Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab das so gemacht:Ich habe das Problem, dass der Abzieher völlig rund gedreht ist. Die Kurbel bekomme ich aber ab. Ich würde trotzdem gerne einen neuen Abzieher einbauen. Jemand eine Idee, wie ich den raus bekommen könnte?
Welchen torx willst da nehmen?Torx reinklopfen, dann erneut versuchen. Ist in meinem Berufsumfeld gängige Praxis, eine von mehreren Möglichkeiten rundgedrehte Schrauben zu entfernen.
Gute Lösung!Ich hab das so gemacht:
https://www.mtb-news.de/forum/t/dub-kurbel-demontieren.880721/post-18837843
Geht mit der Stahlversion sicher auch.
Achtung: Linksgewinde!
T55 T60Welchen torx willst da nehmen?
Da war n 10er inbus dran![]()
Den hat man auch nicht unbedingt grad mal so ZuhauseT55 T60
Gute Lösung!
Allerdings bezweifle ich nötige handwerkliche Fähigkeiten. Nicht böse gemeint@LittleSaul aber so wie beide Schrauben an der kurbel aussehen....
Den abzieher kann man schnell vermurksen, dünnwandig, und die Pfeile darauf suggerieren ein Rechtsgewinde, Drehrichtung ist aber für die Kurbelschraube gedacht.
Und die sieht auch nicht mehr gut aus, und ist aus Stahl...
Und wenn du Glück hast, liefert RCZ in zwei Wochen, wenn es normal läuft in drei Monaten und wenn du Pech hast, dann storniert RCZ die Bestellung nach vier MonatenOk, der Punkt mit den DUB-Schrauben geht an dich. Der Abzieher ist für GXP allerdings der gleiche. Ja, Bestellung ist bereits raus. Neue Kurbelschrauben müsste ich ja eh kaufen, dann ist die Preisdifferenz so gering, das sich das alles nicht lohnt.
Ja, das sollte geklebt sein.Wie ist das Außengewinde denn überhaupt im Carbonrahmen eingesetzt ? ist das geklebt ? Klassischer Fall von Einschicken ? (Canyon Spectral CF von 2022)
Schutzmaske und Brille nicht vergessen.kurzes Feedback:
Canyon hat relativ schnell geantwortet. wird über Gewährleistung abgedeckt und gibt nen neuen Rahmen. Den alten soll ich selbst zerschneiden, crazy...
Ist leider beim dritten Bike von canyon der dritte Garantie/Gewährleistungsfall. Beim ersten bike wars Laufradspiel, beim zweiten ein gebrochener Hinterbau und beim dritten siehe oben. Vielleicht sollte ich es bei den drei Bikes belassen :O