Fake Shops (Bitte Post #1 lesen)

Schnell zugreifen! Eine Fox 36 GRIP X für nur 71€!

https:// wehwehweh .biogoa. shop/sale/fox-36-2025-limited-edition-gold-29-federgabel-caliente-en-venta/

Aus eigener Erfahrung:

www. crankneu .com ist ein Fake Shop.

Habe das Geld zum Glück von meiner Bank zurückerhalten.
Fake Impressum, hanebüchene AGBs.

Zu "www fahrradmarkende com" konnte ich noch nirgends etwas finden. Sieht extrem fake aus - bietet aber Paypal als Zahlungsmittel an. Wie passt das zusammen? Gibt's Fake-Shops die einfach nur Adressdaten sammeln?

Spätestens an der Kasse geht dann nur Kreditkarte.

EDIT: OK auch an der Kasse kann man Paypal anwenden. Da aber kein Impressum evtl. Phishing?! Würde da auf jeden fall die Hände davon lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mich dann auch zurückgehalten. Obwohl dort genau das obskure Tretlager gelistet war, das ich gerade brauche.
Sehr eigenartig spezifische Fishing-Seite.

Kennt jemand diesen Laden?

www eigo-shop de

Da habe ich meine Federgabel hingeschickt und jetzt kommt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diesen Laden?

www eigo-shop de

Da habe ich meine Federgabel hingeschickt und jetzt kommt nichts mehr.
Das ist aber kein Fake-Shop.
Screenshot 2024-11-13 194307.png
Nur die Telefonnummer scheint fehlerhaft (führende 0 fehlt).
Hinfahren und/oder auf den Social-Media-Profilen kommunizieren.

Vielleicht viel Arbeit. Oder es ist untergegangen. Hatte vor Jahren einen SON Nabendynamo verschickt. Nach 3 Wochen kam er wieder. Kein Sendungsausgang oder Kommunikation.
Bei einem Fahrrad vergaß man auch mir eine Bestätigung über Zahlungseingang zu schicken. Schon komisches Gefühl wenn man nicht wenig Geld überwiesen hat.

So, die Gabel ist wieder da und hat eine Service gesehen.
Von außen war sie unten mit viel Öl verschmiert.

Sie ist wieder fluffig, leider habe ich aber ich noch keine Antwort auf meine Mails bekommen.

Was sagt euer Detektor bei https://www.cycleranch.com/de-de ?

Seite ist gut gemacht, angeblich England aber überhaupt keine Adresse. Sonst aber für mich bis auf engen automatisierte Übersetzungsfehler recht stimmiges Bild, PayPal scheint auch durch zu gehen (hab es nicht auf den letzten Klick getestet).

/edit: stecken bikeparts.co.uk hinter - sehr durchwachsene Bewertungen, aber mit PayPal und sicherem Artikel versuche ich es mal

Nun, ehrlich gesagt ist es mir persönlich lieber, dass ich hier den Eintrag finden kann (bei normaler Schreibweise) als eine einzige Verlinkung zu erzeugen und dafür findet keiner die Warnung!?

Zurück