Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

ebay wider mit endlosAdresse

s-l1600.jpg

Mit den Gussets baugleich King Kahuna

Man soll nix ausschließen, aber realistischerweise verkaufen sich Räder mit dieser Ausstattung und dem Zustand für etwa 400-500.
In der Aufmachung sehe ich es eher bei realistischen 800-900€, auch wenn es anders als die Massenproduktion, auf Kundenwunsch zusammengestellt wurde. Denn der Zustand ist laut den vielen Bildern des Verkäufers beachtlich und es geht hier noch immer um ein Team Issue. Vorausgesetzt man findet mal eines im halbwegs vernünftigen Zustand. Ich habe vor ca. einem Jahr für mein 93er Issue 1.000 bezahlt und der Gesamtzustand war bescheiden.
Test im „Bike* Magzin 5/92
Schönes neu aufgebautes Marin. 450 Euro VB, für den Preis absolut fair. Schon gepostet, Verkäufer hat Anzeige neu eingestellt mit reduziertem Preis.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/marin-mtb-bear-valley-1997-26-stahlrahmen/2533715621-217-1034
Bei 400-500 sind wohl eher die jüngeren Marin Modelle, wie das nachfolgend verlinkte 97er Bear Valley.

Zuletzt bearbeitet:
In der Aufmachung sehe ich es eher bei realistischen 800-900€, auch wenn es anders als die Massenproduktion, auf Kundenwunsch zusammengestellt wurde. Denn der Zustand ist laut den vielen Bildern des Verkäufers beachtlich und es geht hier noch immer um ein Team Issue. Vorausgesetzt man findet mal eines im halbwegs vernünftigen Zustand. Ich habe vor ca. einem Jahr für mein 93er Issue 1.000 bezahlt und der Gesamtzustand war bescheiden.

Bei 400-500 sind wohl eher die jüngeren Marin Modelle, wie das nachfolgend verlinkte 97er Bear Valley.
Nee, also ich teile hier auch die Auffassung von Marix, 400 bis 500 €. Leider gibt es darüber hinaus bei dem gezeigten Bike viele, hier bereits diskutierte, Unstimmigkeiten.

Nee, also ich teile hier auch die Auffassung von Marix, 400 bis 500 €. Leider gibt es darüber hinaus bei dem gezeigten Bike viele, hier bereits diskutierte, Unstimmigkeiten.
Es geht ja hier auch um den Gesamtzustand. Beim gezeigten „Bear Valley von ‘97“ für 450 findet man ebenfalls, wie bei vielen 30 Jahre alten Bike’s Unstimmigkeiten. Für das Team Issue sehe ich realistisch die 800-900, da sich alle an dem Chrommolybdän-Rohrsatz von Tange verbauten Parts wohl im Sammlerzustand befinden und die schönen Teile haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung. Aktuell gibt es ja nur zwei Issue auf der Verkaufsplattform und das zweite zu 990€ ist ja gruselig, wenn ich das mal so auffassen darf:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios:confused: nun ist aber auch gut, das hier ist kein Preis- Diskussionsthread.

Zuletzt bearbeitet:

Das es nicht orginal aufgebaut ist, schmälert natürlich den Wert. Nur finde mal einen Team Issue Rahmen in dem Zustand. Die Rahmen werden in letzter Zeit nicht unter 400 Euro gehandelt. Manche gehen auch für 500 Euro als Set mit Gabel weg. Und eigentlich ist das Herzstück eines Team Issue nicht das XTR Schaltwerk, sondern der Rahmen. Und der Rahmen wurde nicht "entwertet", indem er bearbeitet wurde. Also Neulack oder Anlötteile ab. Desweiteren ist der Zustand des Herzstücks einfach super.

Zurück