finale ligure

Servus,

Gibt es Campingplätze in der direkten Umgebung, die ab dem 19.11.23 noch offen haben?
Tahiti hat mir schon abgesagt, da sie geschlossen haben.
Freeride Village bei Finalborgo und San Martino oben in der Manie sind offen. https://www.campingsanmartino.it/ bei dem ist die Pizzeria grad geschlossen leider. Ansonsten 12 Euro pP oder so ähnlich im Winter. Sehr ruhig, mitten im Wald. Dadurch weniger Sonne auf vielen Plätzen. Freeride Village um die Zeit auch erst spät Sonne und früher Nachmittag wieder Schatten vom Berg.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Gibt es Campingplätze in der direkten Umgebung, die ab dem 19.11.23 noch offen haben?
Tahiti hat mir schon abgesagt, da sie geschlossen haben.
https://www.ericsoft.biz/it/Booking...&pax=2_0_0&beta=true&guests=11758-12_11758-12. Freeride Village hat in der Reservierung alles auf rot bis 7.12.. Evtl. sind die auch zu. San Martino hat heiße Duschen, ist günstig, aber etwas ab vom Schuß. Momentan nur eine Handvoll Camper da. Zum Essen gehen brauchts ein Auto
Dafür hat man morgends gleich den ersten Trail runter nach Finale zum warmwerden 🙂

Ich habe Online gebucht bei Finale Freeride von 27.11-02.12. Man bekommt einen Zugangscode und hat Strom und Duschen. Mir war San Martino etwas zu weit weg dieses mal, aber ein schöner Campingplatz mit gutem Preis.

Ja San Martino geht nur mit Auto oder E Bike, die 300Hm möchte man am Ende des Tages nicht mehr hochtreten. Beim Freeride Village hast Du nur 300m zu Bastian Contrario, super 400g und mehr Steaks aus Uruguay etc, Ravioli, Pizza. Am Besten reservieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zumindest eine Bestätigung für meine Online-Reservierung bei Freeride Outdoor Village vom 16-22.12 erhalten.

Falls jemand ebenfalls dort unterwegs ist, gerne Bescheid geben :D

Ich such was für über Weihnachten, Sylvester. Hat schonmal jemand "Camping Park Mara" in Borgio Verezzi probiert? Ist genauso weit weg von meiner Liebingsstrandbar in Finale wie "Finale Freeride Outdoor Village".
Von daher könnte das eine Alternative sein.

Was so alles in Finale passiert.. ein Guidekollege stellt sich als Trainingskumpel von Bruni und Vergier heraus. Am Ende des Videos schön zu sehen, wie krass schneller die Burschen einfach sind... :lol:
Wirklich tolle Trails, welche sind denn das?
Kommen mir irgendwie gar nicht bekannt vor 🤔
Bin erst im März wieder unten, freu mich jetzt schon 🥳

Ich such was für über Weihnachten, Sylvester. Hat schonmal jemand "Camping Park Mara" in Borgio Verezzi probiert? Ist genauso weit weg von meiner Liebingsstrandbar in Finale wie "Finale Freeride Outdoor Village".
Von daher könnte das eine Alternative sein.
Tolle Plätze mit Blick aufs Meer, etwas oberhalb.
Preislich fair, Waschhaus etwas älter aber sauber. Dusche heiß kostet extra.
Die Fahrt nach Finale an der Hauptstraße ist je nach Verkehrslage nicht soooo gemütlich.

Wäre tatsächlich mal was neues für nächstes Jahr...
Finde die klassischen "Classic" Abfahrten kann man auch mit dem Single Uplift machen bzw viele davon. Auch mal an einem halben oder "faulen" Tag.
Hinterland kommst ja fast nur als Tagestour hinter, da lohnt sich der Full Day Shuttle.

Wir haben da komplett unterschiedliches Wetter erlebt auf der Runde. Wolkenbruch im Hinterland und alles trocken oberhalb Pietra.

Finde die klassischen "Classic" Abfahrten kann man auch mit dem Single Uplift machen bzw viele davon. Auch mal an einem halben oder "faulen" Tag.
Hinterland kommst ja fast nur als Tagestour hinter, da lohnt sich der Full Day Shuttle.

Wir haben da komplett unterschiedliches Wetter erlebt auf der Runde. Wolkenbruch im Hinterland und alles trocken oberhalb Pietra.
Hab bisher nur Single Uplift (2x am Tag) mit Kombination selber treten gemacht.
Das Hinterland war bisher nicht im Focus .
Aber gut, wenn neue Varianten dazu kommen.
Hatte gelegentlich um 9 Uhr meine Bedenken bei dem Auftrieb

Hab bisher nur Single Uplift (2x am Tag) mit Kombination selber treten gemacht.
Das Hinterland war bisher nicht im Focus .
Aber gut, wenn neue Varianten dazu kommen.
Hatte gelegentlich um 9 Uhr meine Bedenken bei dem Auftrieb
Um 9 ist immer die Hölle los auch wenn sonst wenig los ist. Aber es verläuft sich im Hinterland, kaum Betrieb dort. Werden ja nur mit 4x4 angefahren, also vor allem den Defendern.
Auch sind viele Trails chilliger hinten.

Solltest nur einen robusten Magen und gute Wirbelsäule haben für die Defender 🤣

Zurück