RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Das Schlimme: Karton Wein im Einkaufswagen und an der Kasse gemerkt, dass das Angebot erst ab morgen gilt.😒

Apropos Kasse. Kann es sein, dass ne Tafel Milka Schokolade letztes Jahr noch 1 Euro gekostet hat und öfter mal für 59 oder 69 Cent im Angebot war?
Letztens im Edeka stand da 1,99 Euro dran.
Irgendwas stimmt mit meinem Gehalt nicht.
Und Mountainbikes sind so gesehen auch zu billig.

Apropos Kasse. Kann es sein, dass ne Tafel Milka Schokolade letztes Jahr noch 1 Euro gekostet hat und öfter mal für 59 oder 69 Cent im Angebot war?
Letztens im Edeka stand da 1,99 Euro dran.
.
IMG_3943.png

Ob RCZ das mal "durchgerechnet" hat wie viel mehr von ihrem Zeug sie verkaufen würden, wenn sie die Versandkosten halbieren. Das und das man nicht verschiedene Codes in einer Bestellung zusammenfassen kann, halten mich jedenfalls regelmäßig vom Kauf ab.
Hatte Schwalbe Nobbi Nic zusammen mit 180 mm Magura Storm, je zwei Stück am 24.11.
Gestern kam nun folgende Email:
"Dear Customer,
we inform you that the products with SKU SCHWALBE§84300310§KTL2 will be shipped separately, upon the goods will be available. Thank you for your patience
Best Regards,
Nieves RCZ"
Bin mal gespannt, ob nun wirklich eines von beiden vorab kommt, statt zusammen.
Vermutlich laufen die Codes ab, um zu verhindern, dass das super günstige Angebot dauerhaft und massenhaft angeboten wird und die Codes weitergereicht werden. Das wird im Zusammenhang mit dem Wettbewerb und den UVP's stehen. Ein Bike-Discount wird da auf die Barrikaden gehen.

Manche Hersteller diktieren die UVP's und wenn ein Händler öffentlich drunter geht, verpetzen ihn die anderen. Deswegen gibt es diese Privaten Newsletter. Das dient mehr oder weniger als Schutz vor den Klagen der Wettbewerber.
Wenn die Firma dann dem Laden droht, ihn nicht mehr zu beliefern o. Ä. und das Kartellamt hinter sowas kommt, dann wird es teuer.

PS: Der After-Sale-Service lässt sich gerade auch Zeit, noch keine Antwort wegen der beschädigten Kurbel und den fehlenden, notwendigen Teilen vom VN Skeiron Rahmen.

Habe Nieves mal kontaktiert bzgl. des Yeti ARC Rahmens. Ich hätte gerne das Baujahr gewusst, da die Rahmen vor 2022 offensichtlich Probleme mit dem Schaltauge hatten. Leider konnte er mir diesbezüglich keine Info erteilen.

Zurück