RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Warum nicht?
Ich nutze MyDealz gern und habe da schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
Ist doch genau der Sinn von so einer Community, gute Deals zu veröffentlichen und informationen zu teilen.
Nieves > MyDealz

Danke.

1721896360930.png

ÖHLINS REAR SHOCK TTX22M.1 COIL
185 X 55MM (INT2101)
Anhang anzeigen 1974291

Kam gestern, für 160€ Schnapper. Feder wie im Vorfeld ergoogelt leider für mich ungeeignet mit 548lb. Hatte irgendwo mal gelesen vielleicht kann ich alternativ ne Canecreek verwenden, muss ich mal ausmessen. Und wenn ich doch eine orginal Öhlins feder kaufen muss gut, dann sind es halt 270€ für nagelneuen Dämpfer. Vertretbar.
weiß nicht, ob die Länge passt, aber die Valt bekommt man bei B24 momentan günstig: https://www.bike24.de/p1213146.html...7312db-2e90-4a4a-9b2d-c0708c2883ce&sku=754821

Den XM1700 wollte ich gerade bestellen, leider bin ich zu blöd - bin eine rcz-jungfer.
Warenkorb geht, Gutschein geht - shipping nach Deutschland geht nicht :-(

Heute waren die DT SWISS ARC 1400 (für Felgenbremse) nochmal einige Euro günstiger - hab jetzt 430€ mit Versand gezahlt.
Neupreis liegt deutlich über 1.000€.

Bin gespannt, wie ich mit der Felgenhöhe klarkomme - 48mm klingt schon echt hoch, vor allem bei Seitenwind.

Edit: Und ausverkauft. Wenn die wirklich kommen, war das bisher mein RCZ-Deal des Jahres.
Naa - wurde deine Bestellung ebenfalls storniert?

Lass es einfach mit dem auf mydealz posten. Wie bereits gesagt wurde ist das Prinzip von RCZ nichts für den durchschnittlichen mydealz-user und für nen 80Grad deal lohnt sich das nicht, die Bestellmengen weglutschen zu lassen.

Die Leute auf mydealz, die RCZ Deals wollen die sind hier eh angemeldet und lesen nur mit bei den regelmäßigen Newslettern. Die bewerten auch deinen Deal nicht weil sie RCZ dort nicht als Schlagwort haben.

Erster Absatz in der Beschreibjng…
„Diese leichte Cane Creek VALT Stahlfeder ist geeignet für Dämpfer mit 50mm (2.00") Hub. In“

Fragen geht wohl schneller…
Gelesen habe ich das selbstverständlich vorher.
Da man ja aber über das Gewinde für die Vorspannung einiges verstellen kann, könnte es ja ggf. möglich sein, dass es trotzdem passt...

Selbst im von mir zitieren Beitrag steht "weiß nicht, ob die Größe passt"...

Aber aufregen geht wohl schneller...

Gelesen habe ich das selbstverständlich vorher.
Da man ja aber über das Gewinde für die Vorspannung einiges verstellen kann, könnte es ja ggf. möglich sein, dass es trotzdem passt...

Selbst im von mir zitieren Beitrag steht "weiß nicht, ob die Größe passt"...

Aber aufregen geht wohl schneller...
Wie willst du denn 50mm auf 57mm vorspannen?

Sind die ARC 1400 bei jemandem noch nicht storniert worden? Falls jemand aufgrund des Preises zugeschlagen hat, aber Sie doch nicht mehr braucht, Ich "brauche" sie definitiv :D

Nachdem die 160er ZEB storniert wurde, habe ich hier zugeschlagen. Passt nach Nachfrage bi SRAM auch bei der Gabelkrone. ROCKSHOX Fork ZEB SELECT CHARGER RC 29" DeBonAir 190mm BOOST 15x110mm Tapered Black (00.4020.818.004) Hat die schon wer erhalten? Ging für 299 € über die Ladentheke.

Soll, wenn sie denn irgendwann kommt, sofern überhaupt. Zu MST

Keine Ahnung Mann...

Wie oben schon geschrieben:

Danke für nichts...
Du brauchst die Feder mit 2.25“ / 57mm bei 55mm Dämpferhub.
Bei 2“ würde die Feder schon bei 50mm komplett komprimieren und auf Block gehen, sprich dir fehlen 7mm Hub am Dämpfer was je nach Rad/Kinematik schon paar mm Federweg sein können.

Geil...viel Spass damit...hab auch mehrfach gezuckt.

Dafür gerade

KIND SHOCK Seatpost LEV DX 31.6x485mm Travel 175mm Black (KS-LEVDX-316-175)

vom 19.06.2024 auf Complete mit GLS Mail.

Da freut sich die Frau, dass das Lastenrad demnächst einfacher zu benutzen geht 😁

Zurück