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Bern_aus_S
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welche Kette ist das genau ?„Efetto Mariposa“ nach ca. 2 Wochen mitunter im Regen im Freien. Der Rostschutzeffekt ist in der Tat sehr mau )-:
Habe die Kette jetzt zusätzlich mit Auto Hartwachspolitur versiegelt. Hoffe, das schützt vor weiterem Rost.
Heißt: Das Rad stand zwei Wochen bei gelegentlichem Regen meist draußen? Hast du die Kette zwischendurch mal trockengerieben? Oder war das jetzt tatsächlich mal schlicht: FP drauf -> zwei Wochen bei Regen draußen ohne irgendwelche Maßnahmen -> Endergebnis auf deinen Bildern zu sehen?„Efetto Mariposa“ nach ca. 2 Wochen mitunter im Regen im Freien.
WIPPERMANN-CONNEX 804 KETTE 6/7/8FACHwelche Kette ist das genau ?
Ja.Heißt: Das Rad stand zwei Wochen bei gelegentlichem Regen meist draußen?
Nein, nicht trocken gerieben. Klare Nachlässigkeit meinerseits.Hast du die Kette zwischendurch mal trockengerieben? Oder war das jetzt tatsächlich mal schlicht: FP drauf -> zwei Wochen bei Regen draußen ohne irgendwelche Maßnahmen -> Endergebnis auf deinen Bildern zu sehen?
Mir war bewusst, dass das Produkt weniger Regenresistent zu sein scheint und entsprechende Nachsorge erforderlich sein dürfte. Ganz klar mein Fehler (-;Jeder Hersteller von Kettenwachs, der mir bekannt ist, empfiehlt nach Regenfahrten oder Stehen im längeren Regen das umgehende nachbehandeln der Kette. Auch Efetto Mariposa.
gab es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund kein heiß Wachs zu nutzen und noch zu einem Kaltwachs zu greifen ?Mir war bewusst, dass das Produkt weniger Regenresistent zu sein scheint und entsprechende Nachsorge erforderlich sein dürfte. Ganz klar mein Fehler (-;
Ich möchte diesen Aspekt allerdings auch nicht ankreiden, sondern nur nochmal herausstellen, wie gering der Korrosionsschutz ist, wenn man dies nicht beherzigt. Das wird m.E. nicht ganz so deutlich kommuniziert:
„Es haftet stark auf Metall und ist wasserbeständig, wodurch die Wirksamkeit der Schmierung auch bei Regen oder unfreiwilligem Waschen (Bachüberquerung usw.) verlängert wird.“
Danke dir!Ja.
Nein, nicht trocken gerieben. Klare Nachlässigkeit meinerseits.
Nachdem ich auf ein Riemenrad umgestiegen bin, hat sich das Thema Kette aber für mich eh erledigt; was im Übrigen auch der Grund meiner Vernachlässigung dieses Fahrrades bzw. Kette war (-;
Ich hab mich von dem Testergebnis, hiesigen Lob und vermeintlich einfache Anwendung überzeugen lassen. Mir schien es einen Versuch wert zu sein.gab es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund kein heiß Wachs zu nutzen und noch zu einem Kaltwachs zu greifen ?
Ja Heiß Wachs ist der heilige Gral und sobald Du verwendest weißt Du auch warum , die Anwendung ist ja sogar noch leichter als mit Kalt WachsIch hab mich von dem Testergebnis, hiesigen Lob und vermeintlich einfache Anwendung überzeugen lassen. Mir schien es einen Versuch wert zu sein.
Hälst Du Heißwachs für nachvollziehbar, deutlich überlege?
Welches ist das jenige?Ja Heiß Wachs ist der heilige Gral und sobald Du verwendest weißt Du auch warum , die Anwendung ist ja sogar noch leichter als mit Kalt Wachs
ich empfinde SILCA Momentan am besten leider auch das teuerste von allenWelches ist das jenige?
Da wäre es noch schlimmer.gab es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund kein heiß Wachs zu nutzen und noch zu einem Kaltwachs zu greifen ?
Dann erklär ihm jetzt aber bitte auch das Procedere für Regen und heiß Wachs.Ja Heiß Wachs ist der heilige Gral und sobald Du verwendest weißt Du auch warum , die Anwendung ist ja sogar noch leichter als mit Kalt Wachs
+1Flower Power Erfahrung...
Fahren wir daheim beide ausschließlich seit Anfang des Jahres. Bei allen Bedingungen auf allen Rädern. 2x20.000km. Ca 50 Prozent offroad.
Das Zeug macht genau was es soll
Bisher war es für den Kostümradler noch SilTec und Squirt. Wahrscheinlich hat er jetzt ein neues Werbeblättchen in die Finger bekommenHälst Du Heißwachs für nachvollziehbar, deutlich überlege?
2x20.000 km sind ja ein ordendlicher Test.Fahren wir daheim beide ausschließlich seit Anfang des Jahres. Bei allen Bedingungen auf allen Rädern. 2x20.000km. Ca 50 Prozent offroad.
heiß wach geht auch am Pedel radel prima, etwas höher wertige Kette Nehmen die von sich Haus gar nicht Rosten können und nach echten Regenfahrten Kette einfach Trocken reiben und abnehmen und einfach frische drauf , wer wirklich das Heiß wachsen lebt hat immer mehrere Ketten im Wechsel , ist echt unkompliziertFlower Power Erfahrung...
Fahren wir daheim beide ausschließlich seit Anfang des Jahres. Bei allen Bedingungen auf allen Rädern. 2x20.000km. Ca 50 Prozent offroad.
Das Zeug macht genau was es soll und verspricht. Von allen Schmierstoffen hat es aus meiner Sicht den besten Kompromiss aus Haltbarkeit, Verschmutzung, Anwendung, Einfachheit beim Reinigen und Haltbarkeit bei Nässe.
Ich wisch die Kette einfach nach dem Fahren ab und mach neues drauf. Kann dann bis zum nächsten Tag trocknen und weiter geht's.
Bei heiß Wachs muss man nach Regen Fahrten die Kette ebenfalls trocken reiben und nach schmieren (womit der heiß Wachs Effekt dann auch nur noch theoretisch ist) oder direkt neu heiß wachsen. Sonst rostet die beim zuschauen. Kann man beim Sportgerät ggfls noch vertreten, an nem Alltagsrad never ever.
von Wippermann gibt es echt gute Edelstahlketten die wirklich nicht rosten können, diese Regelmäßig mit Heißwachs verwöhnen und dann sehen die auch nach Tausenden Kilometern wie neu ausWIPPERMANN-CONNEX 804 KETTE 6/7/8FACH
heiß wach geht auch am Pedel radel prima, etwas höher wertige Kette Nehmen die von sich Haus gar nicht Rosten können und nach echten Regenfahrten Kette einfach Trocken reiben und abnehmen und einfach frische drauf , wer wirklich das Heiß wachsen lebt hat immer mehrere Ketten im Wechsel , ist echt unkompliziert
Sorry, kann nur mit gewachstem und gerostetem dura ace / xtr Müll dienen.heiß wach geht auch am Pedel radel prima, etwas höher wertige Kette Nehmen die von sich Haus gar nicht Rosten können und nach echten Regenfahrten Kette einfach Trocken reiben und abnehmen und einfach frische drauf , wer wirklich das Heiß wachsen lebt hat immer mehrere Ketten im Wechsel , ist echt unkompliziert