DaMoasta
Oiwei aufi aufm Berg!

Ist natürlich nicht okay, aber auch im Radladen arbeiten nur Menschen. Jeder hat mal nen schlechten Tag und macht Fehler.Also ist es ok, wenn ein Fachgeschäft meint ne unpassende Achse verkaufen zu können? Deppen gibt es auf beiden Seiten des Tresens, ist bei jedem Job so.
Vor vielen Jahren wollte ich mit meinem Canyon Nerve auf Alpencross. Ca. ne Woche vorher ist mir ein Kolben an der Avid Juicy 7 gebrochen. Der hatte mittig so einen Pin, der den Belag fixiert, der war abgebrochen. Ewig im Netz gesucht, war aber nicht aufzufinden, obwohl er in der Liste offiziell als Ersatzteil geführt war.
Also ans Telefon und den örtlichen Radladen angerufen. Ja, kann er bestellen, aber was ich denn für ein Rad hab. Sag ich ein MTB, tut aber nichts zur Sache, ich bau den selber ein, will nur das Ersatzteil kaufen. Hat er mich minutenlang an die Wand geredet, bis er mir aus der Nase gezogen hat, das es ein Canyon ist. Dann hat er einfach aufgelegt...
Ein anderer Händler hat das Teil dann anstandslos bestellt, war zwei Tage drauf da. Hab sogar ein Fläschchen Bremsflüssigkeit dazu geschenkt bekommen und er hat sich erkundigt, ob ich auch das passende Entlüftungskit dazu hätte.
So geht's auch, da kaufe ich jetzt dann das Gravel für meine Frau, jeder wie er will.
Hab ja Verständnis, dass er was gegen Versenderräder hat, aber so muss man das auch nicht machen...