Val Prino - ca. 1h von Finale
Klare Empfehlung. Sau geile Enduro Trails! Mega Landschaft und kleine Örtchen.
Strava Aufzeichnung:
https://www.strava.com/activities/12282449142
Sehr cooler Tipp, danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Val Prino - ca. 1h von Finale
Strava Aufzeichnung:
Interessant, vor 15 Jahren gab's dort nur SUV- und Moped Tracks (Metanodotto rauf, nach Dolcedo runter) . Bin da ein wenig durchs Unterholz geirrt, war so meh. Beliebte Gegend für schwäbische Ferienhäuser. Hat sich wohl was getan.Val Prino - ca. 1h von Finale
Strava Aufzeichnung:
Kommen ja auch aus dem Ruhrgebiet.ich würde mal wieder von Dortmund nach Finale Ligure fahren wollen. Gibts in der Ecke noch andere interessante Bikegebiete oder auf dem Weg oder in ähnlicher Entfernung und im Herbst (Oktober/November) fahrbar? Find Finale geil und hab bock aber irgendwie hab ich angst anderes einfach zu übersehen.
Ist hier der Startpunkt: Cappella di Santa Brigida, SP79, 18020 Dolcedo IM, Italien?Val Prino - ca. 1h von Finale
Strava Aufzeichnung:
Jap genau! Sehr entspannter Uphill. Überall Schilder. Bin sehr begeistert. Hab ca 3/4 der Trails geschafft. Genau mein GeschmackIst hier der Startpunkt: Cappella di Santa Brigida, SP79, 18020 Dolcedo IM, Italien?
Interessiere mich aktuell ach mal eine Woche in der Gegend zu machen. Du schreibst ihr hattet eine geführte Woche? Wo kann ich den so was buchen, bzw was würdest du empfehlen? Kannst evtl auch was zu den Kosten sagen? Also so 6 Tage Shuttle inkl GuideWie ist eigentlich so die Erfahrung mit Biken im Oktober da?
Überlege, mir eine geführte Woche Mitte Oktober zu buchen, da ich mit dem Anbieter letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht habe und dieses Jahr noch irgendwie ein Bike-Highlight fehlt... Shuttle-Verfügbarkeit wäre also außerhalb des Pausentages (an dem wir mit ein paar Leuten eine kurze Tour mit Single-Uplift gemacht haben) kein Problem, mir geht's eher um Erfahrungen zu Witterung und Trail-Bedingungen![]()
Also ich bin noch bis mindestens November da... komm rum! Würd mich echt freuenInteressiere mich aktuell ach mal eine Woche in der Gegend zu machen. Du schreibst ihr hattet eine geführte Woche? Wo kann ich den so was buchen, bzw was würdest du empfehlen? Kannst evtl auch was zu den Kosten sagen? Also so 6 Tage Shuttle inkl Guide
Danke dir
PS: erscheint mir fürs erste X dort am einfachsten

Ich fahr mit RockMyTrail und hab auch bis jetzt nur mit dem Anbieter Erfahrung.Interessiere mich aktuell ach mal eine Woche in der Gegend zu machen. Du schreibst ihr hattet eine geführte Woche? Wo kann ich den so was buchen, bzw was würdest du empfehlen? Kannst evtl auch was zu den Kosten sagen? Also so 6 Tage Shuttle inkl Guide
Danke dir
PS: erscheint mir fürs erste X dort am einfachsten
HeiAlso ich bin noch bis mindestens November da... komm rum! Würd mich echt freuen![]()
Molini ( 1,5h ca von Finale) wäre vielleicht was.
Sehr zu empfehlen. Sowohl Shuttle, als auch Unterkunft!Hier ist die Nummer von Luca der in Molini di Triora einen Shuttle / Guide Service anbietet. Übernachtungen glaub auch:
Das meiste spielt sich in Finalborgo ab, würde schauen das du da ne Unterkunft bekommst. Ist zwar weiter weg vom Meer aber eben Nähe zur Outdoor Base, die wunderschöne Altstadt inkl. guter Restaurants haben schon seine Vorteile.Habt ihr evtl Tips für eine Unterkunft? @DerandereJan wo ist den bei dir als Guide immer Abfahrt? Also wo in der Nähe sollte die Unterkunft sein?
Hatte auch immer nach Unterkünften bei final borgo geguckt. Die Campingplätze sind aber alle etwas weiter weg davon oder? Also, wenn man auf dem Campingplatz ist, muss man noch ganz schön Strecke nach final Borgo machen um zum Shuttle point zu kommenDas meiste spielt sich in Finalborgo ab, würde schauen das du da ne Unterkunft bekommst. Ist zwar weiter weg vom Meer aber eben Nähe zur Outdoor Base, die wunderschöne Altstadt inkl. guter Restaurants haben schon seine Vorteile.
Vom Freeride Outdoor Village Campingplatz sinds keine 5min mitm Rad nach Finalborgo.Hatte auch immer nach Unterkünften bei final borgo geguckt. Die Campingplätze sind aber alle etwas weiter weg davon oder? Also, wenn man auf dem Campingplatz ist, muss man noch ganz schön Strecke nach final Borgo machen um zum Shuttle point zu kommen
Das was @StelioKontos sagt. Freeride Outdoor Village steh ich auch immer 5min zum Shuttle Point und je nach Aperetivo Länge und Fitness 5-20min zurück.Hatte auch immer nach Unterkünften bei final borgo geguckt. Die Campingplätze sind aber alle etwas weiter weg davon oder? Also, wenn man auf dem Campingplatz ist, muss man noch ganz schön Strecke nach final Borgo machen um zum Shuttle point zu kommen
Ich meine, das Meer da ist angenehm warm bis weit in den Oktober. Warum sollte man da nicht baden wollen? Außerdem: After-Bike-Bier am Strand beschde.wenn man nicht im hochsommer da ist, geht man ja eh nicht baden
Die Forststrasse von Colle di Melogno (Shuttleziel Forte) zum Monte Carmo (Hiroshima Mon Amour, Oltrefinale, …) ist nach ca. 1km ab dem Steintor (also da, wo es links zum Issalo Extasi hochgeht) mit Trassierband und Bike-Verbotsschildern gesperrt, man sieht in der Ferne auch einige Baumaschinen rumstehen.
Weiss jemand, ob man die Baustelle irgendwie umgehen/umfahren kann oder kommt man bis auf weiteres auf diesem Weg nicht mehr in die Monte Carmo Region?
Die Zufahrt zum Issalo Extasi und Fast‘n Furious ist von der Sperre übrigens nicht betroffen.
Erinnert mich an das graffiti früher mal an der basenato mit dem Wortspiel "kurvenreich"
Ach toll. Wir haben uns kurz dannach total verfahren. Wollten eigentlich den oltrefinale, dog eat dock und RR machen. Garmin hat gesponnen und nach langem auf und ab auf der Forststraße sind dann nicht nochmal einen Stich hoch und erst den Forstweg runter und dann zig kilometer Asphalt über bardineto bis nach berghetto santo spirito. Schöne Aussicht aber ehr was fürs Rennrad oder für den roadster.Du fährst einfach weiter Ri Isallo Extasy und bei der Kurve wo man schon das erste Teilstück Isallo sieht den runter bis wieder zur Forststrasse.
Da ist schon seit vor dem Sommer abgesperrt. Bin immer über Isallo rüber Ri Hiroshima.
na da hast Du aber was verpasstwar dreimal da und noch nie im meer