RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja, Preis der RIP steht im NL 100€ zu teuer. Leider ist es 27,5, sonst hätte ich auch zugeschlagen. Ist zum Aufbauen ein sehr angenehmer Rahmen und Steuersatz ist auch dabei 🥰
Leider stand im NL nichts von w/o Damper :(

Edit ... jetzt hat es mich doch erwicht:

Habe den Rahmen. Einen DVO Dämpfer, eine Lyrik mit 150 mm und Charger 3 und eine Fox Transfer 150 mm für 1173€ gekauft... mal schauen was alles ankommt -.-

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Kann der Niner RIP9 RDO Rahmen nur 27.5" oder auch 29" bzw. sind es 2 unterschliedliche Rahmen für 27.5" und 29"?
laut meiner Recherche gibt es 2 Rahmen.
https://www.mbr.co.uk/reviews/full-suspension-bikes/niner-rip-9-rdo-27-5
in diesem Test wird von 29" und 27,5" Modell gesprochen

Make no mistake though, Niner hasn’t simply slapped smaller wheels and 2.5in tyres into the Niner RIP 3 29er. Both bikes use wheelsize specific frames where 5mm shorter chain stays and taller head tubes separate the 27.5in bikes from the 29ers.

Ich muss jetzt RCZ mal wieder loben. Hab vor ner Weile die Cane Creek HELM für 459 Euro bestellt und noch nicht erhalten. Nun war sie für 379 Euro im NL gestern. Mail an RCZ geschrieben, heute die Bestätigung bekommen, das sie mir 8000 Punkte gutschreiben. Find ich super!
Funfact: Die Punkte sind gar nicht wie gedacht 100:1 Euro. Sondern auch noch vor Steuer!
Ich habe gerade was für 29,99 Euro bestellt und mit Punkten bezahlt. Dafür wurden nur 2.520 Punkte abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine SLX'en vom 04.06. sind heute auch auf complete.

• SHIMANO REAR Disc Brake SLX BL-M7100 FM w/o Disc (L.1650mm) (KM71101KRRCRX165)
  • SHIMANO FRONT Disc Brake SLX BL-M7100 160mm w/o Disc (L.700mm) (KM7100KLF9RX070)
  • SHIMANO REAR Disc Brake SLX BL-M7100/BR-M7120 160mm PM w/o Disc (L.1750mm) (KM7120JRRXRX175)

Zuletzt bearbeitet:
jemand Erfahrung wie man am besten vor geht wenn ein Teil defekt ist?

Bei mir handelt es sich um eine SID SL die leider klick Geräusche macht
rechte Seite am Lockout Hebel am Deckel kann man das Geräusch super produzieren
der hat Spiel also scheint der Damper was zu haben im inneren.
soll angeblich bekannt sein das Problem bei Rockshox was ich so gefunden habe.

RCZ kontaktieren oder bei Möglichkeit einen lokalen Händler der die Gabel zu Rockshox schickt?

^^bin auch gespannt wann die Manitou Gabeln raus gehen. Die Hälfte ist ja mittlerweile als in Stock gelistet.
Haben nicht schon einige die Gabeln geliefert bekommen?

Hatte die 51er Offset Mezzer Anfang Mai bestellt (399€). Weil die noch nicht geliefert wurde und es dann am 13.06 die Prozente-Aktion gab hab ich sie halt noch mal für diesmal 320€ bestellt und die alte Bestellung stornieren lassen 😂
Gestern gabs für die Stornierung sogar schon die Bestätigung der Rücküberweisung (mit Überweisungsbeleg).
Bin daher echt gespannt wann die Mezzer (zusammen mit der Jack Dropper) ausgeliefert wird. Waren beide in stock und andere haben die schon bekommen...

Weiß jemand ob die Silver Stealth die selben Nocken hat wie die RSC, oder andersrum, apssen die Cascade Nocken auch in die Bremhebel?

RCZ kontaktieren oder bei Möglichkeit einen lokalen Händler der die Gabel zu Rockshox schickt?
RCZ schickt auch zu SRAM/Rockshox. Hatte in einer Garantieabwicklung mal den Lieferschein von SRAM liegen. Je nachdem wie Nieves gelaunt ist, musst du allerdings den Versand tragen. Ob dein lokaler Händler so erfreut ist, wenn du ihm mit deiner Schnäppchengabel kommst, darf bezweifelt werden. Eventuell stellt er dir den Aufwand ebenfalls in Rechnung, dann bist du möglicherweise mit den 15€ Versand nach Luxemburg besser dran.

@3ullit
hast du einen Link auf die Cascade Nocken? Hatte da letztens mal danach gesucht aber nichts gefunden. Oder wurden die Eingestellt

Glaub ich muss mir gleich noch ein zweites mal das Code Silver Set bestellen. Gerade im Kundenkonto gesehen das RCZ wohl eine alte Bestellung mit Codes und Guides storniert hat (hatte mich schon gewundert das ich plötzlich Punkte im Konto hatte).

Mein dvo topaz ist jetzt auch unterwegs. Bestellt am 30.5 lagernd. Perfektes Timing für Sommerurlaub. Bin echt gespannt auf das Ding. Lieber 200€ in einen neuen Dämpfer investieren als 180€ für ein Service in einen alten Superdeluxe. 😆
Mein bestellter trunion ist leider als normalen 230x60 angekommen..
Bin gespannt was rxz sagt. Immerhin das erste mal, dass ich etwas falsch bekommen habe.
Man beachte die Aufkleber"

Anhänge

• 20240621_164829.jpg
    20240621_164829.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 155
Zurück