RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

wird original aufgebaut mit 120 verkauft
In letzter zeit gab es häufig SIDs von 100-120mm das wäre wohl am ehesten was.

Ansonsten vlt die Revelation heute kaufen und auf 120mm traveln. der airshaft ist nicht so teuer.

WEnn du dann irgendwann noch ne Charger 2.1 kartusche nachrüstest hast du eine (alte) Pike ultimate.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
In letzter zeit gab es häufig SIDs von 100-120mm das wäre wohl am ehesten was.

Ansonsten vlt die Revelation heute kaufen und auf 120mm traveln. der airshaft ist nicht so teuer.

WEnn du dann irgendwann noch ne Charger 2.1 kartusche nachrüstest hast du eine Pike ultimate.

OK, danke für die Hinweise. Ich habs ja grundsätzlich nicht eilig, und muss eh mal schauen ob der niner rahmen wirklich kommt. Aufbau wird realistisch eh nicht vor nächstem Jahr fertig; Z2 sah nur interessant aus, auch weil niner die Original verbaut.

Das Gewicht von ner SID ist schon ne Ansage.

OK, danke für die Hinweise. Ich habs ja grundsätzlich nicht eilig, und muss eh mal schauen ob der niner rahmen wirklich kommt. Aufbau wird realistisch eh nicht vor nächstem Jahr fertig; Z2 sah nur interessant aus, auch weil niner die Original verbaut.

Das Gewicht von ner SID ist schon ne Ansage.

Die Z2 würde ich nicht in einem XC/DC Rad verbauen.

Ich hab sie mit 150mm im Trailbike und es sollte schon etwas rumpeln damit die Gabel sich wohlfühlt.
Weiches Ansprechen im oberen Federweg ist nicht ihr Ding.

Aber das wird bei einer racigen SID auch nicht besser sein. Nur das die fast ein Kilo weniger wiegen wird. 😅

Die Z2 würde ich nicht in einem XC/DC Rad verbauen.

Ich hab sie mit 150mm im Trailbike und es sollte schon etwas rumpeln damit die Gabel sich wohlfühlt.
Weiches Ansprechen im oberen Federweg ist nicht ihr Ding.

Aber das wird bei einer racigen SID auch nicht besser sein. Nur das die fast ein Kilo weniger wiegen wird. 😅

OK, gibts einen generellen Gabeltipp? Bzw. sonst werd ich da mal im korrekten Forum nachfragen/lesen.

Soll ich jetzt sauer oder happy sein, dass jemand den 27,5er RIP 9 Rahmen erst geordert und jetzt wieder storniert hat? Hab gestern dann noch den 29er in S für meinen Sohn geordert nachdem der 27,5er so schnell weg war. Aber jetzt bin ich wieder hart am struggeln ob ich für den kleinen Rahmen nicht doch den 27,5er nehmen soll. Mittlerweile hab ich mich schon so in die grüne Farbe verguckt und find das sand/cyan furchtbar... Bestätigt mir mal bitte das die Farbe kacke ist oder schnappt ihn einfach weg 😂

Ich find das komplette rad sau hässlich... hilft dir das zu widerstehen? :troll:
Dachte ich auch erst..aber dann hab ich mal nach Bildern des Komplettrads geschaut:

https://www.mtbr.com/attachments/nin_temp_181221_6371-edit-jpg.1897979/
https://www.bicycling.com/bikes-gear/mountain-bike/a26124197/niner-rip-9-rdo-review/
Ein VPace Moritz sticht das schon aus find ich^^ Und die niedrige Überstandshöhe durch den Knick ist halt auch top für ein Kidsbike.

Nicht Jedermanns Geschmack, aber mir taugt das grün. Das SantaFe ist in echt aber bestimmt auch ein Hingucker. Doppelt hält besser 😜

Dachte ich auch erst..aber dann hab ich mal nach Bildern des Komplettrads geschaut:

https://www.mtbr.com/attachments/nin_temp_181221_6371-edit-jpg.1897979/
https://www.bicycling.com/bikes-gear/mountain-bike/a26124197/niner-rip-9-rdo-review/
Ein VPace Moritz sticht das schon aus find ich^^ Und die niedrige Überstandshöhe durch den Knick ist halt auch top für ein Kidsbike.
20230304_111354.jpg

Soll ich jetzt sauer oder happy sein, dass jemand den 27,5er RIP 9 Rahmen erst geordert und jetzt wieder storniert hat? Hab gestern dann noch den 29er in S für meinen Sohn geordert nachdem der 27,5er so schnell weg war. Aber jetzt bin ich wieder hart am struggeln ob ich für den kleinen Rahmen nicht doch den 27,5er nehmen soll. Mittlerweile hab ich mich schon so in die grüne Farbe verguckt und find das sand/cyan furchtbar... Bestätigt mir mal bitte das die Farbe kacke ist oder schnappt ihn einfach weg 😂
Gibt's für den nen Code?

Der Dämpfer ist doch auf dem Bild zu sehen. Hat unten die Kugellageraufnahme.

Wenn RCZ schon mal richtige Fotos einstellt, dann passt das auch.
Ansonsten sind ja meistens nur Produktbilder vom Hersteller eingestellt.

Nur manchmal gibts hier halt füchse die das aus irgendwelchen details erkennen können
Ich bin zwar kein Fuchs, aber des Lesens und Verstehens mächtig.
Wenn ich auf die Rock Shox Seite gehe, haben die
Rock Shox SID das "neue" 35 mm Casting
und die
Rock Shox SID SL das "neue" 32 mm Casting

Also vermute ich dass es sich bei RCZ (SID SL Select)um eine 32 mm Variante handelt.

Alle Angaben ohne Gewähr, da Füchse Gewehre nicht mögen.
Leider passen meine 70 mm Reifen nicht durch. Schade.

Edit: Hier sind die Maße, ist eine 2021er Gabel:
1691780586849.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück