RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ok, ich kauf ja nicht so oft Komplettbikes. Bei mir waren die noch nie dabei. Aber gut, dass Spezi das macht.
Geht mir auch so, aber beim Stumpi Evo Pro aus Spanien hab ich zugeschlagen. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, was es dazu gab. Nicht dass es dem Preis nicht angemessen wäre, aber leider rechnet man heutzutage (Ok, Boomer) nicht mehr mit sowas.

• Link um von MX auf 29" umzubauen
  • (Gescheite) Tubelessventile
  • BikeYoke Zubehör
  • Ersatz Rahmenschutzaufkleber fürs Unterrohr
  • Zig kleinere Schutzfolienschnipsel
  • Protokoll der Speichenspannung der Laufräder
  • Decals in anderen Farben
  • Trinkschlauch / Tasche für den Kofferraum
  • Flaschenhalter inkl. Toolmount & Tool

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
hat jemand das hayes set schon verbaut? ich muss gestehen ich war wohl zu doof für die konstruktion mit dem pin für hinten. wie ist das gedacht? soll der einfach in den geber gesteckt werden oder muss man das schwarze teil irgendwie rausbekommen? so wies is, is das teil ja dicht bzw. nicht durchlässig

Immerhin bleibt DPD sich treu mit aufgerissenen RCZ-Paketen, war wohl wieder mal nicht interessant genug.

Aber ist sicher wieder alles nur ein Transportschade und die Pakete würden schon so aussehen, wenn sie DPD übernimmt.

2024-08-30 13_11_33-Window.jpg 2024-08-30 13_11_48-Window.jpg

Immerhin bleibt DPD sich treu mit aufgerissenen RCZ-Paketen, war wohl wieder mal nicht interessant genug.

Aber ist sicher wieder alles nur ein Transportschade und die Pakete würden schon so aussehen, wenn sie DPD übernimmt.
Übel - Kann aber durchaus auch einfach ein Transportschaden sein. Überlege mal was mit einem leeren Karton passiert, wenn du da drei 10kg schwere Kartons drauf stellst.

Ist halt einfach auffällig, dass von meinen letzten Lieferungen über DPD alle beschädigt oder gar aufgerissen waren, mindestens soweit, dass man den Inhalt erkennen konnte.

Dagegen hatten alle Sendungen die per GLS kamen maximal eine Ecke oder Kante leicht eingedrückt, aber da war nie was gerissen.

Hier mal meine vorherigen Lieferungen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...ionen-austausch.968348/page-700#post-19430082
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...ionen-austausch.968348/page-716#post-19450964

Davor gab es noch eine Lieferung mit aufgerissener Vorderseite, vorüber man den Inhalt erkennen konnte.
Hatte damals aber kein Bild gemacht, weil "kann ja mal passieren".

Has anyone installed the Hayes set yet? I have to admit I was probably too stupid for the design with the pin for the rear. How is that supposed to work? Should it just be plugged into the sensor or do you have to get the black part out somehow? As it is, the part is sealed and not permeable
Do you mean the pin on the brake hose? Its threaded.

Oh die Level Ultimate kommt ja mit Rainbow Schrauben. Dann direkt mal die passenden MMX Schellen kaufen. 🥰

Anhang anzeigen 1995920
Hattest Du das Set v+h bestellt? Ich hatte sowohl das Set bestellt, allerdings weil es der einzige Artikel war den ich wirklich brauche sicherheitshalber auch noch ein paar von den 2000mm HR Level Ultimate.
Das heisst die HR Bremse ist kein J-Kit sondern so wie abgebildet und dann auch ohne Olive?

Ist halt einfach auffällig, dass von meinen letzten Lieferungen über DPD alle beschädigt oder gar aufgerissen waren, mindestens soweit, dass man den Inhalt erkennen konnte.

Dagegen hatten alle Sendungen die per GLS kamen maximal eine Ecke oder Kante leicht eingedrückt, aber da war nie was gerissen.

Hier mal meine vorherigen Lieferungen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...ionen-austausch.968348/page-700#post-19430082
https://www.mtb-news.de/forum/t/rcz...ionen-austausch.968348/page-716#post-19450964

Davor gab es noch eine Lieferung mit aufgerissener Vorderseite, vorüber man den Inhalt erkennen konnte.
Hatte damals aber kein Bild gemacht, weil "kann ja mal passieren".
Uff…kann Deinen Frust verstehen. Beim Gabelpaket zieht dann auch die schlechte Verpackung nicht mehr. Das ist mutwillig geöffnet.

Was sagt die Schnäppchenjäger-Schwarmintelligenz anlässlich der derzeitigen Öhlins-Schwemme zum Thema 44mm vs. 51mm Offset (außer pauschalem "unfahrbar")? Kann ich bedenkenlos eine 44er Gabel für meinen 2019 Stumpjumper nehmen, der original mit einer 51er ausgerüstet war, oder sollte ich in dem Fall wieder eine 51er suchen, da der Rahmen dafür ausgelegt ist?
Oder du nimmst ne gebrauchte, praktisch neue 51er von mir & kriegst sogar noch nen Vision Velo Fender dazu 😅

Nach dem zweiten Bestellversuch kam nun das Paar Sram G2 RSC Bremsen an. Wie zu erwarten ohne Lenkerschellen, in OEM Packung und alles gut einzeln luftgepolstert. Die vordere gefüllt, mit +20mm Adapter, die hintere auch gefüllt aber mit Leitung nur am Bremsattel und Hebel separat, so wie es ja auch sinnvoll ist. Alles für die Montage notwendige ist dabei (Olive, "Leitungs-Durchzug-Hilfs-Kappe", mit DOT-Fett versehene Mutter) und ließ sich problemlos installieren, ohne dass Entlüften notwendig war.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand das hayes set schon verbaut? ich muss gestehen ich war wohl zu doof für die konstruktion mit dem pin für hinten. wie ist das gedacht? soll der einfach in den geber gesteckt werden oder muss man das schwarze teil irgendwie rausbekommen? so wies is, is das teil ja dicht bzw. nicht durchlässig
Der schwarze Stopfen muss aus der Leitung raus. Ist nur so eine art Staubschutz. Dann die Olive die im Geber steckt auf die Leitung pressen und dann das ganze im Geber verschrauben.

So war es zumindest bei meiner der fall.

Zurück