Bei mir stehen dieses Jahr auch wieder neue Regen-/ Matschklamotten an.
Die letzten 2 Jahre bin ich mit der
Leatt 5.0 Jacke und Hose unterwegs gewesen. Im ersten Jahr noch sehr happy, aber inzwischen ist die Imprägnierung vollkommen im Eimer. Aufgrund des Materials lässt sich hier wohl auch nichts mehr retten
Ich muss zugeben das ich die Sachen aber auch nicht sonderlich gut behandelt habe (30 Grad Waschmachine und ab dafür...). Ich bin die Woche 3x auf dem Rad egal bei welchem Wetter und komme in den Herbst und Winter Monaten daher eigentlich jedes mal komplett eingesaut nach hause.
Wie es gehen soll das man die Sachen nur 1x im Jahr wäscht ist mir ein absolutes Rätsel, klassisches Aussehen nach der Ausfahrt ist eigentlich immer wie folgt ...
Anhang anzeigen 2013428
Anhang anzeigen 2013429
Aktuell überlege ich mir dieses mal ein Set
Endura MT500 zu kaufen und zu schauen wie lange das dann hält. Neben dem Fakt das die Sachen dicht sein müssen, ist mir auch wichtig das wenn ich mich damit mal auf die Fresse lege, die Sachen nicht direkt im Eimer sind.
Dies bzgl. war ich mit den
Leatt Klamotten sehr happy, diese waren sehr robust und bin damit öfter auch mal ins Gestrüb gestürzt, ohne das die Klamotten auch nur das Anzeichen von Beschädigung hatten.
Wie sind da eure Erfahrungen mit den MT500 Sachen?
Wie ist das mit der Imprägnierung der MT500 Klamotten, hält die mal länger wenn man die Klamotten nur per Hand wäscht?