedle individuell gestalten lassen und würde hier irgendetwas mit RAL 5014 machen, aber da sind dann immer noch die optisch auffälligen Rails aus Carbon im Biene Maja Look.

Anderseits habe ich natürlich auch keine Lust wieder ewig nach einem passenden Sattel zu suchen. Aber einen Versuch (wahrscheinlich mit dem C15) werde ich wohl unternehmen.
Denke, dass das mit dem Schwarz ja eigentlich schon gut passt. Weiß gar nicht, ob es da noch eine Farbe braucht.
Kannst du die Carbon-Teile nicht vllt. irgendwie "folieren"?
Will den C15 auch schon länger mal testen.
Leider habe ich noch keinen, sonst hätte ich ihn dir zum Testen mal schicken können :)
 
Will den C15 auch schon länger mal testen.
Leider habe ich noch keinen, sonst hätte ich ihn dir zum Testen mal schicken können :)
@Stefan090801 Ich habe an meinem Cross Check einen Allweather C15 Carved. Ich muss mal schauen, ob ich einen Sattel habe, den ich übergangsweise da ran schrauben könnte, dann könnt ich dir tatsächlich meinen C15 mal leihweise schicken 🤔
 
@Stefan090801 Ich habe an meinem Cross Check einen Allweather C15 Carved. Ich muss mal schauen, ob ich einen Sattel habe, den ich übergangsweise da ran schrauben könnte, dann könnt ich dir tatsächlich meinen C15 mal leihweise schicken 🤔
Ich habe gerade auf dem Gebrauchtmarkt eine Anfrage gestellt. Finanzielles Risiko wäre überschaubar. Wenn wir uns nicht einig werden, oder der Sattel nicht mehr verfügbar sein sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Danke.
 
Was hältst du von ner älteren Campa-Alu-Kurbel?
Ist auch 5 Arm aber eine Schraube ist so schön am Kurbelarm versteckt. Und früher waren die ja auch schön silber.
Die Shimano Kurbeln Ultegra 6500 und Dura Ace 7400 und die Campa Gran Sport und Veloce Power-Torque finde ich auch sehr schick. Die Elita ist aber auch ganz passend und der GXP Standard ist im Fuhrpark ja schon vertreten.
 
@Stefan090801 Ich habe an meinem Cross Check einen Allweather C15 Carved. Ich muss mal schauen, ob ich einen Sattel habe, den ich übergangsweise da ran schrauben könnte, dann könnt ich dir tatsächlich meinen C15 mal leihweise schicken 🤔
Habe gerade den C15 vom Marktplatz gekauft, aber danke nochmals für das Angebot.
Hier so Flite und Ritchey Trail und Classic. Aber das bestätigt mal wieder:
Jeder Ars.. ist anders.
Der Ritchey Classic gefällt mir gut. Günstig ist der ja auch noch. Könnte man eventuell auch noch testen, falls der C15 missfallen sollte.
 
Habe gerade den C15 vom Marktplatz gekauft, aber danke nochmals für das Angebot.

Der Ritchey Classic gefällt mir gut. Günstig ist der ja auch noch. Könnte man eventuell auch noch testen, falls der C15 missfallen sollte.
Könnte hier frei werden, hab 2 davon. Wenn du testen willst...kann ich Dir zuschicken.
 
Könnte hier frei werden, hab 2 davon. Wenn du testen willst...kann ich Dir zuschicken.
Ich teste zuerst den C15, komme aber gern auf Dein Angebot zurück, falls der C15 nichts für mich sein sollte.
Du sitzt ja meist auf dem Sattel, deshalb Speedneedle lassen. Mittelteil* in Wagenfa…..äh Rahmenfarbe und gut is. Aber ich hab da eine einfachere Herangehensweise beim Radaufbau bzw. Radoptik.

*)
Auf Dieter.
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Gestern kamen die Dächle Bremsscheiben,
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das Lenkerband
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und das 38er KB von Rotor.
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Der fette Rotor Aufdruck verschwindet dezent hinter dem Kurbelarm.
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In den Rahmen gesteckt schaut es so aus.
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Ich habe jetzt mal den LRS aus dem Rewel genommen. Mit J-Bend Speichen und Nippeln in Silber passt er besser in das Peregrine.
Hier mal bei Sonnenlicht.
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Sieht schon ein wenig nach Fahrrad aus. Die Ventile sollen Samstag hier aufschlagen, dann kommen auch die Wolfpack drauf.
 
Gestern kamen die Dächle Bremsscheiben,Anhang anzeigen 1736398
das LenkerbandAnhang anzeigen 1736399
und das 38er KB von Rotor.Anhang anzeigen 1736397
Der fette Rotor Aufdruck verschwindet dezent hinter dem Kurbelarm.
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In den Rahmen gesteckt schaut es so aus.Anhang anzeigen 1736401
Ich habe jetzt mal den LRS aus dem Rewel genommen. Mit J-Bend Speichen und Nippeln in Silber passt er besser in das Peregrine.
Hier mal bei Sonnenlicht.
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Sieht schon ein wenig nach Fahrrad aus. Die Ventile sollen Samstag hier aufschlagen, dann kommen auch die Wolfpack drauf.
Ich muss sagen: so mit den den schwarzen Laufrädern zusammen find ich die speedneedle an dem Rahmen gar nicht mal doof. Das wird gut!
 
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