Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

@chouca
@AgentKlein
@Marco13

Rad ist jetzt reserviert markiert, aber Ich habe keine Nachricht vom VK. Jetzt atmen wir alle tief durch, schütteln uns kurz und chillen. Falls sich der VK noch meldet, geb Ich Bescheid.

Lächerlich ist das - sorry, aber "alle Kinder bitte hinten anstellen" und nicht drängeln ... und wehe, einer schreit "ich biete mehr"!?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand von HIER den Verkäufer angeschrieben haben könnte, bevor er seinen Lolly in die Sandkiste (hier) geworfen hat?

Ist ja regelmäßig sogar bei Angeboten im Forum so, dass nicht der erste Schreiberling zum Zuge kommt, weil wer eine PN vorher geschickt hatte ...

NACHTRAG: ich habe übrigens nicht mitgeboten ... :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

Mir hat der VK geantwortet dass er angeschrieben wurde wsrum er das Rad so günstig anbieten würde und das es mindestens 1800€ wert sei…gekauft hat er es aber nicht

Wenn man die Anzeige, die nun auf reserviert steht, aufruft ist der Preis mit 1800 Euro angegeben.

Zu welchem Preis war es denn ursprünglich inseriert?

Lächerlich ist das - sorry, aber "alle Kinder bitte hinten anstellen" und nicht drängeln ... und wehe, einer schreit "ich biete mehr"!?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand von HIER den Verkäufer angeschrieben haben könnte, bevor er seinen Lolly in die Sandkiste (hier) geworfen hat?

Ist ja regelmäßig sogar bei Angeboten im Forum so, dass nicht der erste Schreiberling zum Zuge kommt, weil wer eine PN vorher geschickt hatte ...

NACHTRAG: ich habe übrigens nicht mitgeboten ... :awesome:
Das ist nicht lächerlich sondern rücksichtsvoll gemeint, da mir die genannten Mitglieder PN geschrieben hatten, Ich aber nicht jedem extra per PN Bescheid geben wollte. Wenn du da so viel Patriarchat reininterpretierst und dich so darüber aufregst, ist das dein problem, Frank. Wobei Ich teils Schwierigkeiten habe, genau zu verstehen worüber oder wen du dich jetzt echauffierst.

Keiner von Euch muss sich hier rechtfertigen! Kann jeder sehen, dass Chouca es hier als erstes gepostet und Interesse bekundet hat!
So wie es aussieht ist der Zug eh abgefahren.

Ich glaube, ich habe recht gut verständlich beschrieben, was ich meine, aber gerne nochmal:

Jemand, der so ein Schnäppchen sieht, schreibt den Verkäufer direkt an, bevor (!) er HIER irgendwas postet und bietet sicher auch mehr, wenn selbst der unbedarfteste Verkäufer nach 30 Zuschriften in 5 Minuten merkt, dass da was nicht stimmt.

Da ist es doch vollkommen albern, sowas zu posten ...

Mal sehn ist dann suboptimal. Dann sag Bitte Bescheid wenn, und respektiere, dass @chouca HIER als Erster
dran ist.

... ich würde wetten, dass min. 10 user HIER schneller als Dein "Erster" waren und den Verkäufer schon angeschrieben hatten!?

Und ontopic: schönes Rad mit schöner Gabel ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tem_email&utm_source=email&utm_content=ViewAd

Jetzt muss man also schon hier sein Interesse bekunden , dass man das Recht hat etwas zu kaufen ?
Ich glaube manch einer wurde mal mim Klammerbeutel gepudert .
Derjenige der den Zuschlag vom Verkäufer erhält und niemand anderes ist der erste in der Reihe - ob nun durch Wortmeldung oder Gebot - völlig wurscht .
Und 90% der Sachen die hier gepostet werden kann man eh vergessen - entweder wird es zur Auktion oder der Verkäufer über den Tisch gezogen .

Btw 1800€ für ein Rad mit rostiger Kette , vergammelten Griffen und gerockter Revo ?
Never ever :spinner:

Für 1.000 war‘s ein Schnäppchen. Für 1.800 eher nicht. Der Marktpreis wird wohl irgendwo dazwischen liegen

Mich würde die Kerbe auf dem Unterrohr vom Kauf abhalten. Und bei dem Pflegezustand des Boliden wird es in der Stahlkurbel so aussehen:

1706991063964.png

Jetzt ist das Merlin wieder drin. Für 1.800 €. Habs mir jetzt auch angeschaut.

Abgesehen davon, dass ich kein Interesse habe: Der Zustand auf den Fotos ist so lausig, dass ich das nicht kaufen würde, ohne es vorher selbst in Natura gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich das Todesurteil. Niemals würde ich dafür 1.000 € zahlen. Ich hab selten ein so lieblos behandeltes Merlin gesehen.

Das war mal wieder ein Lehrstück für Verkäufer: Man sollte sich nicht von vermeintlichen Experten beeinflussen lassen, sondern die Preisvorstellung, die man selbst für sich ermittelt hat (das sollte man natürlich schon machen) dann auch durchziehen.

Jetzt sitzt der Verkäufer da. Jeder, der damit zu tun hatte, wird ihn als Raffke identifizieren (egal, ob zu recht oder zu unrecht) und vom Kauf Abstand nehmen, weil man natürlich bei 1.800 € auch genauer hinsieht.

Hätte er es bei 1.000 € belassen, hätte er wahrscheinlich jetzt schon Cash.

Gesetzt dem Fall, dass diese Spur auf dem Rahmen wirklich ein cut ist, ist der Rahmen in meinen Augen auch durch bzw. als defekt zu betrachten. Egal, ob der VK davon weiß oder nicht. Aber er sollte über die Historie seines Rades schon Bescheid wissen und hätte das dann ggfls. unbedingt erwähnen müssen. Aber bei Inaugenscheinnahme wäre das dem Interessenten sicher aufgefallen. Bei einem Fernkauf aber wohl eher weniger....

Zurück