Who is Jeffsy?

Fährt jemand das aktuelle Jeffsy mit 160er Gabel? Überlege meine Lyrik beim ersten Service auch gleich auf 160 zu traveln inkl. Charger 3.1 Upgrade.

Für euch, die überlegen aus dem aktuellen Jeffsy ein Mullet zu bauen - ich hab da heute mal den Zollstock geschwungen.

Die Hinterachse senkt sich beim Radtausch von 29" auf 27,5" von 376 mm auf 357 mm.

Wenn man von der flip chip Position low ausgeht, dann senkt sich das Tretlager um 15 mm durch das kleinere Hinterrad. Der flip chip kompensiert dies nahezu vollständig. Er hebt das Tretlager wieder um 11 mm an, was eine Absenkung von 4 mm von 29"/low auf 27,5"/high bedeutet. Ich denke, dass das völlig im akzeptablen Rahmen liegt. Man könnte zusätzlich noch von einer 170 mm auf eine 165 mm Kurbel gehen, wenn man es jetzt in Bezug auf Pedalaufsetzer safe spielen will. Eine Offsetdämpferbuchse würde die Differenz auch aufheben.

Anhang anzeigen 2072807Anhang anzeigen 2072808

Ich bin das MK2 bis vor kurzem auch lange als Mullet gefahren. War schon knapp mit den Pedalen trotz high Position. Da musste man schon aufpassen wo man kurbelt und wo nicht. Mit noch +1,5mm Offset Buchse kommt man nahezu auf Stock Geometrie zurück.
Aber bergauf fand ich trotzdem, dass man komisch auf dem Hinterrad sitzt obwohl der Sitzwinkel angeblich wurde der selbe sein müsste.

Ich bin das MK2 bis vor kurzem auch lange als Mullet gefahren. War schon knapp mit den Pedalen trotz high Position. Da musste man schon aufpassen wo man kurbelt und wo nicht. Mit noch +1,5mm Offset Buchse kommt man nahezu auf Stock Geometrie zurück.
Aber bergauf fand ich trotzdem, dass man komisch auf dem Hinterrad sitzt obwohl der Sitzwinkel angeblich wurde der selbe sein müsste.
Ich probiere es mal ausgiebig am Wochenende, wenns nicht zu räudig ist. Vor flacherem Lenk- und Sitzwinkel fürchte ich mich eigentlich nicht, denn der Sitzwinkel ist schon schön steil und der Lenkwinkel könnte noch etwas weniger Winkel vertragen. Allein auf ewige Pedalaufsetzer habe ich keinen Bock.

Ich probiere es mal ausgiebig am Wochenende, wenns nicht zu räudig ist. Vor flacherem Lenk- und Sitzwinkel fürchte ich mich eigentlich nicht, denn der Sitzwinkel ist schon schön steil und der Lenkwinkel könnte noch etwas weniger Winkel vertragen. Allein auf ewige Pedalaufsetzer habe ich keinen Bock.

Man muss nur etwas aufpassen. Hirnlos über Wurzelfelder drüber kurbeln kann man nicht mehr aber es gibt ja durchaus Räder die noch tiefere Tretlager haben. Madonna, Strive, Spectral z.b.
Mit gefiel am Ende das Gesamtpaket in 29 einfach besser. Mullet ist lustiger zu fahren aber 29 hat einfach mehr Grip in allen Situationen und war für mich nicht so viel träger als Mullet. Bin aber auch von einem 17,5kg 170mm Alu Enduro umgestiegen.

So..Countdown gestern abgelaufen..😂

Anhänge

• IMG_3577.jpeg
    IMG_3577.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_3618.jpeg
    IMG_3618.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 83
Ja finde ich auch…habe lange mit mir gehadert ob mir das gefällt.oder doch schwarz...aber ich bin froh nicht das Einheitsblack genommen zu haben..in der Natur finde ich farbige bikes viel schicker..

Zurück