RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Guten Morgen, ich bin ein Benutzer, der zum Schreiben hier einen Übersetzer verwendet. Daher entschuldige ich mich, wenn etwas, das ich eingegeben habe, nicht korrekt ist.
Am 19. Oktober habe ich bei RCZ einen Vaast a1 gekauft und am Freitag erhielt ich eine sehr seltsame E-Mail von Nieves, in der meine Bestellung angekündigt wurde. Es ist jemand anderem in der Gruppe passiert. Ich habe versucht, sie zu kontaktieren, und dort ist es passiert Als Antwort wurde ich nach der IBAN gefragt, um die Rückerstattung vorzunehmen, aber ich weiß nicht, ob das ein Betrug ist oder echt.
Alles Gute

So ganz klar ist deine Übersetzung leider nicht.

Nieves fragt nur nach der IBAN, wenn per Überweisung bezahlt und anschließend storniert wurde.

Hast Du storniert?
Hat RCZ storniert?
Was steht bei der Bestellung im Account? En course, pending payment, closed, complete
Hast Du per Überweisung bezahlt ?

Hallo nochmal, ich habe den Kauf mit Kreditkarte getätigt.
Die Botschaft von Nieves lautet:
Guten Tag Herr,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Bestellung aufgrund eines Lagerfehlers nicht mehr versenden können.
Bitte teilen Sie uns die IBAN mit, damit wir Ihnen den Betrag zurückerstatten können. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

Mit freundlichen Grüße,
Nieves RCZ

Hallo nochmal, ich habe den Kauf mit Kreditkarte getätigt.
Die Botschaft von Nieves lautet:
Guten Tag Herr,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Bestellung aufgrund eines Lagerfehlers nicht mehr versenden können.
Bitte teilen Sie uns die IBAN mit, damit wir Ihnen den Betrag zurückerstatten können. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

Mit freundlichen Grüße,
Nieves RCZ
Its from Nieves. The bike is not in stock anymore and your order is canceled.

Sieht so aus, als würden einige VAAST Bikes aus der Mitte/Ende Oktober storniert werden... :/ Bzgl. R/1 bisher noch nichts. Mal schauen, ob es nur die A/1 betrifft.

So antwortet Nieves eigentlich immer.
Sobald du die IBAN mitgeteilt hast wirst du dein Geld zurück erhalten. Kann schnell gehen oder länger dauern wie bei RCZ gewohnt.

So antwortet Nieves eigentlich immer.
Sobald du die IBAN mitgeteilt hast wirst du dein Geld zurück erhalten. Kann schnell gehen oder länger dauern wie bei RCZ gewohnt.
In 100% der Fälle "automatisch" ohne Nachhaken?
Hab mich ja nachdem DPD mein Paket verkackt hat gefreut, dass sich Nieves von selbst meldet um mich nach erneuter Sendung oder Rückzahlung und IBAN zu fragen. Leider ist seit dem (1-2 Monate) eher wenig passiert.

1731918897054.png

hat noch jemand das problem das er hier nicht weiter kommt?

weder aufm handy noch am pc... kumpel konnte den artikel kaufen. ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
In 100% der Fälle "automatisch" ohne Nachhaken?
Hab mich ja nachdem DPD mein Paket verkackt hat gefreut, dass sich Nieves von selbst meldet um mich nach erneuter Sendung oder Rückzahlung und IBAN zu fragen. Leider ist seit dem (1-2 Monate) eher wenig passiert.
Alle meine Stornierungen seitens RCZ liefen bei mir reibungslos. Es war sogar schon so, dass ich mal 2-3 Tage die Mails nicht gelesen hatte und Nieves dann nochmal fragte und bittete darum zügig die IBAN zuschicken für die Rücküberweisung. Ich hatte nie nachgefragt, das Geld kam immer zurück, mehr als 3-4 Wochen hat es nie gedauert bei mir.

Ich hatte zweimal Stornos für Bestellungen, die mit KK bezahlt wurden. Das Geld wurde dann auf die KK
als Guthaben zurückgebucht. Eine Mail wg. IBAN hat Nieves nie geschickt. Das Geld war nach max. einer Woche wieder da.

Ich hatte schon einige erfolgreiche Rückzahlungen. Allerdings hab ich jedes mal proaktiv nachgehakt. Wollte es diesmal mal so versuchen und schauen, ob da von selbst was passiert.

Mal den shop fragen von dem vielleicht gekauft wurde..

Ab wann gab es denn die m1 Version? Nicht dass es noch eine der ersten Generation ist. Bei den bisherigen DH38 stand immer m1 und der Öhlins Produktcode mit dabei.

Ich habe zwecks der DH38 nochmal etwas gewühlt. Die Gabel kommt wohl aus dem Fantic XXF 2.0 Factory (was ein hässliches Ding). Laut den Bildern auf deren Webseite, ist es die m1.

https://www.fantic.com/be-es/EBike/e-mtb-downhill/xxf-2-0-factory_gk437?lang=DE
1731921518339.png

Zurück