. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Anzeige

Re: . . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
Nachtrag:

Wem nicht klar war, weshalb ausgerechnet diese Stütze, in diesem Farbton…

IMG_7863.jpeg

(Zugegeben nicht 100% deckungsgleich. Aber später hoffentlich weit genug voneinander entfernt, um das nicht zu bemängeln.)

Im Steuerbereich wird es auch anders…

IMG_7864.jpeg

Das schöne braune Rad🥰
Schön dass du es behältst👍

Ist der Lenker jetzt nicht der selbe, den du schon mal dran hattest?
Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor🤔

Ja genau. Der Lenker ist wahrscheinlich eines der wenigen Teile, welche vom ursprünglichen Aufbau bleiben. Es sei denn, es gefällt mir so nicht, dann bliebe bei Stütze und Lenker noch die Option auf Schwarz.

Passt gut, finde ich.
Da fallen mir gerade diese grau/"gunmetal" eloxiertem 3ttt Vorbauten und Lenker ein.

Müsste sogar Rennlenker und Vorbau noch irgendwo haben.
Falls du die gebrauchen kannst, sag Bescheid.
Schicke ich dir gerne rüber :)

Und was wird dann jetzt eigentlich verändert?
Wenn ich jetzt mal durch die Blumen fragen darf?😅

Bleibt der Rücktritt?!
Ich möchte eigentlich möglichst helle Töne und Chrom verbannen und daraus einen „bösen“ dunklen Tourer machen.

Mit dem Rücktritt, auch wenn dieser eine besonders cleane Gesamterscheinung ermöglichte, bin ich fahrtechnisch nicht warm geworden. Ich habe dadurch erst gemerkt, wie oft ich selbst bei ordentlichem Pedalieren, die Finger leicht an der Bremse habe und immer mal dran ziehe, um irgendwas zu korrigieren/ stabilisieren.

Passt gut, finde ich.
Da fallen mir gerade diese grau/"gunmetal" eloxiertem 3ttt Vorbauten und Lenker ein.

Müsste sogar Rennlenker und Vorbau noch irgendwo haben.
Falls du die gebrauchen kannst, sag Bescheid.
Schicke ich dir gerne rüber :)
Danke dir. Ehrlich gesagt ist das mit dem Lenker nur angedacht, weil der ganz schön bequem ist und ne Menge rise generiert, ohne nach Kinder- oder Bmx Lenker auszusehen. Deshalb dann die einigermaßen passende Stütze. Mehr gunmetal muss dann nicht mehr. Wie geschrieben, wenns zu blöd aussieht, habe ich auch noch n schwarzen Motobar. Nur eben mit weniger rise 🤔.

Mit Rücktritt ist ungewohnt, wenn man sonst immer Freilauf fährt....ich habe das zwischendurch mal ausprobiert und bin mit nem Rad vom Kollegen gefahren (Garagenstadttourenngurke). Habe mich prompt fast weggelegt, weil ich zwischendurch einfach mal rückwärts treten wollte und voll blockierte :D . Hat der Rahmen denn die Option, eine andere Hinterbremse zu montieren?? Ne Rennradbremse müsste ja gehen als Felgenbremse. Oder suchst Du den Thrill und baust nur eine Vorderradbremse dran??

Danke dir. Ehrlich gesagt ist das mit dem Lenker nur angedacht, weil der ganz schön bequem ist und ne Menge rise generiert, ohne nach Kinder- oder Bmx Lenker auszusehen. Deshalb dann die einigermaßen passende Stütze. Mehr gunmetal muss dann nicht mehr. Wie geschrieben, wenns zu blöd aussieht, habe ich auch noch n schwarzen Motobar. Nur eben mit weniger rise 🤔.
Schwarze Kurbel mit gunmetal Kettenblatt?

Na mal sehen… soviel anders ist der schwarze Lenker auch nicht.

image.jpg

Aber nun habe ich ja zunächst die Rock Shox Stütze. Vielleicht bringt die ja auch wirklich etwas Komfort. Hatte solch eine noch nicht.

Bei Falko Schlötel bekommt man dafür tatsächlich verschiedene „Esslastomere“ 🙂.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Sorry für die schlechten Bilder aus der Rumpelkammer dem Gästezimmer.

IMG_7866.jpeg

Aber das wird schön und die erste Sitzprobe fühlte sich sehr ergonomisch an. Ganz cool so eine Stütze mit etwas Sag (muss also noch n kleines Stückchen wieder raus) und der carved Cambium seit dem Rewel nicht mehr wegzudenken 🤩.

IMG_7867.jpeg

PS: Die weißen Felgen und hellen Speichen müsst ihr euch natürlich wegdenken. Weiter komme ich heute nicht, es fehlen noch ein paar Teile.

Diese Woche über die Kleinanzeigen zugelaufen ... eigentlich sollte nur Ersatz für das leider gebrochene Kona Kikapu her, aber nun ist der teilorongschene Rahmen doch deutlich leichter als der des "leichten" Hardtails in der Garage, da kann man doch wohl kaum das ganze schwere Gerümpel dranschrauben?! Seufz 😂

Anhänge

• IMG_20250117_155349.jpg
    IMG_20250117_155349.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_20250117_155408.jpg
    IMG_20250117_155408.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20250117_155430.jpg
    IMG_20250117_155430.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20250117_155445.jpg
    IMG_20250117_155445.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 73
Diese Woche über die Kleinanzeigen zugelaufen ... eigentlich sollte nur Ersatz für das leider gebrochene Kona Kikapu her, aber nun ist der teilorongschene Rahmen doch deutlich leichter als der des "leichten" Hardtails in der Garage, da kann man doch wohl kaum das ganze schwere Gerümpel dranschrauben?! Seufz 😂

Was bringt der denn genau auf die Waage?

Zurück