Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 1: Wann ist ein Berg ein Berg?

Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 1: Wann ist ein Berg ein Berg?

Dominik alias IBC-User „romb“ hat ein Ziel: Alle Berge mit über 1000 Höhenmetern im Schwarzwald befahren. Kleiner Haken: Das sind über 200 Gipfel. Wie Dominik das Projekt angegangen ist, wie man sowas überhaupt plant und weshalb eine kleine Unachtsamkeit ziemliche Konsequenzen hatte, erfahrt ihr im ersten Teil von „Alle Tausender im Schwarzwald“.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Projekt „Alle Tausender im Schwarzwald“ – Teil 1: Wann ist ein Berg ein Berg?

Welche persönlichen Bikeziele habt ihr schon erfolgreich abgehakt?
 
Mega! Und Respekt für die Ausdauer von Körper und Geist.
Bei Berichten wie über die Maria auf dem Hornkopf geht mir das Herz auf.
Was mich noch interessieren würde ist das Zusammenleben mit den Wanderern ohne Rad und in einigen Gebieten mit dem Forst.
 
Sehr schöne Idee und toll geschrieben, einfach nur MTB in seiner "einfachsten" Form.
So ein Vorhaben durch zu ziehen, trotz Verletzung, Zeit Problemen und der 2 Meter Regel, Respekt :daumen:.
Ich freue mich schon auf Teil 2.
 
Sehr schöner Stil. Schade, dass Teil 1 schon zu Ende ist. Hätte für mich gerne noch weitergehen können. Die Aktion mag sinnlos sein, aber Dir war sie ein Ansporn auch etliche Kackberge einzupacken. Genau wie will alle fast jede Woche, manche auch mehrmals, das Rad besteigen und einfach damit herumfahren. Ich finde es einfach nur klasse, was Du da machst.
 
Guter Mann! Ich wuchte ja auch gerne mal mein Radl durch die Büsche, aber das als Passion zu machen? Respekt. Schöne Geschichte.
 
Mega cooles Projekt. Mein Respekt vor Deinem Ehrgeiz, die ganzen Kackberge zu erobern. Chapeau

BTW: empfehle das Buch "im Canyon" zu lesen, war die Vorlage zum Film 127 Stunden. Aron Ralston berichtet ausgiebig von seinem Leben, bevor die Sache in der Schlucht passiert ist. Er hatte damals ein ähnliches Projekt durchgezogen....
 
Tolle Idee, toll umgesetzt und schön berichtet. Das ist der ursprüngliche Geist vom Mountainbikefahren! ausgetretene Pfade verlassen und Neues entdecken, auch wenn man auf Kackberge trifft. Diese Story war es mir es wert, nach jahrelangem mitlesen, mich anzumelden, und mal aktiv mein Lob zu äußern!


Ich freue mich auf den nächsten Teil!
 
Zurück