Erledigt vintage Crosser Rahmen 52-54 ggf. auch Trek Multi Track 750 o. Schwinn Crosscut

Kuranes

Ü50 Biker Trash-Gott
Suche älteren, gern abgelebten Crosser-Rahmen 52-54 für 28" Räder günstig als Bastelprojekt. Rahmen sollte strukturell in Ordnung sein, so dass man ihn noch fahrtüchtig aufbauen/restaurieren könnte. Danke.

Edie : ggf. auch einen Trek Multi Track 750 oder Schwinn Crosscut Rahmen, den ich mir zum Alltags-Gravel/Crosser umbauen kann.

Ich bin 174 cm mit einer SL von 79 cm.

LG Micha

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: vintage Crosser Rahmen 52-54 ggf. auch Trek Multi Track 750 o. Schwinn Crosscut
Ich habe hier einen Stahl-Rahmen der Schweizer Marke Titan, Rahmenhöhe 53, Oberrohrlänge 53 aufgrund des schlechten Lackes mit Hammerschlaglack und Pinsel gestrichen und danach mit einem Kunstharz Klarlack übersprüht. Würde sich natürlich auch für eine neue Pulverbeschichtung eignen.

Bremszugführung ist innen, die Gummis für den Zugeingang und Zugausgang sind noch vorhanden, ich schätze das maximal 40 mm breite Reifen passen.

Ich möchte 40 € für Rahmen und Gabel, die Laufräder habe ich nur zur Veranschaulichung reingesteckt.

20241001_114154.jpg
20241001_115017.jpg

Ich habe hier einen Stahl-Rahmen der Schweizer Marke Titan, Rahmenhöhe 53, Oberrohrlänge 53 aufgrund des schlechten Lackes mit Hammerschlaglack und Pinsel gestrichen und danach mit einem Kunstharz Klarlack übersprüht. Würde sich natürlich auch für eine neue Pulverbeschichtung eignen.

Bremszugführung ist innen, die Gummis für den Zugeingang und Zugausgang sind noch vorhanden, ich schätze das maximal 40 mm breite Reifen passen.

Ich möchte 40 € für Rahmen und Gabel, die Laufräder habe ich nur zur Veranschaulichung reingesteckt.

Anhang anzeigen 2015975Anhang anzeigen 2015976

Finde ich sehr cool - ist das Lenkschloss in der Gabelkrone?

Das ist tatsächlich ein Lenkschloss, aber ich habe keinen passenden Schlüssel und ich habe auch kein passendes Gegenstück, das wäre die untere Steuersatzschale.

Ist also funktionslos und wenn der Stift tatsächlich mal auf schlechter Strecke herausspringen sollte, kann nichts passieren weil er nicht einrasten kann.

Zurück