Die ovalen Carbon Rails kann man ganz normal in der Sattelstütze klemmen oder?
Nein, die Sattelstützenklemme muss für ovale Carbonrails freigegeben sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ovalen Carbon Rails kann man ganz normal in der Sattelstütze klemmen oder?
Nein, da die zusätzliche Breite zwischen den Flanschen ist und somit der Nabenkörper länger ist.Kann man eigentlich so was auf 12x142mm umbauen?
https://www.rczbikeshop.com/en_ue/n...n-disc-15x110mm-12x148mm-black-wmm2-c102.html
so viel Zeit wie bei diesem Rahmen habe ich sonst nicht investiert das waren eher Zufälle. Aber bei dem Rahmen passt alles für meine Frau. Lieblingsfarbe Blau. Da kann ich Bonuspunkte sammeln. Anhang anzeigen 2069570
Gut zu wissenDanke. Glück gehabt, die Oneup V2 (und V3) ist kompatibel
Anhang anzeigen 2069868
Bei manchen gibt es extra Klemmen zu kaufen für ovale RailsNein, die Sattelstützenklemme muss für ovale Carbonrails freigegeben sein.
ich muss nochmal darauf zurück kommen.. habe eben mal.umgesteckt also auf an meinem HXC 1501 LS den vorhandenen Ratchet EXT Microspline abgezogen, Zahnscheibe,Feder und Ferderunterlagsring in den normalen Ratchet XD Freilauf gesteckt.. und siehe da.. der XD geht nichtmal weit genug auf die Welle zu stecken.. auch ohne Endkappe. Ich gucke quasi auf die Zahnscheibe. Es fehlen ca 2mm. Wie hast du das gemacht?Es funktioniert, denn ich fahre es so.
just throw the package in front of the doorMal eine Frage an die Profis: RCZ hat mir eine UPS Sendungsnummer für die Rücksendung eines LRS geschickt.
Muss ich noch was machen oder steht UPS einfach vor der Tür, wenn ich unter der Dusche stehe?
Das Paket habe ich natürlich nach den peniblen Anweisungen von Pierre verpackt.
https://www.rnr-components.ch/2021/05/21/dt-swiss-240-exp-mit-alten-dt-ratchet-freilauf-rotoren/ich muss nochmal darauf zurück kommen.. habe eben mal.umgesteckt also auf an meinem HXC 1501 LS den vorhandenen Ratchet EXT Microspline abgezogen, Zahnscheibe,Feder und Ferderunterlagsring in den normalen Ratchet XD Freilauf gesteckt.. und siehe da.. der XD geht nichtmal weit genug auf die Welle zu stecken.. auch ohne Endkappe. Ich gucke quasi auf die Zahnscheibe. Es fehlen ca 2mm. Wie hast du das gemacht?
vielen Dank.. der Ring war beim Test noch drin. Probiere es später mal ohne.
So allgemein stimmt das nicht. Ich habe auch Klemmungen von Sattelstützen von oben und unten, bei denen Oval nicht passt. Wie bei fast allem in der Fahrradindustrie sind "Standards" praktisch nicht vorhandenSolange von oben und unten geklemmt wird kein Problem ob oval oder nicht. Von der Seite muss aufgepasst werden
Ja, die müssen ja auch irgend wann mal wegWenn man bei RCZ mal wieder nicht richtig liest und XT Bremsen mit Trekking-Hebel bestellt....![]()
Sind die Trekking Hebel eigentlich ohne Swinglink, also mit weniger Leerweg (ähnlich den TRP Slate) ? Wäre ja ein Pluspunkt...Wenn man bei RCZ mal wieder nicht richtig liest und XT Bremsen mit Trekking-Hebel bestellt....![]()
Habe am 14.11. bestellt und die Gabel ist noch en cours. Auch wenn man es nie mit Gewissheit sagen kann, gehe ich bei dem Preis davon aus, dass sie ohne kommt.Hat wer von euch schon die aktuelle Öhlins DH38 erhalten? Kommt die nun mit oder ohne Brücke?
Davon gehe ich auch aus, jedoch haben die die Beschreibung geändert auf: comes with 27,5“ crown. Sprich die flache Brücke oben für 27,5 und unten ist ja bei 29 die gleiche…Habe am 14.11. bestellt und die Gabel ist noch en cours. Auch wenn man es nie mit Gewissheit sagen kann, gehe ich bei dem Preis davon aus, dass sie ohne kommt.
Das hatte ich noch gar nicht gesehen, interessant. Noch dazu ist der Kram jetzt In Stock. Vllt wussten sie selbst nicht was kommt. Spannung steigtDavon gehe ich auch aus, jedoch haben die die Beschreibung geändert auf: comes with 27,5“ crown. Sprich die flache Brücke oben für 27,5 und unten ist ja bei 29 die gleiche…
Gut, dass du das schreibst. Ich suche schon länger für ein Trike in der Familie nach den langen Hebeln. Normale BL-M8100 sind durchgefallen, weil zu kurz und die mechanische Scheibenbremse benötigt allmählich zu viel Fingerkraft. Falls der auch durchfällt, werden die Bremssättel halt einzeln verkauft, sollte das Geld wieder reinbringen.Wenn man bei RCZ mal wieder nicht richtig liest und XT Bremsen mit Trekking-Hebel bestellt....![]()
Passt der vielleicht?Wenn man bei RCZ mal wieder nicht richtig liest und XT Bremsen mit Trekking-Hebel bestellt....![]()
Ich habe nochmal geschaut. Die Gabel sollte ja eigentlich von Fantic kommen. Die haben aber nur ein Bike mit DH38 und das hat 29“ vorne.Davon gehe ich auch aus, jedoch haben die die Beschreibung geändert auf: comes with 27,5“ crown. Sprich die flache Brücke oben für 27,5 und unten ist ja bei 29 die gleiche…
Ich hatte auch ein wenig recherchiert und bin zu den gleichen Ergebnissen gekommen. Kein Hinweis auf 27,5 Zoll-Gabel bei Fantic.Ich habe nochmal geschaut. Die Gabel sollte ja eigentlich von Fantic kommen. Die haben aber nur ein Bike mit DH38 und das hat 29“ vorne.
So war die Gabel damals gelistet - Als 29“.
Anhang anzeigen 2070650
Zusätzlich ist hier auf Seite 10 der Produktcode gelistet (B1300046005).
https://motorists.jp/wp-content/uploads/2023/05/XXF_FACTORY_MY22.pdf
Kann man Punkte bei jedem Artikel einlösen? Heute nein Ergon Sattel bestellt und natürlich vergessen, dass ich noch Punkte habe. Laut Suche soll man die Punkte ja irgendwo in der Nähe des Gutscheincodes eingeben. Habe mal wahllos ein Produkt in den Warenkorb gelegt und ich sehe nix, wo ich Punkte einlösen kann.