Diskussion zum Naben Adventskalender

bin auch ein Pure Power Fan,
hier ne gute Info zu Sven Lauer aus der Bike 06 1995
Anhang anzeigen 2064725
Interessant zu lesen, dass er was für Kastan gemacht hat, ich glaube dass es sich dabei aber nicht um den normalen, und auch sehr coolen MTB-Vorbau von Kastan gehandelt hat, sondern Sven Lauer schlicht den später als PurePower verkauften Shorty Vorbau ursprünglich für Kastan entworfen hat.
Anhang anzeigen 2064736

@Rittmeister Du hast ja schon ne sehr schöne Sammlung von Teilen
Was fehlt, zumindest scheint es noch ne Kettenführung und auch Sättel gegeben zu haben
Anhang anzeigen 2064729
Anhang anzeigen 2064731
mal abgesehen von den späteren Bikes..., hier ne Info aus der Bike 6 1996
Anhang anzeigen 2064733
Die Kettenführung gefällt mir auch 👍
Diese Jahr ist mir noch dieses hier unerwartete zugelaufen:

IMG_4863.jpeg
IMG_4865.jpeg
IMG_4871.jpeg
IMG_4869.jpeg

bin auch ein Pure Power Fan,
hier ne gute Info zu Sven Lauer aus der Bike 06 1995
Anhang anzeigen 2064725
Interessant zu lesen, dass er was für Kastan gemacht hat, ich glaube dass es sich dabei aber nicht um den normalen (üblicherweise recht langen), und auch sehr coolen MTB-Vorbau von Kastan gehandelt hat, sondern Sven Lauer schlicht den später als PurePower verkauften Shorty Vorbau ursprünglich für Kastan entworfen hat. Sogar im BikeWorkshop wurde das Bild eines PurePower benutzt.
Anhang anzeigen 2064736

@Rittmeister Du hast ja schon ne sehr schöne Sammlung von Teilen
Was fehlt, zumindest scheint es noch ne Kettenführung und auch Sättel gegeben zu haben
Anhang anzeigen 2064729
Anhang anzeigen 2064731
mal abgesehen von den späteren Bikes..., hier ne Info aus der Bike 6 1996
Anhang anzeigen 2064733
Danke mal wieder für deinen interessanten Input! Die Kastan Verbindung war mir neu.

Mir ist gerade erst anhand der Bilder aufgefallen, dass sich die verschiedenen Modelle auch durch die Ausrichtung des tropfenförmigen Fräsmusters unterscheiden. Bei meinen verläuft es in Richtung der Axe, was für das Modell Future one spricht. Bei den anderen ist es verdreht. Hier nochmal die Workshop Übersicht:

IMG_6089.jpeg

Die Kastan Verbindung war mir neu.
Vielleicht war das auch nur Hajo's, der hatte die Distributions-Rechte für Kastan hier, und wollte möglicherweise schlicht noch ein weiteres Teil mit dem Markennamen Kastan verkaufen oder hat die Nachfrage nach kurzen DH oder Dual-Slalom Vorbauten zeitig erkannt???

Übrigens immer interessant mal nochmals anzusehen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war das auch nur Hajo's, der hatte die Distributions-Rechte für Kastan hier, und wollte möglicherweise schlicht noch ein weiteres Teil mit dem Markennamen Kastan verkaufen oder hat die Nachfrage nach kurzen DH oder Dual-Slalom Vorbauten zeitig erkannt???

Übrigens immer interessant
Ach ja, die Container mit den ganzen Teilen von Hajo... Was ist daraus geworden? Hat irgendwer neues zu berichten? :awesome:

Zum Vergleich der Angaben ;-)

Anhänge

• White Industries Ti VR 100,4gr.jpeg
    White Industries Ti VR 100,4gr.jpeg
    591,8 KB · Aufrufe: 40
  • White Industries HR 290gr.jpeg
    White Industries HR 290gr.jpeg
    158,1 KB · Aufrufe: 44
Zurück