Uncle Ray zurück auf Raymon: Spektakulärer 2-Jahres-Deal unterschrieben

Dennoch, wie tief kann man sinken ... 🤮 🙄 :oops:
...Wenn es jemand schafft mit Fahrrad Fahren Geld zu verdienen und das auch tun muss oder will um seine Family zu ernähren ist das doch ok. Was hat das mit tief sinken zu tun. Du würdest nicht mal bei Pucky unterkommen. Ja klar, du bist ja auch kein Pro und verdienst dein Geld anders 😉

amjay2019 (oder heißt es vielleicht doch eher "am joey"?) Genauso...schon wieder ne krasse Ansammlung an Luftpumpen hier.

Alles Gute Fischi ✊🏻

Edit: mit dem Uncle Ray Zeug kann ich auch 0,0 anfangen, aber Fischi kann halt einiges und ist immer noch einer der Besten Fahrer hier in D.

Zuletzt bearbeitet:
Bruder am See... Wieder mal einige Kommentare zum Fremdschämen hier. 🙈

Fischi ist wahrscheinlich der vielseitigste und vermeintlich auch schnellste Deutsche aufm MTB. Das der Typ authentisch ist, für den Sport brennt und sich selbst nicht zu ernst nimmt, ist unverkennbar. Das macht sympathisch.

Ich jedenfalls freue mich für ihn und hoffe noch lange was von ihm sehen zu können.
Go Fischi💪

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt...er ist so der einzige deutsche Racer (Downhill Worldcup, E-EDR, Urban Downhill) überhaupt YouTube content regelmäßig und sehenswerter Qualität bringt.

Da haben wir hierzulande schon auffällig wenig zu bieten

Texi hat seit ein paar Monaten auch einen Channel.
Ich hoffe @der mops bleibt da am Ball und fu(ü)ttert den ordentlich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt...er ist so der einzige deutsche Racer (Downhill Worldcup, E-EDR, Urban Downhill) überhaupt YouTube content regelmäßig und sehenswerter Qualität bringt.

Da haben wir hierzulande schon auffällig wenig zu bieten
Absolut.

Ohne seine Videos hätte ich beinahe nichts von der E-EDR mitbekommen.
Da war er schon zuverlässig und hat sehr ausführlich gefilmt 👍😊
Abgesehen von ihm, kenne ich da nur Bernhard Kerr, aber der fährt andere Formate 😉

Schön, dass er im alten/neuen/bekannten Unternehmen wieder beschäftigt wird.
Die Dokus einiger UrbanDH rennen sind somit ja fast sicher 🤞

steht doch drunter, der ist inzwischen 36. bisschen edr und urban dh ist jetzt nicht wirklich etwas was in der aktuellen situation der bike branche mass verkäufe generiert...
Da gehört schon mehr dazu als nur E-Edr und urban dh, zumal er urban dh schon wirklich stark und der einzige deutsche ist. Dazu hardline, Weltcup vak die Sole vor drei Jahren top 20, WM Leogang top 10, deutscher Vizemeister im dh gewesen, der Kerl ist brutal schnell und liefert guten content. Welcher deutsch, nochmal, bringt solch ein Paket ? Und wer bzw was generiert denn messbare Verkäufe?
Verkauft freeride Flo Spezi's?

Da gehört schon mehr dazu als nur E-Edr und urban dh, zumal er urban dh schon wirklich stark und der einzige deutsche ist. Dazu hardline, Weltcup vak die Sole vor drei Jahren top 20, WM Leogang top 10, deutscher Vizemeister im dh gewesen, der Kerl ist brutal schnell und liefert guten content. Welcher deutsch, nochmal, bringt solch ein Paket ? Und wer bzw was generiert denn messbare Verkäufe?
Verkauft freeride Flo Spezi's?
wo genau besteht denn jetzt die vermeintliche pflicht von yt und co einen deutschen fahrer zu supporten? im internationalen vergleich ist der fischi einfach ein has been. wenn yt sich jetzt den den kolb geholt hat (sagt zumindest die rumor mill), dann haben die doch ein viel besseren roi als sie es mit dem fischi zu irgendeinem zeitpunkt in seiner karriere je gehabt hätten.

Nunja...
Ich denke, sein Alter wird inzwischen wohl auch so ziemlich der größte Faktor sein, warum nicht mehr unbedingt mit ein Vertrag bei einem der großen Teams zu rechnen ist.

Hätte ich ihm zwar gegönnt, aber so läufts halt nun mal im Sportlerleben. Sich auf vergangenen Lorbeeren zu berufen, klappt halt nur bedingt und auch nur dann, wenn Du mal ganz oben stehst/standest.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die Frage: Wozu?
Weil man einfach nicht fünfte gerade sein lassen kann. Weil man sich super schwer für andere, egal welchen Weg sie gehen, freuen kann und oder Supporten. Weil der Egoismus vieler, keine Tugend mehr ist.

Wenn ich eine Person nicht mag, persönlich nicht leiden kann oder einfach nicht Supporte, was juckt es mich. Wenn ich aber eine Person mag, die einen Weg geht, welchen man Supporten kann, dann sollte man dass doch auch einfach tun ohne wenn und aber. Ansonsten wie so oft im Forum, hilft es super vielen, die Tastatur ausgeschaltet zu lassen :)

Dieses Jammern, meckern, besser wissen, macht mich persönlich wahnsinnig müde, news Bereich liefert immer 😵‍💫

Stimmt natürlich. E-Edr ist er dem fällt hinterhergefahren, Downhill früher auch schon, urban dh auch...na ja geht so oder

Ja sicher war bzw. ist er da noch top in Form und superschnell
Aber er wurde zum einen nicht gehypt und zum anderen fehlte mit Ausnahme von UrbanDH, meiner Meinung nach leider das allerletzte Tüpfelchen zur absoluten Weltklasse.
Das hat in der Summe wohl an vielen kleinen Dingen gelegen und er hätte sicher auch das Potential/Talent dazu mitgebracht, aber anscheinend hat es einfach nicht sollen sein.
So zumindest mein Eindruck als Außenstehender.

Aber trotz allem ist er ein Sportler, dem allerhöchste Anerkennung zu zollen ist. Spricht man über die großen deutschen Namen im Radsport, so sollte unweigerlich auch der Name Fischbach fallen. :)

Ja sicher war bzw. ist er da noch top in Form und superschnell
Aber er wurde zum einen nicht gehypt und zum anderen fehlte mit Ausnahme von UrbanDH, meiner Meinung nach leider das allerletzte Tüpfelchen zur absoluten Weltklasse.
Das hat in der Summe wohl an vielen kleinen Dingen gelegen und er hätte sicher auch das Potential/Talent dazu mitgebracht, aber anscheinend hat es einfach nicht sollen sein.
So zumindest mein Eindruck als Außenstehender.

Aber trotz allem ist er ein Sportler, dem allerhöchste Anerkennung zu zollen ist. Spricht man über die große deutschen Namen im Radsport, so sollte unweigerlich auch der Name Fischbach fallen. :)
Fischi war nie in einem Werksteam, ist teils ohne Pit mit nem Mechaniker Weltcup gefahren und in seiner letzten Downhill Saison top 20 Val di Sole gefahren, top 10 WM Leogang, und das ohne großes Team im Rücken. Denke das sagt schon wirklich viel über sein Potenzial.
Und top 10 und mit teils top 3 Stage Zeiten ist er wirklich doch immernoch böse schnell, hatte leider immer recht viel Pech. Und nochmal, er macht viel für den Sport und ist so lange dabei und einfach in so vielen Disziplinen zu Hause, das können weniger von sich behaupten

Weil man einfach nicht fünfte gerade sein lassen kann. Weil man sich super schwer für andere, egal welchen Weg sie gehen, freuen kann und oder Supporten. Weil der Egoismus vieler, keine Tugend mehr ist.

Wenn ich eine Person nicht mag, persönlich nicht leiden kann oder einfach nicht Supporte, was juckt es mich. Wenn ich aber eine Person mag, die einen Weg geht, welchen man Supporten kann, dann sollte man dass doch auch einfach tun ohne wenn und aber. Ansonsten wie so oft im Forum, hilft es super vielen, die Tastatur ausgeschaltet zu lassen :)

Dieses Jammern, meckern, besser wissen, macht mich persönlich wahnsinnig müde, news Bereich liefert immer 😵‍💫
Sagst Du das auch der deutschen Presse, die sich nicht damit abfinden kann, dass die Amis - auch noch zum zweiten Mal - Trump gewählt haben, oder gelten da andere Maßstäbe? So cool, entspannt und weltoffen tun, aber so wenig mit anderen Ansichten leben können, ist schon ne Leistung.

Damit Du Dir nicht die Mühe machen musst, nachzulesen und über das Gelesene nachzudenken: Ich habe an keiner Stelle irgendwas Negatives zu Fischi geschrieben. Ich habe auch geschrieben, warum ich die Entscheidung aus seiner Sicht gut nachvollziehen kann. Ich habe lediglich erklärt, warum ich bei "Raymon" nicht in Jubelstürme verfalle. Elektrorennkram interessiert mich nicht die Bohne. Wenn Dir das nicht passt - fein. Aber ich lasse mir auch von Dir nicht die Tastatur verbieten.

Wenn Du das "Jammern und Gemecker" im Newsbereich nicht ertragen kannst, gäbe es übrigens noch eine Lösung. Vielleicht kommst Du drauf.

wo genau besteht denn jetzt die vermeintliche pflicht von yt und co einen deutschen fahrer zu supporten? im internationalen vergleich ist der fischi einfach ein has been. wenn yt sich jetzt den den kolb geholt hat (sagt zumindest die rumor mill), dann haben die doch ein viel besseren roi als sie es mit dem fischi zu irgendeinem zeitpunkt in seiner karriere je gehabt hätten.
Kolb zu YT…🤣 Mit Double O, Vali und Kasper sind die gut aufgestellt, da kommt nicht noch nen Hochkaräter wie der Kolben…soviel Capras kannst Du nicht verkaufen, Vali frisst denen schon die Butter vom Brot…Kolb & Atherton passt außerdem wie Arsch auf Eimer ….🤘😎

Kolb zu YT…🤣 Mit Double O, Vali und Kasper sind die gut aufgestellt, da kommt nicht noch nen Hochkaräter wie der Kolben…soviel Capras kannst Du nicht verkaufen, Vali frisst denen schon die Butter vom Brot…Kolb & Atherton passt außerdem wie Arsch auf Eimer …
Joa will man meinen, aber das Gerücht hält sich. Wäre schon ne Hausnummer wenn das stimmt. Bleibt spannend.

Ich like deinen Beitrag wenn du recht hattest 🙃

Zurück