Uiuiui...Was das alles mit Youngtimern zu tun hat ?
Nichts!
Da ist aber einer auf den Geschmack gekommen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uiuiui...Was das alles mit Youngtimern zu tun hat ?
Nichts!
Hoffentlich kann es das auch, wenn Du dann mal im Sattel sitzt.Update aus dem Kuriositätenkabinett:
A) Zymotic begeistert mich, umso länger ich hier im Wohnzimmer daneben sitze.
Update aus dem Kuriositätenkabinett:
A) Zymotic begeistert mich, umso länger ich hier im Wohnzimmer daneben sitze.
B) MK 5 so gut wie im Zulauf
Hab wirklich (wieder) Lust!
Die Verzahnung (und das nötige Werkzeug) ist die gleiche wie bei der XTR 950 oder auch der (geschmiedeten?) Corratec MFP 4Arm Kurbel.Ich werde den Aufbau kurz in diesem Faden dokumentieren, damit ich „im Alter“ irgendwann einmal alles nachlesen kann, was mir allenthalben entglitten sein wird.
Als Legitimation wird mindestens auch ein Youngtimerteil verbaut, denke ich.
Anhang anzeigen 1852948
(Bild aus dem Netz entliehen - zu faul, in der Garage danach zu suchen.)
Ohne das bis jetzt recherchiert zu haben, vermute ich, dass die Verzahnung des Spiders, die gleiche wie bei der 950er XTR sein könnte und da gibt es Direct mount Blätter.
Anhang anzeigen 1852944
Im Prinzip ist auch fast alles hier, was ich für den Aufbau benötige. Wenn morgen noch die Speichen kommen, kann ich zum Wochenende schon an die Laufräder.
Finde ich ja eine schöne Kurbel! Irgendwann will ich auch noch so eine haben.Ich werde den Aufbau kurz in diesem Faden dokumentieren, damit ich „im Alter“ irgendwann einmal alles nachlesen kann, was mir allenthalben entglitten sein wird.
Als Legitimation wird mindestens auch ein Youngtimerteil verbaut, denke ich.
Anhang anzeigen 1852948
(Bild aus dem Netz entliehen - zu faul, in der Garage danach zu suchen.)
Ohne das bis jetzt recherchiert zu haben, vermute ich, dass die Verzahnung des Spiders, die gleiche wie bei der 950er XTR sein könnte und da gibt es Direct mount Blätter.
Anhang anzeigen 1852944
Im Prinzip ist auch fast alles hier, was ich für den Aufbau benötige. Wenn morgen noch die Speichen kommen, kann ich zum Wochenende schon an die Laufräder.
Hier gibt es noch NW-Blätter für die 950, hören allerdings auch bei 36 Zähnen auf:Wenn Du einen Tipp für "spiderless" Kettenblätter mit der Verzahnung hast die bezahlbar, bestellbar und mehr als 36T haben bitte auch gleich in dem Faden posten.
Sieht irgendwie eher aus wie ein Garbaruk Klon? Selbst die Kurbel ist die gleiche.Hier gibt es noch NW-Blätter für die 950, hören allerdings auch bei 36 Zähnen auf:
https://amber-bikes.com/shimano-xtr-m950-951-952
Sind das Garbaruk, nur preiswerter?
Das kann durchaus schon sein, im Net finde ich aber nichts Negatives. Auch die Verbraucherzentrale steht auf Grün:Das riecht mir alles zu sehr nach Fake-Shop.
Wird bestimmt schön!
Aber ich persönlich finde einen Stooge Rahmen in Verbindung mit einer Paul HR Nabe passt so rein agr nicht zu einer STX-RC Kurbel
Das passt von der Wertigkeit einfach nicht zusammen....
...würde ich auch so unterschreiben.
Diese Kurbel ist doch wirklich nicht schön.![]()
Ich finde die STX RC Kurbel ebenfalls sehr schön.
Vorallem war sie neben guter Haltbarkeit, auch erstaunlich leicht (für damals und eben nur STX) - meine ich mich zu erinnern.
Und wenn man das Logo weg macht (aus der Neuen Generation kennt sie auch mit Logo niemand mehr), dazu ein Directmount Blatt
Das wird Klasse!
Ich hätte viel lieber son SON gehabtSON oder Shutter Precision?![]()
Ohh … nicht übel. Ein Alfa muss also nicht zwingend rot sein!"Giallo Ocra"
Mittlerweile auch Geschichte, Holger:Gelb und Silber![]()