Nein ist sie NICHT - wie kommst du bitte auf die Behauptung Castelli behaupte die Perfetto RoS sei eine REGENjacke?! Dann stünde sie bei Castelli unter "SCHUTZ" und nicht unter "JACKEN".
Wasserdichtigkeit 4/5 statt 5/5 und im Übrigen steht überall sie ist "stark wasserabweisend". Du bleibst darin LÄNGER trocken aber nicht (im Gegensatz zu einer richtigen Regenjacke) DAUERHAFT! Die muss auch regelmäßig Nikwax o.ä. sehen beim waschen um die Funktion zu erhalten.
Und ich weiss wovon ich rede, ich fahre das Ding seit es GABBA LONG hiess (nun heisst das Langarm Ding halt "Perfetto RoS"). Und ja auch die Perfetto hab ich ausprobiert, verkauf meine aber gerade wieder. Weil ich entweder ne gescheite REGENjacke trage oder eben nur Windstopper für die Hausrunde wenn es vielleicht fisselt.
Die Perfetto soll lediglich dafür sorgen (durch den Windstopper u.a.) das man dann wenn man dennoch nass wird, eben nicht auskühlt und halt noch nach Hause kommt. Bis zu einem gewissen Punkt bleibst du trocken, aber fahr mal 5 Stunden im Monsun rum - unter ner REGENjacke bin ich dann noch trocken, während du unter ner Perfetto/Gabba etc. feucht bist, und zwar nicht vom Schweiss.