Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wie sieht es denn aus? In rot und original?

1735210621786.png

Ich möchte da niemanden das Geschäft kaputt machen. Der Eric sucht für seine Maschine auch schon länger einen Käufer.

Ja, das ist ein neues Gesetz in den Kleinanzeigen: Verkauf nur noch möglich/rechtskräftig, wenn alle Familienmitglieder, Partner und sonstige Haustiere zugestimmt haben ☝️🤓

Wenn ich mir so manche Angebote genauer anschaue, wurde das neue Käuferschutzgesetz nicht ohne Grund eingeführt.

Selten gewordenes Fisher HK II von 89/90 für 55€ VB bei München bzw Staffelsee. Hab das Modell selbst vor einiger Zeit selbst restauriert, tolles Bike. Dieses Exemplar hat allerdings nicht die serienmäßige einfache LX 550 Gruppe sondern ich erkenne Sachs New Success Aris 8 Fach Schaltwerk und Schnellspanner der new success Naben - vielleicht sind die übrigen Komponenten auch aus der seltenen Gruppe.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2068429

Ich möchte da niemanden das Geschäft kaputt machen. Der Eric sucht für seine Maschine auch schon länger einen Käufer.

Wenn ich mir so manche Angebote genauer anschaue, wurde das neue Käuferschutzgesetz nicht ohne Grund eingeführt.
Größe top. Das Teil steht aber in Österreich. Ist es denn nach solanger Zeit noch verfügbar.
@HOLZWURM hat so einen Rahmen in rosarot abzugeben - das ist wohl eher ein Reiseradrahmen.
Das Set würde ich wohl mal gerne sehen. Hat er davon Fotos?

Das Set würde ich wohl mal gerne sehen. Hat er davon Fotos?

Ist von den Rädern/Rahmen überhaupt noch was da?

Eines der Topmodelle, mit Borfaser laminiert.

Aber nochmal, bevor hier wieder alles durcheinanderkommt: Das bei KA und auch das von Holzwurm haben Gewindeösen und m.E.n. ist auch der Radstand länger als als beim RR Rahmen, weshalb ich mich dann auch dagegen entschieden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nochmal, bevor hier wieder alles durcheinanderkommt: Das bei KA und auch das von Holzwurm haben Gewindeösen und m.E.n. ist auch der Radstand länger als als beim RR Rahmen, weshalb ich mich dann auch dagegen entschieden hatte.
Sorry, mein Fehler, ja. Die kurzen Radstände der um 1990 sieht man auch bei Merlin u.A. Das Sitzrohr ist oben nach hinten gezogen. Dies bewirkt, dass trotz des kürzeren Radstandes die Laufruhe bei Abfahrt bleibt und bei langsamen, engen Kurven wendig wirkt. Problem haben wir Grossen mit langen Füssen und 175er Kurbel: Da muss man immer schön das Innenbein hoch angewinkelt haben in den Kurven und nicht zu früh anfagen zu treten sonst stubste an den Vorderreifen.
Hat sich Geo-Mässig definitiv nicht durchgesetzt und Ich fands auch nervig, aber man gewöhnt sich dran.

Zurück