[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Sehr geil mit der weißen Fox, wenn auch nach der langen Zeit ohne weiße Gabeln Gewöhnungsbedürftig.

Da sieht man das alle Trends wieder kommen. Bin mal gespannt wann man wieder "chrom" Standrohrbeschichtungen sieht.
Genau genommen ist es Hellgrau, wie die Fox 40 LTD Battleship grey. Mab sieht es, wenn man das mit dem weißen Fuchsschwanz der Decals vergleicht.
 
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Gabs eine rahmenwiegung? Wenn ja, welche grösse?
3,58kg Größe 500 reg inkl. Steckachse, Schaltauge, Sattelklemme und VHS ohne Dämpfer.
Ich weiß, nicht wirklich leicht. ist ziemlich genau 500gr schwerer als mein Speci Enduro Rahmen in S4.
Ist mir aber recht egal, wäre mir das Gewicht wichtig, hätte ich keine Stahlflexleitungen, O-chain- Coil, Switchgrade.

Zugegeben, ein paar Teile sind aktuell noch verbaut, die das gewicht etwas nach unten drücken, wie die Transfer SL und die Conti Enduro Reifen. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das so bleibt.
 
3,58kg Größe 500 reg inkl. Steckachse, Schaltauge, Sattelklemme und VHS ohne Dämpfer.
Ich weiß, nicht wirklich leicht. ist ziemlich genau 500gr schwerer als mein Speci Enduro Rahmen in S4.
Ich seh das Gewicht mittlerweile als günstige Trainingsintensivierung :lol:

Bike schaut klasse aus, gib gern mal zum Besten wie dein Empfinden des Hinterbaus im Vgl zum Enduro ist sobald du wieder bei bester Gesundheit bist und ein paar Runden gedreht hast. Der einzige Wermutstropfen ist mMn das Atherton sich so wenig Mühe gibt den Rahmen vollends für den Kunden zu "perfektionieren", dürfte ja kein riesen Thema sein nachdem das Ding aufwendig produziert wurde hier bspw. einen gescheiten Kettenstrebenschutz anzubringen.... sowas kann mein Kopf nicht verarbeiten :ka:
 
Ich seh das Gewicht mittlerweile als günstige Trainingsintensivierung :lol:

Bike schaut klasse aus, gib gern mal zum Besten wie dein Empfinden des Hinterbaus im Vgl zum Enduro ist sobald du wieder bei bester Gesundheit bist und ein paar Runden gedreht hast. Der einzige Wermutstropfen ist mMn das Atherton sich so wenig Mühe gibt den Rahmen vollends für den Kunden zu "perfektionieren", dürfte ja kein riesen Thema sein nachdem das Ding aufwendig produziert wurde hier bspw. einen gescheiten Kettenstrebenschutz anzubringen.... sowas kann mein Kopf nicht verarbeiten :ka:
Mach ich.
Also die T-Type Transmission passt, falls du darauf hinaus willst. Das Ausfallende ist etwas neu designed.
Kettenstrebenschutz finde ich auch etwas dürftig, daher habe ich den direkt abgemacht und VHS oben und unten drauf geklebt.
Optik ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig mit den geraden Sitzrohr.
 
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Mach ich.
Also die T-Type Transmission passt, falls du darauf hinaus willst. Das Ausfallende ist etwas neu designed.
Kettenstrebenschutz finde ich auch etwas dürftig, daher habe ich den diregt abgemacht und VHS oben und unten drauf geklebt.
Optik ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig mit den geraden Sitzrohr.
Frage zielte eher auf Performance, ist ja ein auch wenn DW6 drauf steht mWn ein 6-Bar Horstlink :)
 
Gut, dass du es ansprichst.
Bin mehr als enttäuscht. Der wichtigste Faden hier und @sr-34 hält seine Fans nicht bei der Stange.
Dann poste wenigstens selfies ausm Gym. ☝️
Wollt ihr das wirklich sehen? :lol:
Er macht alles richtig. Ich muss mir ein Beispiel daran nehmen.
Der Drops ist gelutscht
Als eigentlich bekennender Schönwetterfahrer hab ich noch gut was zusammen bekommen. Bin ich 100%ig zufrieden? Iwie nicht. Warum? Vermutlich Kindheitstrauma :ka:

Das Yeti fährt gut, es macht was es soll. Nach ruppigeren Fahrten gefällt mir das höhere Tretlager aber nicht, man steht entgegen dem StEvo weniger "im" Bike sondern eher "drauf". Summa sumarum ohne riesig was schreiben zu müssen. Kommt weg, Madonna V3 bestellt. Vorerst Fox Fahrwerk, vll iwann Vorsprung-Dämpfer @feluetti , ggf. Smashpot und bis dahin brav Eisen biegen und Rolle fahren.

Dürft mich jetzt gerne zerreißen :rolleyes:
 
Er macht alles richtig. Ich muss mir ein Beispiel daran nehmen.
Der eine unterhält auf charmante Art und Weise.
Der andere jammert mit einer gewissen Aufforderung zur Unterstützung - ist dann aber beratungsresistent, weil nur die eigene Erfahrung/Meinung zählt. Das macht den Unterschied und lässt beim einen hoffnungsvoll Warten und beim anderen gekonnt Abstand nehmen.
 
Wollt ihr das wirklich sehen? :lol:


Als eigentlich bekennender Schönwetterfahrer hab ich noch gut was zusammen bekommen. Bin ich 100%ig zufrieden? Iwie nicht. Warum? Vermutlich Kindheitstrauma :ka:

Das Yeti fährt gut, es macht was es soll. Nach ruppigeren Fahrten gefällt mir das höhere Tretlager aber nicht, man steht entgegen dem StEvo weniger "im" Bike sondern eher "drauf". Summa sumarum ohne riesig was schreiben zu müssen. Kommt weg, Madonna V3 bestellt. Vorerst Fox Fahrwerk, vll iwann Vorsprung-Dämpfer @feluetti , ggf. Smashpot und bis dahin brav Eisenbiegen und Rolle fahren.

Dürft mich jetzt gerne zerreißen :rolleyes:
Es geht weiter. 🥳
 
Ich hatte das befürchtet beim Yeti. Ist mir auch aufgefallen als ich mal ganz kurz eine Runde rollen konnte. Man stand mehr drauf als drin.

Die Frage ist...was nun ? Ibis HD6 ? Megatower ?

Edit: Madonna V3. Schade. Das wird auch nichts geben.
 
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Mensch wie konnte ich das Thema so lange ignorieren.:love:

Der TE macht doch alles richtig, was nicht taugt soll gehen.
Und das Forum untypisch ohne Fan Boy Gehabe.:daumen:
 
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