Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

ja, war schon ...
... ging auch hier schon mal vor zwei, drei Jahren über den Ladentisch, mutmaßlich an den jetzigen Verkäufer :ka:,

https://www.mtb-news.de/forum/t/pbd...et-mit-wiesmann-bremsen-und-pace-rc35.948146/

... ich bin stark, ich bin stark, ich bin stark :rolleyes:.
 
1706256786184.png


Der Verkäufer löscht seine Anzeigen regelmäßig und stellt neu ein, wahrscheinlich damit er wieder oben in der Liste (oder sonst wo) auftaucht. Aber ne ordentliche Beschreibung in der Anzeige -> Fehlanzeige.

Nervt hart!
 
"NAJA" würde ich bestimmt auch bekommen, würde ich mal wieder abverkaufen :lol:

Auch dieser ganze Mist mit Antwortrate und so gebe ich Null drauf. Verkaufe echt selten, aber für ne Statistik auf unverschämte Anfragen überhaupt antworten?

Nö, ich muss ja zum Glück nicht davon leben...

Ich kann mich aber auch nicht über die aufregen, die nach dem Motto inserieren, "ich will eigentlich garnix verkaufen, aber wenn´s doch nen unverschämt guten Preis für mich gibt, kann es evtl. doch gehen".
 
"NAJA" würde ich bestimmt auch bekommen, würde ich mal wieder abverkaufen :lol:

Auch dieser ganze Mist mit Antwortrate und so gebe ich Null drauf. Verkaufe echt selten, aber für ne Statistik auf unverschämte Anfragen überhaupt antworten?

Nö, ich muss ja zum Glück nicht davon leben...

Ich kann mich aber auch nicht über die aufregen, die nach dem Motto inserieren, "ich will eigentlich garnix verkaufen, aber wenn´s doch nen unverschämt guten Preis für mich gibt, kann es evtl. doch gehen".
Auf die Antwortrate geb ich auch nichts, aber man kann sich sicher sein, wenn er das “Naja“-Prädikat als Allgemeinbewertung trägt, dann muss er in mehr als nur der Antwort Sparte mächtig Scheisse sein. Also ich kaufe bei so jemandem nicht.
 
"NAJA" würde ich bestimmt auch bekommen, würde ich mal wieder abverkaufen :lol:

Auch dieser ganze Mist mit Antwortrate und so gebe ich Null drauf. Verkaufe echt selten, aber für ne Statistik auf unverschämte Anfragen überhaupt antworten?

Nö, ich muss ja zum Glück nicht davon leben...

Ich kann mich aber auch nicht über die aufregen, die nach dem Motto inserieren, "ich will eigentlich garnix verkaufen, aber wenn´s doch nen unverschämt guten Preis für mich gibt, kann es evtl. doch gehen".
Ich reagiere auf „was letzte Preis“ und sonstige 3-Wort-Anfragen einfach nicht, dann können die einen auch nicht bewerten.😬😬😬
Die Möglichkeit kommt erst nach Konversationen von beiden Seiten, hehe! 😎
 
Und es spart Steuern. Nachdem es ja seit 2023 alles über 2000€ Umsatz im Jahr ans Finanzamt gemeldet wird.
Macht also Sinn,ein Rad für mehrere hundert Euro für 1€ VB einzustellen.....

Das ist in der Theorie tatsächlich so....mit dem Finanzamt.

Was aber bei diesem geistigen Dünnschiss vom Erfinder nicht bedacht wurde:

Solange ich bei K-Ebay (oder woanders) nicht mit Namen und Adresse oder Bankverbindung gespeichert bin, gibt es keine Verfolgungsmöglichkeit des "Täters".

Und ich glaube auch nicht, dass irgendwer sich damit beschäftigt die ganzen Konversationen durchzulesen, um irgendwo auf eine Adresse oder Bankverbindung zu stoßen.

Und selbst K-Ebay sagte schon in 2022, dass sie bei ca. 40 Millionen täglich geschalteten Anzeigen gar keine Möglichkeit haben, dem nachzugehen.

Und Lust habe sie glaube ich auch nicht drauf. Ein Zeichen dafür ist für mich der Hinweis (wenn ich einen eingestellten Artikel lösche) "Verkauft, Verschenkt oder irgendwas anderes? Schön dass Du eine Lösung gefunden hast".

Ich sehe da also nicht wirklich viel Gefahr, auch wenn man deutlich über der Grenze liegt. Wie gesagt, solange man nicht vollständig registriert läuft.
 
Sehr guter Zustand :spinner:

Der fehlende Konus samt Schraube und Deckel wird mal lieber nicht erwähnt .

Da würde ich aus Prinzip nix kaufen - ganz miese Schlächtermentalität und die Preise sind auch ziemlich drüber .

Ich hab nix dagegen wenn man seine überschüssigen Sachen verkauft , aber ne korrekte und ehrliche Beschreibung ohne Stolperfallen sollte schon drin sein .
 
Glaube ich nicht.
Da stehen die Interessenten Schlange.
Bei Zeug das regelmäßig immer wieder auftaucht (beispielsweise ein XTR Schaltwerk), finde ich die 1€ Anzeigen auch dämlich, bei heißem Stuff absolut ok.
Da weiß auch jeder Interessent, dass es nur zu nem angemessenen Preis weggeht.
Die Interessenten die er verliert, sind die Schnäppchenjäger.
Aber auf die kann man bei dieser Angebotsqualität aber auch getrost verzichten. :daumen:
Leider stehen da oft aber auch absurde Preisvorstellungen im Hintergrund, weshalb ich es so handhabe wie @AgentKlein
 
Zurück
Oben Unten