RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Danke. Glück gehabt, die Oneup V2 (und V3) ist kompatibel
Bildschirmfoto 2024-12-28 um 17.38.03.png

Nein, da die zusätzliche Breite zwischen den Flanschen ist und somit der Nabenkörper länger ist.

😅 so viel Zeit wie bei diesem Rahmen habe ich sonst nicht investiert das waren eher Zufälle. Aber bei dem Rahmen passt alles für meine Frau. Lieblingsfarbe Blau. Da kann ich Bonuspunkte sammeln. Anhang anzeigen 2069570

Dann hoffe ich für dich, dass die Artikelbeschreibung nicht RCZ typisch ist. Nicht das am Ende eine roter Rahmen im Karton steckt. 🤭 :awesome:

Es funktioniert, denn ich fahre es so.
ich muss nochmal darauf zurück kommen.. habe eben mal.umgesteckt also auf an meinem HXC 1501 LS den vorhandenen Ratchet EXT Microspline abgezogen, Zahnscheibe,Feder und Ferderunterlagsring in den normalen Ratchet XD Freilauf gesteckt.. und siehe da.. der XD geht nichtmal weit genug auf die Welle zu stecken.. auch ohne Endkappe. Ich gucke quasi auf die Zahnscheibe. Es fehlen ca 2mm. Wie hast du das gemacht?

ich muss nochmal darauf zurück kommen.. habe eben mal.umgesteckt also auf an meinem HXC 1501 LS den vorhandenen Ratchet EXT Microspline abgezogen, Zahnscheibe,Feder und Ferderunterlagsring in den normalen Ratchet XD Freilauf gesteckt.. und siehe da.. der XD geht nichtmal weit genug auf die Welle zu stecken.. auch ohne Endkappe. Ich gucke quasi auf die Zahnscheibe. Es fehlen ca 2mm. Wie hast du das gemacht?
https://www.rnr-components.ch/2021/05/21/dt-swiss-240-exp-mit-alten-dt-ratchet-freilauf-rotoren/

Habe am 14.11. bestellt und die Gabel ist noch en cours. Auch wenn man es nie mit Gewissheit sagen kann, gehe ich bei dem Preis davon aus, dass sie ohne kommt.
Davon gehe ich auch aus, jedoch haben die die Beschreibung geändert auf: comes with 27,5“ crown. Sprich die flache Brücke oben für 27,5 und unten ist ja bei 29 die gleiche…

Davon gehe ich auch aus, jedoch haben die die Beschreibung geändert auf: comes with 27,5“ crown. Sprich die flache Brücke oben für 27,5 und unten ist ja bei 29 die gleiche…
Das hatte ich noch gar nicht gesehen, interessant. Noch dazu ist der Kram jetzt In Stock. Vllt wussten sie selbst nicht was kommt. Spannung steigt 😅

Wenn man bei RCZ mal wieder nicht richtig liest und XT Bremsen mit Trekking-Hebel bestellt.... :wut:
Gut, dass du das schreibst. Ich suche schon länger für ein Trike in der Familie nach den langen Hebeln. Normale BL-M8100 sind durchgefallen, weil zu kurz und die mechanische Scheibenbremse benötigt allmählich zu viel Fingerkraft. Falls der auch durchfällt, werden die Bremssättel halt einzeln verkauft, sollte das Geld wieder reinbringen.

Ich habe nochmal geschaut. Die Gabel sollte ja eigentlich von Fantic kommen. Die haben aber nur ein Bike mit DH38 und das hat 29“ vorne.

So war die Gabel damals gelistet - Als 29“.

1735504172752.jpeg

Zusätzlich ist hier auf Seite 10 der Produktcode gelistet (B1300046005).

https://motorists.jp/wp-content/uploads/2023/05/XXF_FACTORY_MY22.pdf

Ich habe nochmal geschaut. Die Gabel sollte ja eigentlich von Fantic kommen. Die haben aber nur ein Bike mit DH38 und das hat 29“ vorne.

So war die Gabel damals gelistet - Als 29“.

Anhang anzeigen 2070650

Zusätzlich ist hier auf Seite 10 der Produktcode gelistet (B1300046005).

https://motorists.jp/wp-content/uploads/2023/05/XXF_FACTORY_MY22.pdf
Ich hatte auch ein wenig recherchiert und bin zu den gleichen Ergebnissen gekommen. Kein Hinweis auf 27,5 Zoll-Gabel bei Fantic.
Ich habe leider nicht rausbekommen, welcher Offset bei den Rädern verbaut ist.
Für uns drücke ich einfach die Daumen, dass die Gabel eventuell mit Brücke für 29" kommt. Das wäre dann ein guter Einstand in 2025.

Kann man Punkte bei jedem Artikel einlösen? Heute nein Ergon Sattel bestellt und natürlich vergessen, dass ich noch Punkte habe. Laut Suche soll man die Punkte ja irgendwo in der Nähe des Gutscheincodes eingeben. Habe mal wahllos ein Produkt in den Warenkorb gelegt und ich sehe nix, wo ich Punkte einlösen kann.

Kann man Punkte bei jedem Artikel einlösen? Heute nein Ergon Sattel bestellt und natürlich vergessen, dass ich noch Punkte habe. Laut Suche soll man die Punkte ja irgendwo in der Nähe des Gutscheincodes eingeben. Habe mal wahllos ein Produkt in den Warenkorb gelegt und ich sehe nix, wo ich Punkte einlösen kann.

Bei der Auswahl der Zahlungsart kannst du unten die Punkte in dem Feld „Laden sie Guthaben ein“ einlösen.

IMG_4633.jpeg

Zurück