[A]lles kann, nichts muss...

Farbe ZEB Ultimate 170mm


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Da hat doch jeder Bikeshop Mitarbeiter in guter Position mehr Durchsatz. Ich finde das echt nicht auffällig. Kaufen, fahren, testen, verkaufen, neues kaufen.
 
Da hat doch jeder Bikeshop Mitarbeiter in guter Position mehr Durchsatz. Ich finde das echt nicht auffällig. Kaufen, fahren, testen, verkaufen, neues kaufen.

Und selbst wenn's ein Hobby ist - wen kümmert's?
Spannend wär's, wie viel das im Endeffekt kostet. Verlust pro Rahmentausch 500 Euro?


Dafür, dass wir hier im High End Segment unterwegs sind, ist das noch immer alles billig. Mein Onkel fährt als Hobby Motorrad. Der hat da ganz andere Ausgaben.
Oder die Leute in meinem Umfeld, die jetzt schon wieder voll im Skifahren drin sind. Fr. auf Sa. auf So. im Hotel in Sölden ... 500 Euro das Wochenende pro Nase.
 
Und selbst wenn's ein Hobby ist - wen kümmert's?
Spannend wär's, wie viel das im Endeffekt kostet. Verlust pro Rahmentausch 500 Euro?


Dafür, dass wir hier im High End Segment unterwegs sind, ist das noch immer alles billig. Mein Onkel fährt als Hobby Motorrad. Der hat da ganz andere Ausgaben.
Oder die Leute in meinem Umfeld, die jetzt schon wieder voll im Skifahren drin sind. Fr. auf Sa. auf So. im Hotel in Sölden ... 500 Euro das Wochenende pro Nase.
Wir reden aber nur von den Anschaffungskosten für ein Gerät, um die selben oder sehr ähnliche Wochenenden und Wochen zu verbringen. Und das bei einem noch dazu verschleißhöheren Hobby.
 
alles da war, da sein hätte sollen, kommen soll, kommen wird. Mit Begründung warum gut, schlecht, unpassend, etc

Jetzt will der es auch noch chronologisch...

Code:
Stumpy
Enduro
Madonna
Diverge
Stumpy Evo
WR1
Melee
Atherton
Tarvo
Stumpy Evo
Yeti
Madonna

Ich richte gern ein Patreon o.Ä. ein falls Ihr finanzielle Sorge um mich habt :ka:
Ich hätte dich jetzt eher in die onlyfans ecke gepackt :D
 
Erfahrungswerte und nicht nur ein Dämpfer aus einem Bike.
Mich würde jetzt interessieren welche Dämpfer kaputt gegangen sind.
Wenn du jetzt sagst „Fox X2“ zählt das nicht.

Ich bin 5 Jahre verschiedenste Dämpfer im Madonna gefahren. In meinem Umkreis ebenfalls. Da wurden sozusagen alle aufm Markt gefahren - im Zeitraum 2019 bis heute.
Wenn dann ist nur der X2 explodiert… mehrfach.
 
Würde man die lager nachfräsen, wären die buden auch nicht so schwer!
Was hat Dämpfer zerstören, Lager nachfräsen und das Gewicht der Räder jetzt genau miteinander zu tun? Denke ich falsch oder Du?

Wieso das Madonna besonders stark Dämpfer zerstören würde, würde mich jetzt auch interessieren @gaudesven ?

Kenne bisher keinen Madonna Fahrer, der damit Probleme hat/hatte. Auch wenn Steve von Vorsprung Suspension sagt, dass Trunnion Mount nicht so der Burner ist für die Dämpfer.
 
Naja. Dass ein Gewinde dazu dient axial zu spannen ist so.
Dass ein Gewinde NICHT dafür da ist radikale Kräfte oder gar Momente aufzunehmen, ist auch ein Fakt.
Trunnion setzt genau auf Letzteres.
Ja die Amis halt.
Ich denke schon, dass Steve von Vorsprung im Bezug auf Trunnion Recht hat, will ich ihm nicht absprechen. Es gibt definitiv Rahmen, bei denen Trunnion nicht wirklich hilfreich ist, im Bezug auf die Haltbarkeit. Dass nicht jeder Rahmen mit Trunnion automatisch Probleme macht, sollte aber auch klar sein. Ist ähnlich wie eine Yoke Ansteuerung siehe Specialized usw.
 
Mit knapp 110kg Adamskostüm und zugehöriger Muskulatur hab ich auf über 2 Jahre und 5500km keine Dämpferaufnahme in der Madonna kaputt bekommen und ich schenke dem Rad nichts.

Öhlins Coil ist völlig unauffällig und macht alles mit.

X2/DHX2 ist ja bekannt - die sterben gefühlt schon beim anschauen.
 
X2/DHX2 ist ja bekannt - die sterben gefühlt schon beim ananschauen.
Das ist Kundenservice.... Meiner geht einmal im Jahr auf Reklamation zurück. 2x undicht und 1 x klappernde Druckstufe und kommt jedes Mal mit frischem Service und Update zurück.
Vor ein paar Wochen sogar das Innenleben vom 24iger Modelljahr bekommen.
Man muss das Positive sehen. 3x Service kostet auch ne Stange Geld.
 
Zurück