Egmatinger
Dampfplauderer
Boa das sind mal Buidl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir wurde es heute auch zu buntÖhm... und guten Morgen zusammen
... es wird langsam Herbst
Anhang anzeigen 2025826
Anhang anzeigen 2025827
Ja ich bin fast immer mit der Bahn in die Berge unterwegs. Ich kann aussteigen wo ich will und ganz woanders wieder einsteigen. Touren sind somit nie Kreiselfahrten.Mit den öffenlichen Verkehrsmittel kann ich in ganz Deutschland kostenlos mitfahren. Ich bin geh und steh Schwerbehindert und zahle eigentlich nur mein Radl@Egmatinger : Du fährst mit der DB??? Gut, dass Du ein Rad dabei hast. Freue mich auf weiteren Livebericht.
Psssst, wie ists denn dort mit dem österreicherischen nichtfahrendürfen?In der Gegend sind viele tiroler Unterländer unterwegs. Die meisten sind in ihrer Gegend unterwegs und kennen sich bestens aus. Die schönsten Trails sind auch vor der Haustür und was will man mehr.
Nach Süden? Ich fahr da nicht nach Süden. Von da komm ich normalerweise (Hohe Loog). ich hab die zwanzig Meter noch gar nicht als Abfahrt betrachtet. Egal. Mal probieren.
Knollennopf
das müsste der erste Teil der Abfahrt nach Osten sein.
Anhang anzeigen 2025821
und so geht's weiter
Anhang anzeigen 2025823
Es gibt noch nen Bergstein, gegenüber auf der anderen Bergseite
Das mit der Bahn ist ein feine Sache wenn es funktioniertJa ich bin fast immer mit der Bahn in die Berge unterwegs. Ich kann aussteigen wo ich will und ganz woanders wieder einsteigen. Touren sind somit nie Kreiselfahrten.Mit den öffenlichen Verkehrsmittel kann ich in ganz Deutschland kostenlos mitfahren. Ich bin geh und steh Schwerbehindert und zahle eigentlich nur mein Radl
Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hab mir die Route ungefähr ausgesucht und dann geschaut, wo mir übernachten am besten gefällt, die Route angepasst und gebucht. War nie ein Problem.AX oder so in 2025
Brauche die Hilfe und den Erfahrungsschatz der Experten.
Es wird immer schwieriger adäquate Unterkünfte für eine Tour dieser Art mit immer nur einer Übernachtung zu finden.
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips für uns.
Hier die Eckdaten:
1. Tag
Sattelbergalm (die ist soweit klar, aber sehr zäh)
dann geht's weiter mit:
Freienfeld
Brixen
St. Andrä
Corvara
Moena
Truden
Danke schonmal vorab.
Das liegt sicherlich auch mit daran, dass es immer mehr Anbieter solcher Touren gibt, die dann Zimmer-Kontingente blockieren/beanspruchen. Das ist für die Hotels/Unterkünfte dann auch einfacher zu verwursteln. Oftmals können da sogar verschiedene Touren-Organisatoren auf den gleichen, geblockten Zimmer-Pool zugreifen.Es wird immer schwieriger adäquate Unterkünfte für eine Tour dieser Art mit immer nur einer Übernachtung zu finden.
Unsere beiden Damen suchen sich schon einen Wolf.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hab mir die Route ungefähr ausgesucht und dann geschaut, wo mir übernachten am besten gefällt, die Route angepasst und gebucht. War nie ein Problem.
Beispiel erste Etappe war Imst und Umgebung von dort weiter zum Reschenpass.
Auf Google Maps Ort eingegeben, Unterkünfte eingegeben, dann ploppen verschieden incl. Lage und Wege auf am besten gefallen hat mir das hier.
E-mail hin und gebucht.
https://www.klostergut-kronburg.at/
Hätte aber im Umkreis mehre andere in verschiedenen Preislagen buchen können. Und so hab ich jeden Stop geplant.
Das ist einer der Gründe von vielen.Das liegt sicherlich auch mit daran, dass es immer mehr Anbieter solcher Touren gibt, die dann Zimmer-Kontingente blockieren/beanspruchen. Das ist für die Hotels/Unterkünfte dann auch einfacher zu verwursteln. Oftmals können da sogar verschiedene Touren-Organisatoren auf den gleichen, geblockten Zimmer-Pool zugreifen.
Für Individual-Planung ist das natürlich kontraproduktiv.
Für den "Einfach-Radler" gut, weil er aus verschiedenen Anbietern wählen und meist dann auch Plätze buchen kann.
... alles gutMichael, lieb von dir, dass du uns deine Erfahrungen schilderst. Leider jedoch wenig hilfreich und war auch nicht die Frage.
Wie man Zimmer sucht und bucht, hamma schon drauf.
Hier geht's um Adressen.
Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, würde ich nicht unten in Corvara übernachten sondern unbedingt oben auf der Pralongia im gleichnamigen Rifugio.AX oder so in 2025
Unsere Chefplanerin hat den AX 2025 tourmäßig ausgearbeitet. Nun geht es um die Übernachtungen. Es wird immer schwieriger adäquate Unterkünfte für eine Tour dieser Art mit immer nur einer Übernachtung zu finden.
Unsere beiden Damen suchen sich schon einen Wolf.
Da brauche ich ein wenig Hilfe und den Erfahrungsschatz der Experten hier im Forum.
Ich hoffe ihr habt da ein paar Tips für uns.
Hier die Eckdaten:
1. Tag
Sattelbergalm (die ist soweit klar, aber sehr zäh)
dann geht's weiter mit:
Freienfeld
Brixen
St. Andrä
Corvara
Moena
Truden
Danke schonmal vorab.
Danke dir, kann ich mir leider jedoch nicht leisten.Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, würde ich nicht unten in Corvara übernachten sondern unbedingt oben auf der Pralongia im gleichnamigen Rifugio.
Herrliche Lage ( 360° Panorama ), gute Küche und schöne Trails runter nach Corvara