Nach Andorra ist schluss: Greg Minnaar verkündet Abschied von der WM-Bühne

Rachel hat weiterhin mehr Medaillen, daher ist sie der Goat.

Aber natürlich beeindruckende Karriere, 28 WM teilnahmen sind irre, und immer noch mit dem Speed.
Im wyntv gibt Bruni ne lustige spitze gegen Greg weil mir drei WM Titel in 28 von der Bilanz hätten besser sein können :-)

Hoffe er tritt standesgemäß von der großen WM Bühne !

Verrückt, dass er der einzige Fahrer für Südafrika ist.
Wär schön, wenn es nochmal weit nach vorne geht für ihn. Hoffe auch er fährt nächstes Jahr noch eine Saison auf Norco weiter, aber hätte sich natürlich schon lange verdient aufzuhören.

Auch wenn der GOAT für mich irgendwie auf ewig mit dem Syndicate verbunden ist, ob Global Racing, Honda, Santa Cruz oder jetzt eben Norco: Immer ein unfassbar toller Sportsmann, Athlet und einfach Typ.

Hoffe (auch wenn ich nicht dran glaube) dass er noch mal ordentlich aufs Podium fährt.
Ich schließe mich @hellmono an :daumen: :daumen: :daumen:

daher ist sie der Goat.
Sie und Der in einem Satz 🤭

Wieso kann es nicht eine Mrs. und nen Mr. GOAT geben?

IMG_2256.jpeg

Irgendwann muss dieser Tag ja kommen...der ewige Minaar! Mit ihm im WC fing ich ebenfalls das Hobby an, war bisher irgendwie immer da. Ich hoffe er bleibt dem Sport erhalten und bekommt ein angemessenes Resultat zu seinen letzten World Champs!!!

D-E-R Goat sein darf?
Nu weil er am längsten dabei ist ist das noch kein Goat.
Ein Goat hält so ziemlich alle Rekorde alleine, die unerreicht zu knacken sind.
Das ist beim Greg halt nicht wirklich der Fall.
Trotzdem finde ich Ihn einer der coolsten Fahrer überhaupt, und wünsche Ihm zum Abschied noch ein Regenbogen Jersey.

Wayne Gretzky, Kelly Slater sowas wird wohl niemals jemand wieder erreichen.

Ein Goat hält so ziemlich alle Rekorde alleine, die unerreicht zu knacken sind.
Ah, da kennt einer die genaue Definition vom Zentralrat der Legendenmacher.

PS: diesen Titel trägt er in der Presse schon lange. Vielleicht hat halt noch keiner den Rechtsweg beschritten…

Er hat 5x den Gesamtweltcup, ist 7x Weltmeister, und 16 WC-Siege. Also 23 Rennsiege.
Minnaar hat 3x den Gesamtweltcup, 4x Weltmeister und 22 WC-Siege. Also 26 Rennsiege.

Da find ich's schon plausibel, Minnaar als des größten zu bezeichnen.

Weil oben von Rachel die Rede war: bei den Frauen wär's übrigens Anne-Caro Chausson: https://www.pinkbike.com/news/poll-who-is-the-greatest-downhill-racer-of-all-time.html (auch wenn Rachel seit der Veröffentlichung dieses Artikels ein weiteres WC-Rennen gewonnen hat)

Vouilloz hatte inkl. Junioren sogar 10 WM-Titel. Auf jeden Fall sind beide großartig. Man könnte jetzt lange diskutieren, welche Erfolge mehr wiegen oder wer den Sport mehr geprägt oder länger dominiert hat (für mich persönlich wäre es Vouilloz). Den Titel "GOAT" einfach Minaar zuzuschreiben, halte ich deswegen für nicht angemessen, zumal Nico gerade mit seiner Gesundheit stark zu kämpfen hat.
Ich hoffe, Minaar fährt noch ein Paar Jahre WC!

Er hat 5x den Gesamtweltcup, ist 7x Weltmeister, und 16 WC-Siege. Also 23 Rennsiege.
Minnaar hat 3x den Gesamtweltcup, 4x Weltmeister und 22 WC-Siege. Also 26 Rennsiege.

Wenn man das so rechnet wie du, müsste man analog am Ende einer Saison das Team mit den meisten geschossenen Toren zum Meister küren und nicht die Mannschaft mit den meisten Punkten :D

Wichtiger als die Rennsiege sind ja wohl definitiv die Titel.

Was glaubst du würde einen Pro mehr fuchsen? Ohne Sieg den World Cup gewinnen oder mit mehreren Siegen zweiter im Worldcup werden? ;)

Zurück