Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Interessant: Hier steht "träbbla" für unruhig auf der Stelle treten, "rom träbbla" für ungeduldig oder unschlüssig/zerstreut hin und her gehen, und "dräddla wia d'Sau" für gewaltig in die Pedale treten! 😊

Es ist aber lokal sehr verschieden und ortsübliche Dialekte von Dorf zu Dorf fast immer unterschiedlich.

"En Triebl" steht beispielsweise für eine Kurbel, jedoch nicht für eine Fahrradkurbel.
Dafür hatten wir früher gar kein Wort, vergleichbar dem "Fuass" der für das ganze Bein steht und dem "richtigen" Fuss ebenfalls.
aba mid em dräddla wais mer doch was gmaint isch
 
Bei dem super Wetter gestern hab ich mal wieder einen Lieblingsplatz besucht :hüpf:

kurze aber feine Zufahrt 😊


schönes Licht gabs gratis dazu 😍


muss mal meinen Billiggorilla wieder einpacken, damit man mehr aufm Bild sieht 😂


Abschließend steht dann meist ein kleiner Trail entlang einem Hang an, gestern war da nur der Förster mit Bäume markieren unterwegs - habs aber dann doch geschafft 😎
 
Aber nicht so grässlich wie diese knallorange gabel, die man bei jeder rahmenfarbe einbaut.🧐
Och, zu grün ist es schick.
Ich finde orange gut
Ich auch. Wenn es zur Rahmenfarbe, den Decals und der Umgebung passt.:D
2023-05-29_Brandfleck-3.jpg
 
das HT ist bis auf ein paar Einsteilarbeiten fertig, da einige nicht so gerne im KTWR unterwegs sind wo der zugegeben recht unübersichtlich Aufbau-Faden zu finden ist, hier noch mal eine kurze Zusammenfassung.

Rahmen Titan (Größe XL)
Schaltung 12-fach Shimano XTR
Kurbel Shimano XTR
Bremsen Hope V4tech vorne 203 mm Innenbelüftet
Hinten 180mm
Laufräder Carbon mir Industry Ninne Hydra Naben
Lenker Carbon
Dropper 180mm
Vorderrad 29/2.5
Hinterrad 29/2.35
Gewicht ca. 13,1 KG

Anhang anzeigen 1860622Anhang anzeigen 1860624
Falls ich es doch überlesen habe....

Gibt es irgendwo Geo-Werte vom Maik-Baik?
 
So, Nanni's Kleid ist geflickt, das Herz repariert, Adern und Venen erneuert, die Gelenke ausgetauscht, Löcher geflickt und alle Körperfunktionen überprüft und in der Norm. Alles in allem ist sie wie neu.
Hanni weiß, dass sie die nächste ist. Sie freut sich schon auf ihr neues Kleid.

IMG_20240207_152318_copy_1280x576.jpg
 
So, Nanni's Kleid ist geflickt, das Herz repariert, Adern und Venen erneuert, die Gelenke ausgetauscht, Löcher geflickt und alle Körperfunktionen überprüft und in der Norm. Alles in allem ist sie wie neu.
Hanni weiß, dass sie die nächste ist. Sie freut sich schon auf ihr neues Kleid.

Anhang anzeigen 1861320
Danach muss dann nur noch der olle Peppone aufgehübscht werden und dann dürft ihr wieder in den Wald :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Daumen drücken, dass es bei Hanni auch so gut klappt. Die Mädels sind schon anspruchsvoll, besonderes die Erstgeborene.
Sie möchte auch noch ihren Namen auf eine Seite ihres Unterkörpers tätowiert bekommen und auf die andere meinen. Ich liebe sie dafür. Da ihr Kleid Mattschwarz wird, sind wir uns noch nicht einig, welche Farbkombination wir wählen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mattschwarz passt fast alles. Ich würde mich in dem Fall an der Farbe der Komponenten orientieren. Es denn, die sind auch mattschwarz, was ich bezweifele. Aber die Idee mit Hanni und Peppone auf jeweils einer Seite des Unterrohrs hat was.
 
Hmm... die Komponenten bleiben ja. Die möchte sie gerne behalten. Die begleiten sie schon zwei Jahre lang durch dick und dünn, sie haben sich bewährt und sie weiß, dass sie sich voll auf sie verlassen kann.
Gold, silber, weiß, blau kommen erstmal nicht in Frage. 🍊 und 🌿 wären eine Option.
 
Hmm... die Komponenten bleiben ja. Die möchte sie gerne behalten. Die begleiten sie schon zwei Jahre lang durch dick und dünn, sie haben sich bewährt und sie weiß, dass sie sich voll auf sie verlassen kann.
Gold, silber, weiß, blau kommen erstmal nicht in Frage. 🍊 und 🌿 wären eine Option.
1x für Orange
 
Zurück
Oben Unten