Zeigt her eure Enduros

Hab davon das alu model. Hinten der superdeluxe ist irgendwie am anschlag. Aber so ein dämpfer kostet auch 600. Ab wann sollte man nicht mehr updaten? Spürt man einen unterschied (beim runterfahren) zwischen einem 2018 und einem 2024 bike?🤷

Lohnt sich das noch für die alte kiste?
Die alte Kiste ist zäh und verlässlich. In der Zwischenzeit sind mir leider ein Titan und ein Ripmo AF gerissen. Anscheinend ist Carbon stabiler. Und Fahrspaßmangel hatte ich beim Capra bisher nicht, auch wenn es interessantere Hinterbausysteme gäbe.

Hab davon das alu model. Hinten der superdeluxe ist irgendwie am anschlag. Aber so ein dämpfer kostet auch 600. Ab wann sollte man nicht mehr updaten? Spürt man einen unterschied (beim runterfahren) zwischen einem 2018 und einem 2024 bike?🤷
Du hast das Alumodell und das hält?!
Warum soll sich so ein Update nicht lohnen ...so lang das Rad taugt, mal neues Fahrwerk und weiter Spaß haben , super

Du hast das Alumodell und das hält?!
Warum soll sich so ein Update nicht lohnen ...so lang das Rad taugt, mal neues Fahrwerk und weiter Spaß haben , super
Ja tatsächlich😆 neuer vorderreifen🤣

Anhänge

• IMG_20240727_125949.jpg
    IMG_20240727_125949.jpg
    6 MB · Aufrufe: 364

Ja du würdest wahrscheinlich schon einen großen Unterschied merken.
Einen Dämpfer bekommt man aber auch wesentlich billiger als um €600

Zuletzt bearbeitet:
mit

so einen flachen Sitzwinkel würde ich mit meinen langen Haxen von 89cm im Leben nicht mehr treten wollen.

Scheint die aber zu taugen, also passt es ja für dich.

Das Capra hat mir immer gut gefallen, aber der Sitzwinkel war/ist mir halt leider zu flach.
Vollkommen valider Punkt. Längere Touren werden deshalb auch gemieden bzw. mit dem Ripmo gefahren. Und so kurze Anstiege/Transfers wie am Reschen etc. durchgebissen. Mit Rücken hatte ich zum Glück nie Probleme. Bin mit den Jahren (leider) etwas tretfaul geworden und hab quasi kaum noch Tage wo es mehr als ein paar hundert Höhenmeter gibt. Gravity Card, Öffis mit Radmitnahme und viele Lifte im Umkreis sind zu verlockend😅

Zurück