RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wurden in den letzten Tagen/Wochen Novatec R5 geliefert? Mit 340€ inkl. Versand (DE) zwar etwas teurer aber vielleicht motiviert das ja Nieves schneller zu liefern. 🤣

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Kurze Frage: Das XX1-Schaltwerk, dass ich im November bestellt habe, steht im neuen Newsletter mit dem gleichen Produkt-Code als verfügbar. Kann ich dann davon ausgehen, dass die alte Bestellung auch bald rausgeht oder ist das bei RCZ unabhängig voneinander?
Ich warte auch drauf, und gehe mal davon aus dass es im Laufe der nächsten Woche raus geht.
Bei der Sattelstütze welche ich heute zugestellt bekomme, war es so, ging im Shop auf in Stock und dann nach 3-5 Tagen bei mir auf complete...

Sieht irgendwie auf den ersten blick so aus als wäre da viel propriäterer shit dran und wenn die firma pleite geht schaut man ggf in die röhre.

Gabs da nicht letztens schon mal so einen ähnlichen hersteller ders nicht geschafft hat?
Service ist nicht. Der nächste Shop scheint in Prag zu sein.
Ist halt die Frage, was die normale Radlwerkstatt an der Nabe machen kann. Da wäre dann doch die Variante mit Kettenschaltung auch wieder interessant.
Edit: Kennt man die Nabe?

Der Preis ist schon spektakulär, da würde ich auf Service vom Hersteller auch fast verzichten.
Aber meine Frau sagt eh, wir brauchen das nicht. ;)
Wenn wir noch in der Stadt wohnen würden...
Mein Radlhäuschen ist eh schon voll und mit 36kg kriegt man das auch schlecht in den Keller getragen.

Schade, ich mag ja gute Schnäppchen.

Ist halt die Frage, was die normale Radlwerkstatt an der Nabe machen kann. Da wäre dann doch die Variante mit Kettenschaltung auch wieder interessant.

Der Preis ist schon spektakulär, da würde ich auf Service vom Hersteller auch fast verzichten.
Mein Radlhäuschen ist eh schon voll und mit 36kg kriegt man das auch schlecht in den Keller getragen.

Hier ist ähnlich. Man sollte auch bedenken, wenn ich das richtig sehe läuft die Karre 45 km/h.

Okay Leute, ich glaube das läuft für viele unter dem Radar.
Aber im heutigen Newsletter ist ein absolut geiler Mega-Schnapper drin. :awesome:

Ein vollgefedertes (!) E-SUV-Cargo-Citybike für 1320 Euro inkl. Versand!

Eben schnell blind bestellt. Entweder nimmts die Frau, oder die Mutter, oder ich zum Brötchenholen :D

Service mach ich die Basics eh immer selbst. Bosch kannst du überall machen lassen. Enviolo bietet sogar kostenlose Händler-Webinare an, da würd ich mich im Zweifel selbst einarbeiten.

Ich wiederhole: Der Brocken kostet in der Mega Ausstattung nur 1320 Euro. Da brauchte ich nicht lang überlegen.
Damit fahren dann auch meine Kids im Ort rum… das wird mir etliche Auto-Kurzstreckenfahrten sparen und vielleicht werd ich jetzt doch zum regelmäßigen Fahrradpendler :-)

Service mach ich die Basics eh immer selbst. Bosch kannst du überall machen lassen. Enviolo bietet sogar kostenlose Händler-Webinare an, da würd ich mich im Zweifel selbst einarbeiten.

Ich wiederhole: Der Brocken kostet in der Mega Ausstattung nur 1320 Euro. Da brauchte ich nicht lang überlegen.
Damit fahren dann auch meine Kids im Ort rum… das wird mir etliche Auto-Kurzstreckenfahrten sparen und vielleicht werd ich jetzt doch zum regelmäßigen Fahrradpendler :)
ich schaff echt in der falschen Branche was du alles bestellst :D

Damit fahren dann auch meine Kids im Ort rum… das wird mir etliche Auto-Kurzstreckenfahrten sparen und vielleicht werd ich jetzt doch zum regelmäßigen Fahrradpendler :)
Merci vielmals, habs mal für die Family in der Stadt mitgenommen, die sind schon länger am überlegen sowas in die Richtung zu holen, für den Preis echt ein Nobrainer. Mein Vater hat auch ein E Bike mit der Enviolo/ Bosch Kombi und ist sehr angetan.
Über Finnland sind es 1272€.

Ich habe heute GX Gruppe bekommen. Es ist die zweite die ich bestellt habe. Die erste kam OVP, die zweite heute komplett in Einzelteile lose im Karton - aber top verpackt. Die heutige wirkt, als ob ein Hersteller, die in großem Gebinde bekommen hat und jetzt weiter verkauft

Am besten ist die stufenlose Ganganzeige:
IMG_20231208_102554.jpg

Je nachdem in welche Richtung du drehst radelt das Männchen den Berg hoch oder geradeaus 😃

Musste bei der Probefahrt damals daran denken:

IMG_20231208_102953.jpg

Okay Leute, ich glaube das läuft für viele unter dem Radar.
Aber im heutigen Newsletter ist ein absolut geiler Mega-Schnapper drin. :awesome:

Ein vollgefedertes (!) E-SUV-Cargo-Citybike für 1320 Euro inkl. Versand!
Das VAAST E1 mit Enviolo-Nabe mit 380% Range und Gates-Riemen, Gepäckträger vorne und hinten, 110mm Federgabel und 100 mm Heckfederung, BOSCH Gen 4 Perfomance Line Motor mit 85 Nm, 500 Wh Akku und KIOX Display, Shimano 4-Kolben-Scheibenbremsen, Supernova LED-Lampen. UVP 8.700 Euro! Meines Erachtens ein absoluter Auto-Ersatz und ich hab das jetzt mal direkt bestellt. Preislich unfassbar finde ich.
Alle Infos zum Bike: https://www.vaastbikes.eu/e1
Vorstellung bei Bike-Radar: https://www.bikeradar.com/news/vaast-e1/

vaast_e1_1_1_profile_enviolo_crop.jpg

Bike in S (Für Leute von
https://www.rczbikeshop.com/de/vaast-complete-e-bike-e1-27-5-enviolo-size-s.html
Bike in M (Für Leute von 160-175 cm):
https://www.rczbikeshop.com/de/vaast-complete-e-bike-e1-27-5-enviolo-size-m.html
Bike in L (Für Leute von
https://www.rczbikeshop.com/de/vaast-complete-e-bike-e1-27-5-enviolo-size-l.html
Es gibt das preisgleich auch mit Shimano XT Kettenschaltung, aber das ist für so ein Bike in meinen Augen eher semi-attraktiv. Das soll ja so ein Sorglos-No-Maintainance-Ding sein.
Links gibts hier: https://www.rczbikeshop.com/de/brand/vaast.html
Über Finland 1252€ geliefert nach Ö

Meine bestellte Fox 34 130 Grip2 ist heute auch gekommen. Leider war im Paket eine
Fox 34 140 Fit4 e-MTB. Nervig. Bin gespannt wie Retoure klappt.

Muss den Laden auch mal loben. Hatte ja eine falsch gelieferte Gabel bekommen. Habe dann die Seriennummer mit Bildern an RCZ gesendet. Die haben die Gabel von UPS abholen lassen und drei Tage später ist eine neue Gabel sogar in originaler Verpackung in shinny black gekommen.

Anhänge

• IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    220 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 104
Zurück