Craft Bike Days 2023: Dark Owl Parkduro V2 – die Singlespeed-Bikepark-Maschine

Craft Bike Days 2023: Dark Owl Parkduro V2 – die Singlespeed-Bikepark-Maschine

Die polnische Marke Dark Owl Bicycles präsentierte auf dem Craft Bike Days 2023 mit dem Parkduro V2 ein spannendes Super Enduro-Bike aus Aluminium und Stahl. Zudem verfügt es über einen High Pivot-Hinterbau – und einen der wohl schönsten Headbadges überhaupt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Dark Owl Parkduro V2 – die Singlespeed-Bikepark-Maschine

Wie gefällt euch die Singlespeed-Parkmaschine?
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Dark Owl Parkduro V2 – die Singlespeed-Bikepark-Maschine
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DarkOwl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dass dieser unheimlich spannende und doch recht aufwendig konstruierte Rahmen "nur" 2500€ kosten soll, ist schon sehr überraschend!

Mit welchem Fügeverfahren werden die Rohre denn nun verbunden?
Hab ich das überlesen?
Ich hab's auch nicht gesehen. Aber es kann ja eigentlich nur geklebt sein, oder?!

Edit: der Doc war schneller
 
Aber nur bei Metallen (was ja hier zutrifft). Bei anderen Werkstoffen kommt der gute alte Pattex ins Spiel.
Wer Fahrradrahmen klebt, hat den falschen Rahmenbaukurs belegt. Und es gibt bei weitem bessere Kleber als Pattex. Wir nutzen Zeug von Delo, und kleben Glas auf Stahl.
 
Und es gibt bei weitem bessere Kleber als Pattex.
Mit dieser Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig! Wie du siehst, kann mit Pattex sogar ein Hubschrauber wieder flugtauglich gemacht werden!
1701940149016.png
 
Mit dieser Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig! Wie du siehst, kann mit Pattex sogar ein Hubschrauber wieder flugtauglich gemacht werden!
Anhang anzeigen 1825835
Bei Helikopter kann ich nicht mitreden, aber bei meinem privatjet hat es gut funktioniert, als ich mir mal wieder ein Flügel kaputt gemacht hab. War n oller Hubschrauber im weg.
 
Oder wieder so ein Holzfällerhemd-tragender Hipster-Stahlrahmenbauer der sich mit paar Heizungsrohren die Goldene Nase verdient hat! :o
hab tatsächlich schon ein Stahlrahmen gebaut, aber für den Eigenbedarf und wird auch hin und wieder mal gefahren. Den hab ich mir selber so gut verkauft, das es für den Privatjet gereicht hat.
 
Geht es nur mir so, oder denkt bei dem Namen noch jemand ständig an das dunkle Ost-Westfalen-Lippe?
Mutmaßlich hat der Namen auch einen lokalen Bezug, das Eulengebirge oder polnisch Góry Sowie. Ein sehr schönes Mittelgebirge mit zahlreichen interessanten Wanderwegen aka Trails und einem richtig geilen MTB-Spot: Trasy Enduro Srebrna Góra! Ja, um die Ecke findet man dann die fetzigen tschechischen Spots.
Geiles Gerät, das Dark Owl! Schon verrückt, wie die Absatzzahlen für Selbsttret-MTB's sinken, die Diversität in diesem Segment aber so kraß zunimmt!
 
Zurück
Oben Unten