RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

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Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Soweit so gut! Bis auf ein paar Kleinigkeiten siehts echt super aus. Der xl Rahmen bei 193cm passt ganz gut. Der vorbau wird noch etwas kürzer, fühlt sich ziemlich gestreckt an. Ist mein erstes Bike mit dropbar, vielleicht muß das gar so :)

Hab 1270€ mit Versand bezahlt am 01.06. - mittlerweile gibts die ja noch billiger - egal!

Blöd ist die fehlende trägeraufnahme hinten. Wird leider kein do it all bike für mich - schade. Wollte mein reiserad gegen das hier tauschen. Jetzt bleiben wohl beide hihi. Dazu sind die Leitungen zu lang, bei den Bremsen kann man glaub ich am sattel kürzen und wieder montieren. Kein großer Akt.

Dazu hab ich gerade mal ein übriges Schutzblech hinten angehalten. Das ist äußerst knapp zwischen Reifen und Rahmen.

Schätze das wird mein alltags schönwetterbike ohne groß gimmicks. Vielleicht Tausch ich die bleiernen laufräder noch wenns ma wieder was zu schnappern gibt hier :)
 

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Jemand zufällig eine ZEB Ultimate 160-180mm Charger 3 44mm Offset mit normalem 1,5“ tapered Schaft über und möchte sie mir mit fairem Aufschlag verkaufen?
 
Soweit so gut! Bis auf ein paar Kleinigkeiten siehts echt super aus. Der xl Rahmen bei 193cm passt ganz gut. Der vorbau wird noch etwas kürzer, fühlt sich ziemlich gestreckt an. Ist mein erstes Bike mit dropbar, vielleicht muß das gar so :)

Hab 1270€ mit Versand bezahlt am 01.06. - mittlerweile gibts die ja noch billiger - egal!

Blöd ist die fehlende trägeraufnahme hinten. Wird leider kein do it all bike für mich - schade. Wollte mein reiserad gegen das hier tauschen. Jetzt bleiben wohl beide hihi. Dazu sind die Leitungen zu lang, bei den Bremsen kann man glaub ich am sattel kürzen und wieder montieren. Kein großer Akt.

Dazu hab ich gerade mal ein übriges Schutzblech hinten angehalten. Das ist äußerst knapp zwischen Reifen und Rahmen.

Schätze das wird mein alltags schönwetterbike ohne groß gimmicks. Vielleicht Tausch ich die bleiernen laufräder noch wenns ma wieder was zu schnappern gibt hier :)
Glückwunsch! Bin ja jetzt schon 2-3 Monate auf der ASX-Version unterwegs, und kann mich nicht beklagen. Ist aber mein erstes Gravel und von daher fehlt mir der Vergleich.

Ich habe irgendwann im Juni die Hunt Gravel Laufräder bei RCZ geordert, um die Stans zu tauschen.
Hat die hier jemand bestellt und schon erhalten? Ich könnte langsam.... 8-)
 
Glückwunsch! Bin ja jetzt schon 2-3 Monate auf der ASX-Version unterwegs, und kann mich nicht beklagen. Ist aber mein erstes Gravel und von daher fehlt mir der Vergleich.

Ich habe irgendwann im Juni die Hunt Gravel Laufräder bei RCZ geordert, um die Stans zu tauschen.
Hat die hier jemand bestellt und schon erhalten? Ich könnte langsam.... 8-)
Das Vaast ist die Einstiegsdroge 😂 Wenn man Spaß daran findet, stellt man irgendwann fest, dass man mehr Reifenfreiheit möchte, um breitere Reifen zu fahren. So ging es mir, nachdem ich mir im Abverkauf das ursprüngliche Slare gekauft hatte und das Bike mit Freude gefahren bin
 
Puh, ich bin auch die ganze Zeit hin und hergerissen, was das Vaast angeht. Beim roten mit Rival AXS für 1619 € ohne Versand habe ich gut standhalten können, auch wenn das durchaus ein faires Angebot war. Das blaue A/1 in 650B-Version mit Rival AXS für fast die Hälfte hätte ich direkt genommen (aber verpasst). Könnt ihr Euch die großen Preisunterschiede der beiden Versionen erklären?
 
Puh, ich bin auch die ganze Zeit hin und hergerissen, was das Vaast angeht. Beim roten mit Rival AXS für 1619 € ohne Versand habe ich gut standhalten können, auch wenn das durchaus ein faires Angebot war. Das blaue A/1 in 650B-Version mit Rival AXS für fast die Hälfte hätte ich direkt genommen (aber verpasst). Könnt ihr Euch die großen Preisunterschiede der beiden Versionen erklären?
Der Unterschied ist vermutlich einfach der EK den Nieves dafür bezahlt. Die schlägt pauschal ihre XX % Marge drauf und haut die Sachen in den Newsletter. Glaub nicht, dass die da ne große Kalkulation machen.
Vaast will vermutlich vor allem die 650B Bikes loswerden, weil der RoadPlus-Hype vorbei ist und jeder nur noch 700C kauft und fahren will.
 
Der Unterschied ist vermutlich einfach der EK den Nieves dafür bezahlt. Die schlägt pauschal ihre XX % Marge drauf und haut die Sachen in den Newsletter. Glaub nicht, dass die da ne große Kalkulation machen.
Vaast will vermutlich vor allem die 650B Bikes loswerden, weil der RoadPlus-Hype vorbei ist und jeder nur noch 700C kauft und fahren will.
...gut für uns, die wir wissen wie man günstig an 700C Laufräder kommt 🥳
 
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