Zeigt her die "Gravel Bikes"

Endlich mal die neue Kurbel montiert. Sieht viel besser aus. 😍 Dazu zum Test das erste Mal ein ovales KB von Deckas. Fährt sich gut aber ist zu klein. Ich war mir nicht sicher wie weit runter ich gehe um die 9-46 Kassette besser auszufahren. Das 34er kommt dann ans Chisel und ans Exploro kommt dann ein 36er.

Anhang anzeigen 2007341

Geiler Hobel!

Und wenn wir schon dabei sind. Hier ein Update vom Damenrad.
Mit meinen 650B Laufrädern und den dicken Schlappen, den Taschen und der Toptube Tag ist meine Frau jetzt wunschlos glücklich. Wird zwar nur für den Weg ins Büro 2 x die Woche genutzt aber das ist ausbaufähig. Wichtig war ja, dass sie sich damit wohl fühlt und das tut sie.

IMG_2846.jpeg

Die Bastellösung für den Ortlieb Quick Rack auf Steckachse hält jetzt einige Monate Problemlos. Eine gute Alternative zum Tailfin.

IMG_2847.jpeg

Wenn die schlimmen Griffe nicht wären würde ich mir mittlerweile überlegen auf die EKAR zu wechseln. Die Abstufung der Kassette ist wirklich ein Highlight. Naja vielleicht kommt sowas ja noch in SRAM kompatibel.

Mit meinen 650B Laufrädern und den dicken Schlappen, den Taschen und der Toptube Tag ist meine Frau jetzt wunschlos glücklich. Wird zwar nur für den Weg ins Büro 2 x die Woche genutzt aber das ist ausbaufähig. Wichtig war ja, dass sie sich damit wohl fühlt und das tut sie.

Anhang anzeigen 2007352

Die Bastellösung für den Ortlieb Quick Rack auf Steckachse hält jetzt einige Monate Problemlos. Eine gute Alternative zum Tailfin.

Anhang anzeigen 2007353

Wenn die schlimmen Griffe nicht wären würde ich mir mittlerweile überlegen auf die EKAR zu wechseln. Die Abstufung der Kassette ist wirklich ein Highlight. Naja vielleicht kommt sowas ja noch in SRAM kompatibel.

Kannst du mal paar Zeilen zu der Steckachse schreiben?

Endlich mal die neue Kurbel montiert. Sieht viel besser aus. 😍 Dazu zum Test das erste Mal ein ovales KB von Deckas. Fährt sich gut aber ist zu klein. Ich war mir nicht sicher wie weit runter ich gehe um die 9-46 Kassette besser auszufahren. Das 34er kommt dann ans Chisel und ans Exploro kommt dann ein 36er.

Anhang anzeigen 2007341
Kurbel hin-oder-her: einfach ein wirklich schönes Rad!

Kannst du mal paar Zeilen zu der Steckachse schreiben?
Ich dachte eigentlich, dass ich es schon irgendwo genauer beschrieben habe. Finde es aber nicht. Hier habe ich es erstmals erfolgreich montiert und beschrieben. Das ist eine Minoura Davos Steckachse die ich mangels Verfügbarkeit in EU über Amazon Japan bestellt habe. Was überraschend einfach und günstig ist. 😅
Dazu zwei Edelstahl Bleche von Amazon. Tatsächlich sind im Lieferumfang von Steckachse und Ortlieb Quickrack unterschiedliche Schrauben dabei. Am Rad meiner Frau sieht man, dass alle Schrauben die richtige Länge haben und nicht mehr mit Unterlegscheiben gearbeitet werden musste.
Die Achse hat mit Versand aus Japan ~25€ gekostet und das Quick Rack haben wir für 89,94€ bekommen. Kann man mal machen. :)

Mit Wechselsachen, Schuhen und Mittagessen sind die Taschen tatsächlich schnell voll wenn man nicht alles quetschen will. Die Light Taschen sind gut, durch das Gummiband sind die 10L aber ohne richtig Druck kaum zu erreichen.
ja aber hat sie sich auch die schriftliche Genehmigung für das Setup und die Reifen >2.0 bei @McDreck geholt? machen leider die wenigsten und stehen dann dumm da, wenn die Grävlpozilei am nächsten Holzstapel das Gerät einkassiert :o

Anhang anzeigen 2007352

Anhang anzeigen 2007353

Ich krieg meins morgen/übermorgen. Wollte auch den Ortlieb Gepäckträger montieren und die Canyon Schutzbleche. Worauf muss ich mich da basteltechnisch einstellen?

Edit: ach hast Du ja Schon kommentiert

Ich dachte eigentlich, dass ich es schon irgendwo genauer beschrieben habe. Finde es aber nicht. Hier habe ich es erstmals erfolgreich montiert und beschrieben. Das ist eine Minoura Davos Steckachse die ich mangels Verfügbarkeit in EU über Amazon Japan bestellt habe. Was überraschend einfach und günstig ist. 😅
Dazu zwei Edelstahl Bleche von Amazon. Tatsächlich sind im Lieferumfang von Steckachse und Ortlieb Quickrack unterschiedliche Schrauben dabei. Am Rad meiner Frau sieht man, dass alle Schrauben die richtige Länge haben und nicht mehr mit Unterlegscheiben gearbeitet werden musste.
Die Achse hat mit Versand aus Japan ~25€ gekostet und das Quick Rack haben wir für 89,94€ bekommen. Kann man mal machen. :)

Verstehe ich das richtig, dass man ohne die Steckachse den Ortlieb Quick Rack Lite nicht montiert bekommt?

Verstehe ich das richtig, dass man ohne die Steckachse den Ortlieb Quick Rack Lite nicht montiert bekommt?
Bei Carbonrahmen darfst Du nicht an den Sitzstreben montieren, deswegen muss man da wohl den Umweg gehen. Beim Tailfin geht das ja auch nur so, bzw. bei Old Man Mountain.

Gibt einige Carbon-Rahmen mit Aufnahmen an den Sitzstreben, die explizit für eine Gepäckträgermontage freigegeben sind.
Das kann schon sein, Ortlieb verbietet aber explizit die Montage an der Sitzstrebe bei Carbon. Es geht auch nicht um Rahmen mit Aufnahme, sondern speziell um die Montage wenn diese nicht vorliegen.

1726575422563.png

Anhang anzeigen 2007352

Anhang anzeigen 2007353

Sehr nice. Wird hoffentlich dann mehr als nur die Arbeitsstrecke sehen. Alleine der LRS ist dafür eigentlich zu schade.

@zett78 : Sehr schön! Das ist ein MOG, richtig? Wie fährt es sich?
Und welche Oberrohrtasche ist das, konnte auf der ENVE Homepage nichts dazu finden.
VG
Sieht wie eine Cervelo Smartpack 400A aus. Eine der schmalsten Taschen fürs Oberrohr. Gut, wenn Du jemand bist, der mit den Knien nach innen pedaliert.

@zett78 : Sehr schön! Das ist ein MOG, richtig? Wie fährt es sich?
Und welche Oberrohrtasche ist das, konnte auf der ENVE Homepage nichts dazu finden.
VG
Ich liebe es, fährt sich prima!
Manchmal fahre ich es auch mit Thunder Burts in 2.1.
In naher Zukunft hätte ich dann gerne noch einen LRS mit Pi Rope so in Richtung 1kg .

Zurück